Hallo Besucher, der Thread wurde 19k mal aufgerufen und enthält 62 Antworten

letzter Beitrag von MR2 am

Nintendo NX wird vorgestellt

  • Die Wii U konnte man soweit ich weiß NICHT überall hin mitnehmen, der Controller brauchte immer Verbindung zur stationären Konsole. Oder ist das falsch?


    Was Spiele angeht, fände ich es toll, wenn Nintendo sich auch ein wenig in Richtung Indie-Games öffnet.

  • Bei der WII U wird schon ein Möbelstück dazwischen zum Problem. Ich hatte meine eine Zeit lang im Schrank stehen. Waren dort die Türen geschlossen, funktionierte die Übertragung schon nicht mehr zuverlässig.
    Aber von wegen Indie-Games: Das ist doch bereits jetzt schon so. Zwar sind es auf WII U und 3DS nicht so superviele Spiele, gibt aber sogar zeitweise exklusive Games. Die Spiele von Shin'en beispielsweise oder auch das ungewöhnliche Affordable Space Adventures.

  • Also Rechnereinheit und Bildschirm als transportable Konsole, die in einem Halter zuhause mit dem Fernseher verbunden wird.


    Da macht das mit den Modulen auch Sinn, das begrüsse ich sehr.


    Das mit den Controllern kommt irgendwie verwirrend rüber, auch ob der Screen ein Touchscreen ist wird nicht gezeigt. Aber an sich kommt di eoPtik schomn mal erwachsen rüber, das ist super. Aber ob die Rechenpower in dem mobilen Gerät reicht?

  • Mit meinem wii u game pad schaffe ich es gerade so zum klo. Terrasse geht nur an einer bestimmten Stelle bei offener Tür. Das ganze ding dabei haben im Flieger im Funkloch hat schon was.


    Nintendo führt die ds Linie und die stationäre Konsolen Linie zusammen und spart einen Haufen Produktionskosten. Zugleich fusionieren sie die verschiedenen Zielgruppen.


    Spiele technisch kann man reine mobil Titel machen oder Wohnzimmer bombast oder Spiele für beides.


    Ich hoffe Nintendo kommt zurück und geht nicht pleite.

  • Nix NX: Nintendo Switch heisst die neue Konsole und ist ein Hybrid aus Portable und stationärer Konsole :ilikeit:


    [Externes Medium: https://youtu.be/f5uik5fgIaI]

    Sind wem die ganzen super netten und sozialen Zombies aufgefallen. Das Video sieht aus, als hätte man es nach Fertigstellung nochmal editiert und hier und da ein paar soziale Komponenten hinzugefügt, weil die origianl Version zu heftig war. Frei nach dem Motto: War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.


    Aber die Konsole kommt ganz gut rüber.

  • Ich denke Nintendo hats entgültig vergeigt...



    Positiv:
    - Nintendogames in 1080p und 60FPS auf dem heimischen TV zocken. Mehr braucht man nicht.
    - Nahtloser Übergang zwischen zuhause und unterwegs
    - Gute Grafik für eine mobile Konsole
    - Catridges
    - Region Free scheint von "Insidern" mehr oder weniger bestätigt zu sein.
    - ausschlaggebend sind meiner Meinung nach gute Titel am Anfang, weis man noch nicht..Zelda, Skyrim und ein Mario sieht man im Trailer


    Negativ:


    - Man sollte Nintendo auf jeden Fall mal sagen, dass sie sich ihre Trailer im Voraus nochmal anschauen sollten. Anders kann ich mir nicht erklären, wie so ein ruckelndes Zelda in einen offiziellen Trailer rutscht.
    - Hübsch ist Anders. Ein kleines dickes Tablet (7"?) mit ansteckbaren Controllern und eine Dockingstation dafür. Fuer ein Handheld ist das Ding zu klobig


    - Piepselknöpfe. Die beiden kleinen Controller? Da bekomme ich schon Krämpfe beim zu gucken. Damit kann man doch nicht länger als 15 Minuten zocken. Klar sind das mobile, ich finde das fitzelig
    - Die Halterung zum hinstellen sieht auch aus, als würde sie nach 1-2 Wochen einfach brechen und kaputt gehen. Das sieht im Video schon nicht stabil aus und dann in Kinderhände???
    - Unterirdische Leistung, Für einen Handheld sieht das extrem gut aus, für eine stationäre Konsole absolut nicht.
    - wenn die DEV Kid Angaben stimmen sollten, somit uninteressant für 3rd Party Titel. NV hat eine extra eigens entwickelte API angekündigt. Wer wird sich das antun?
    - Nach den Lüftungsschlitzen im Tablet zu urteilen, steckt da wohl ein Lüfter drin, aber vielleicht läuft der nur in der Station. Wenn man das Tablet einfach raus zieht muss das spiel ja scheinbar einfach weiter laufen. Mit ner externen cpu/gpu und vielleicht noch speicher wäre das schlecht.



    Wenn ich mir den Trailer so anschaue..


    Man muss auch unbedingt und überall Spiele spielen? Beim Gassi gehen, beim Grillen? Pseudo Kids mit 25 Jahren und Basecup verkehrt rum?


    Die Kiste wäre anstelle der Wii U vielleicht ein richtiger Erfolg geworden, wie es heute gegen das Handy als mobile Gamingplattform ankommen will, bleibt für mich fraglich.
    Am besten würde Switch für mich als "Kinderkonsole" passen, mit entsprechenden Spielen, quasi der Gameboy der aktuellen Zeit. Aber junge, hippe, erfolgreiche Erwachsene, wie es der Spot suggeriert, kann
    ich mir mit dem Dinge nicht erfolgreich zusammen vorstellen. Und man kannibalisiert das 3DS. Der gleiche Markt für 2 eigene Geräte.
    Mein kleiner ist mit 11 Jahren absolut unbegeistert von der Konsole. Er sagte nur, das er lieber am TV spielt.. das sagt mir alles.
    Zu zweit an dem Mini Bildschirm und im Splitscreen spielen? Na prima :-)




    Ich mag Nintendo, hoffe das es sie weiterhin gibt, aber ich glaube nicht an einen Erfolg der Switch.


    Was haben wir denn hier??;-)


  • über die leistung würde ich noch nicht lästern. die ps4 previews sahen anfangs auch nicht besser aus als ps3.


    über 3ds kannibalisierung auch nicht denn man hat 1 nachfolger für 2 systeme das gibt skaleneffekte und ist wirtschaftlich sinnvoll.


    beim fitzel faktor stimme ich zu. wir haben keine japaner hände. das handling wirkt fragil und wackelig man sah sogar im werbefilm dass man ruckeln musste.


    beim pseudo coolen 25 jahre käufer und der künstlichen hausfrau stimme ich zu. geauso schlecht gemacht wie die wii u spots damals. artificial people.


    der mobilitätsfakor kommt ohne streaming und lte netz aus. besser als das konzept was sony mit dem gaikai streaming dienst in der schublade hat.


    wenn das bezahlbar beibt und ich meine wii und wii u da rein migrieren kann mit virtual console kauf ich das.


    edit
    geschrieben auf meinem wii u gamepad. ^^

  • Wird in Japan auch sehr erfolgreich sein, denke ich. Vielleicht ist GPS, Wlan und G5 "verbaut", interessant ist das schon, aber ob man hohe Stückzahlen verkauft bekommt um Spielenachschub zu sichern?? Wir werden sehen.
    Unsere WiiU verstaubt zumindest, auch wenn einige Titel gut waren/sind.

  • Ja also mir gefällts sehr gut - bzw das was ich im Video gesehen habe - wie das ganze dann wirklich ist sehen ich dann wenn es sie offiziell zum kaufen gibt - und da ist noch lange zeil

  • wie es heute gegen das Handy als mobile Gamingplattform ankommen will, bleibt für mich fraglich.

    Spielst Du auf dem Handy? Spielt jemand ernsthaft auf dem Handy? Also richtige Spiele, bei denen man nicht nur Edelsteine rumschieben muss? Spielst Du auf dem Handy solche Spiele, die Du auf einer Nintendo-Konsole spielst? Warum soll das Teil nicht gegen Handys ankommen koennen? Zumal es nicht nur mobil genutzt, SONDERN eben auch zuhause stationaer betrieben werden kann?

  • Sind wem die ganzen super netten und sozialen Zombies aufgefallen. Das Video sieht aus, als hätte man es nach Fertigstellung nochmal editiert und hier und da ein paar soziale Komponenten hinzugefügt, weil die origianl Version zu heftig war. Frei nach dem Motto: War is peace. Freedom is slavery. Ignorance is strength.
    Aber die Konsole kommt ganz gut rüber.

    Jetzt wo du darauf hinweist, genau auf den Punkt gebracht. Reale Ansicht! :zustimm:


    We are Supersocial :applaus: ! :lauh3:

  • Die Frau im Wohnzimmer verwendet die beiden Mikeymaus-Controller verbunden mit einem Zusatzteil (Akku zum Aufladen?).
    An anderen Stellen werden aber auch "echte Controller" verwendet. Ich gehe mal davon aus, dass die Konsole wohl nur mit den Mikeymaus-Controllern ausgeliefert wird und man die richtigen wieder teuer kaufen darf. Blöd.


    Und ja, wie schon bemerkt wurde, das Ganze (vor allem dieser Einschieb-Schnapp Mechanismus) sieht mir für Kinderhände sehr filigrant aus.

  • @syshack


    die dabei sind, sind für mobilen Spaß. Einen Pro Controller gibts ja, der sicher auch gut ist..



    @ ZeHa:


    In einem Forum hat einer was geschrieben, das sehe ich auch so:


    "Ein Problem ist das es kaum Games gibt die sowohl zuhause als auch Unterwegs funktionieren. Skyrim in der SBahn zu spielen mag zwar cool klingen aber macht einfach keinen Spaß. Unterwegs sind einfach zu viele Ablenkungen und man hat einfach gar keine Zeit in eine Welt einzutauchen. Nicht umsonst gibt es hauptsächlich Spiele die man schnell weglegen kann im Mobile Markt.
    Auch wird wohl auf Touchscreen verzichtet das heißt das ganze wird für alles außer Spielen eine Qual sein. Will ich also Unterwegs noch was schreiben oder surfen, auf nem großen Screen, muss ich mein Tablet trotzdem noch mitnehmen.
    Zusätzlich kommt hinzu das wirklich jeder Gamer den ich kenne, eine Konsole/PC und ein mobiles Gerät schon besitzen. Wenn ich mich mit meinem Kumpel zocken will dann gehen wir halt zu ihm oder mir und ham dort schon alles was wir brauchen. So etwas wie nach dem Sport noch eine runde Zocken mag sich zwar cool anhören aber wenn ich mich zum verabrede will ich wohl hauptsächlich Sport machen.
    Hinzukommt, dass ganze ist wohl auch noch technisch schwächer als jede Heimkonsole und PC. Somit fällt es für mich als Core-Gamer als Heimkonsole weit ins hintertreffen.
    Zusätzlich hat die Konsole leider keine weiteren Alleinstellungsmerkmale wie Bewegungssteuerung oder Touchscreen wie die alten Konsolen.
    Ich wüsste einfach nicht welches Gerät die Switch ersetzen sollte. Zuhause hab ich meinen PC oder Konsole. Unterwegs habe ich mein Handy zum schnellen Spielen. Auch ein Tablet kann die Switch nicht ersetzen aufgrunde von fehlender Konnektivität und vermutlich fehlendem Touchscreen.
    Es gibt einfach kaum Situationen wo ich mir denke, ja das kann nur die Switch mir bieten."


    Aber, jeder wie er möchte :-)

  • @MR2 Klar, jeder wie er moechte, ich selber habe auch nicht vor mir das Teil zu kaufen (aber ich habe auch keine PS4 usw). Aber mit dem Argument, dass ja jeder schon was zum Zocken hat, koennte man ja theoretisch gar nie was neues mehr rausbringen. Klar, technischer Fortschritt usw, aber ich halte gerade z.B. Grafikleistung heute fuer weitaus weniger wichtig als noch in den 90ern. Inzwischen ist Stil das, was mehr zaehlt, als z.B. realistische Grafik usw. Also warum kaufen sich die Leute heute ueberhaupt noch neue Konsolen? Ganz einfach, weil sie die Spiele spielen wollen, die es fuer diese Konsolen gibt. Und manche gibts eben nur fuer eine einzige Konsole. Und Nintendo hat nunmal den Vorteil, dass sie viele Spiele haben, die seit Jahrzehnten beliebt sind, wie eben Mario und Zelda und noch mehr. Das heisst, Fans dieser Spiele werden sich auch diese Konsole zulegen, weil sie sonst keine Moeglichkeit haben, die Spiele ueberhaupt zu spielen.


    Und was das mobile Gamen angeht: Ich glaube schon, dass das eher an den Geraeten liegt. Die meisten Handy-Spiele sind entweder direkt fuers Handy zugeschnitten, sprich, fuer den Touchscreen, oder aber es sind Spiele, die man eigentlich lieber auf einer Konsole oder einem Gameboy etc spielen wuerde, und die dann auf dem Touchscreen mit einem virtuellen Steuerkreuz usw versehen werden. Letzteres ist echt nicht optimal, daher denke ich, dass ein richtiger Handheld einfach doch die bessere Wahl ist. Wo ich Dir aber recht gebe, ist die schlechtere Portabilitaet bzw die Tatsache, dass jeder bereits ein Handy mit sich herumtraegt und vielleicht nicht mehr Lust hat, noch ein weiteres mit sich herumzutragen, nur um darauf spielen zu koennen. Auf der anderen Seite, wer sagt denn, dass mobile Geraete immer "in der S-Bahn" verwendet werden muessen? Du kannst auf so einem Geraet auch im Kinderzimmer, auf dem Balkon, im Hotel, auf einer langen Autofahrt, oder schlicht im Wohnzimmer, waehrend die restlichen Familienmitglieder den Fernseher "okkupieren", etc spielen. Es ist also nicht immer gesagt, dass ein mobiles Geraet dauernd in der Hosentasche stecken muss, damit man es dann in der Fussgaengerzone oder in der S-Bahn verwenden kann. Nein, selbst zuhause gibt es dafuer Einsatzmoeglichkeiten.


    Ob es sich wirklich gut verkaufen wird, das wird sich natuerlich zeigen, das kann keiner vorhersehen. Zumindest aber die exklusiven Spiele sind sicherlich fuer einige Leute ein Kaufargument. Und es ist nunmal wirklich die erste Konsole, die man zuhause am TV und auch unterwegs nutzen kann. Zumindest in dieser ausgekluegelten Form. Also ist auch das ein Alleinstellungsmerkmal. Obs zum Kauf verleitet, steht auf einem anderen Blatt, aber da heisst es wohl abwarten...


    EDIT: Einen wichtigen Punkt habe ich noch vergessen. Es gibt selbstverstaendlich auch Menschen, die noch keine Konsole haben. Vor allem Kinder, die ihre erste Konsole kriegen. Aber auch die Wii damals war fuer viele Leute eine Einsteiger-Konsole, die davor noch nie eine besessen haben. Und gerade wenn eine solche Konsole irgendeinen (von mir aus auch nur scheinbaren) Mehrwert bietet, dann kann das diese Leute noch mehr davon ueberzeugen, das Ding zu kaufen. In diesem Fall eben die Nutzbarkeit mobil und zuhause.