Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 62 Antworten

letzter Beitrag von MR2 am

Nintendo NX wird vorgestellt

  • Ein kleines dickes Tablet (7"?) mit ansteckbaren Controllern und eine Dockingstation dafür.

    Genau das hab ich auch gesehen!


    Klingt für mich mehr wie eine Konkurrenz zum NVIDIA Shield K1 Tablet (Ich hab die "Pyro-Variante" mit LTE und Stylus gekoppelt mit einem PS3 Controller) als eine "echte" Konsole, die bei den "Großen" mitspielen will.
    Ansteckbare Controller fehlen dem Shield und natürlich die Nintendo eigenen Spiele. Ich mag es aber beim Shield auch die komplette Welt von Android zur Verfügung zu haben und Spiele von meinem PC auf dem Tablet zocken zu können.
    Die Wii bleibt also vorerst meine "aktuelle" Konsole von Nintendo. ;)

  • @ZeHa
    Weil du von den Kindern gesprochen hast, die haben nicht unendlich Geld. Vor die Wahl gestellt Switch oder Smartphone werden die meisten wohl das Smartphone bevorzugen.


    @Cyberdyne
    Die switch wird wohl NVIDIA Shield 2.0 sein. Vielleicht wird ja auch der Appstore übernommen. Wir werden sehen.


    Neue Gerüchte sprechen von kurzer Akkulaufzeit, touchscreen soll vorhanden sein. Aber alles Gerüchte...


    heise schreibt:
    Entscheidung über 3DS-Nachfolger steht noch aus
    Bei der Aussage auf Reddit, die 3DS bekäme einen Nachfolger, liegt offenbar ein Übersetzungsfehler vor. Im Interview heißt es, Nintendo prüfe derzeit noch, ob die 3DS zu einem späteren Zeitpunkt einen eigenen Nachfolger bekommt.Nintendo-Fans hatten gehofft, Spiele der bestehenden Nintendo-Generationen, also sowohl der Wii U als auch des 3DS, auf Nintendo Switch spielen zu können. Schließlich soll das Gerät wie Nintendo 3DS Inhalte über Cartridges laden. Diesen Wünschen hat Nintendo in dem Interview eine Absage erteilt.
    Naja nintendo gibts ja schon länger und hw mäßig waren sie immer Top. Sei es Snes, n64, gamecube erst mit wii hinkte man deutlich hinterher. Hier hat es aber der Controller gebracht. War eben was neues. Diese Abnehmvideos..das war ein Hype:-) Die WiiU hat schon extrem gefloppt. Ewig kann sich das Nintendo nicht leisten!
    Das Switch-Konzept ist wirklich das einzige was Nintendo noch bringen kann an Hardware was Aussicht auf guten Erfolg hat.
    Noch ne Konsole ala PS4/XOne würde glatt untergehen, insbesondere da PS4Pro/Scorpio schon in den Startlöchern stehen und somit nicht mal eine schnelle Nintendo-Hardware ein Verkaufsargument wäre. Für die übliche Nintendo-Software ist die Switch wohl ausreichend dimensioniert.



    Leider erhöht dieses ganze Handheld/Tablet-Zeugs den Preis massiv.


    -Tablet mit Display, großem Akku und einiges an Funktechnik
    -Switch Dock zum aufladen und um das Bild zum Fernseher zu bekommen
    -Joy-Con (L) mit eigenem Akku und Funktechnik
    -Joy-Con (R) mit eigenem Akku und Funktechnik
    -Joy-Con Grip um überhaupt am Fernseher spielen zu können (vielleich auch zum aufladen der kleinen Kontroller)



    Einzige andere Alternative wäre die Komplettaufgabe von eigener Hardware und nur noch Software machen für Handy/Tablet/PC/PS4/Xone... Mario Kart auf PS4Pro würde ich kaufen, aber für ne Handvoll guter titel eine Konsole???...abwarten:-)
    Auf den Preis bin ich echt gespannt. Für 199€ wirds ein Knaller. Für 399€......


    Die PS4 kostet derzeit oft nur noch 199€ im Angebot und man hat bereits massig Spiele verfügbar. Aber ich drück Nintendo die Daumen! Mit Commodore, Sega und Atari haben "wir" schon genug Firmen verloren.