Ich hab mir diese "Bierkästen" von thingiverse gedruckt
https://www.thingiverse.com/thing:4927883
Für die Akkus.. in 2 verschiedenen Farben, für voll und Leer, das hat meine restliche Familie auch verstanden
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from manfred.moser at the
Für die Akkus.. in 2 verschiedenen Farben, für voll und Leer, das hat meine restliche Familie auch verstanden
sehr cool, da musstest Du sicher mit Stützmaterial arbeiten?
An denen hatte ich mich tatsächlich vor einiger Zeit auch mal versucht . Finde die mega praktisch. Fepo hatte die auch mal gedruckt. An meinen musste ich nur etwas rum feilen in den "Fenstern", aber ne Stützkonstruktion benötigte ich dazu nicht (vielleicht wärs aber "mit" besser geworden). Das Bild hier zeigt jetzt allerdings die Kiste wo auch einige 9 Volt Blöcke rein passen und der Ausdruck ist nicht super toll, da gibts sicherlich bessere, aber es ist zweckmäßig
LG Entchen
Ich hab die tatsächlich ohne Stütze gedruckt, ging mit PLA ganz gut
Noch die Einstellungen am 3D Drucker verbessern und dann klappt das noch besser
Vieleicht passt der FLOW nicht.
Du solltest alle Grundeinstellungen mach. Bed Leveln, E-Steps ( Flow ) und
Bed und Noozle Temperatur. 210 Grad Noozle gehen wunderbar bei mir. Bed ist 65 Grad
Schon mal das Gehäuse für das NFC Projekt, hoffe für das Modul wird es in naher Zukunft eine Lösung finden die nicht einen Teensy4.1 benötigt.
Teensy4.1
sind doch sofort verfügbar bei Berrybase, Pollin, Reichelt, Conrad und viele weiteren
hier ein Bierkasten mit Stützmaterial gedruckt.
Sieht perfekt aus - wie ich finde - aber auch viel Müll...
sind doch sofort verfügbar bei Berrybase, Pollin, Reichelt, Conrad und viele weiteren
Ja, aber halt auch teuer. Wen so etwas eventuell mit einem Raspberry Pi Pico realiert werden könnte, dann wird es richtig interressant.
Ich war ja schon immer der Meinung das die beer boxes die besseren benchys sind
hier ein Bierkasten mit Stützmaterial gedruckt.
Die Stützen brauchst Du nicht, insbesondere die unteren sind überflüssig. Wenn die Überhänge nicht sauber sind nimm Dir mal die Einstellungen dafür vor. Für saubere Überhänge geht man da mit der Geschwindigkeit runter.
Und noch ein Tipp für saubere Unterseiten wenn mit Stützen gedruckt wird - einfach die letzte Schicht der Stütze mit PETG drucken und dann direkt darauf die unterste Schicht in PLA vom Model drucken. PETG und PLA verbinden sich nicht, die Stützen lassen sich dann sehr einfach entfernen und die gedruckte Unterseite sieht deutlich besser aus als bei einer normalen Stütze nur aus PLA. Ist aber nur wirklich praktikabel wenn man auch ein AMS verwendet.
Das Buch der Toten aus "Die Mumie" (1999) .
Viel Druckzeit und viel Schleifen und Lackieren, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Ja, aber halt auch teuer. Wen so etwas eventuell mit einem Raspberry Pi Pico realiert werden könnte, dann wird es richtig interressant.
Naja, 2021 hat das Teil 28€ bei Berrybase gekostet und nun kostet es 37€.
Ich würde jedenfalls nicht darauf spekulieren, dass die Teile noch eklatant preiswerter werden.
Naja, 2021 hat das Teil 28€ bei Berrybase gekostet und nun kostet es 37€.
Ich würde jedenfalls nicht darauf spekulieren, dass die Teile noch eklatant preiswerter werden.
nein, das ist nicht zu erwarten, aber es wird an einer Lösung gearbeitet die nicht den teuren Teensy benötigt.
Das Buch der Toten aus "Die Mumie" (1999) .
Viel Druckzeit und viel Schleifen und Lackieren, aber ich bin recht zufrieden mit dem Ergebnis.
Hast du denn auch den pasenden Schlüssel dafür oder sollte das Buch doch besser geschlossen bleiben.
Sagt mal... habt ihr im Laufe eures Lebens auch so viele Visitenkarten von Leuten angesammelt.. und vielleicht auch selbst welche gehabt?
Mir kam vorhin folgende Idee:
Angenommen, es gäbe eine Art Clip... einen "Rahmen"... irgendetwas in der Art, in das man eine Visitenkarte einspannen kann; resp. ein System, das so modular oder flexibel wäre, dass es sich nicht an unterschiedlichen Formaten stören würde. Und dann müsste das System so designed sein, dass man die Karten in zwei Dimensionen (links, rechts, oben, unten) "aneinanderreihen" kann - und idealerweise auch so, dass sich in der fertigen Konstruktion auch noch jede einzelne Karte drehen ließe (Vorder-/Rückseite). Dann bräuchte es nur noch eine Art Wandhalterung mit Abstandshalter (wegen der drehbaren Karten) und schon könnte man aus gesammelten Visitenkarten eine ziemlich coole Wanddekoration herstellen.
Richtig wild:
Was wäre, wenn es eine App gäbe, mittels derer man Fotos von einzelnen Karten machten könnte. Und diese App schlägt einem dann vor, wie man die Karten so anordnen könnte, dass dabei (mit entsprechendem Betrachtungsabstand) "Bilder" entstünden wie bei diesen Mosaik-Dingern.
Zusätzlicher Benefit: Kunst + Schallschlucker.
Was wäre, wenn es eine App gäbe, mittels derer man Fotos von einzelnen Karten machten könnte. Und diese App schlägt einem dann vor, wie man die Karten so anordnen könnte, dass dabei (mit entsprechendem Betrachtungsabstand) "Bilder" entstünden wie bei diesen Mosaik-Dingern.
Es gibt Software, die aus Bildern ein Mosaik machen. Warum sollte das nicht mit Visitenkarten gehen?
Mahlzeit,
sicherlich hat der eine oder andere das bigby Gehäsue für das RAD Moul gedruckt.Wie habt Ihr das Oberteil aufgelegt?Mit der Etikettenseite nach oben,und alles mit Stützen aufgefüllt?
Wie habt Ihr das Oberteil aufgelegt?Mit der Etikettenseite nach oben,und alles mit Stützen aufgefüllt?
Alles Facedown, Stützmaterial ggf. nur im Bereich des Labels
Danke