Haben die wohlmöglich was verändert?!
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letzter Beitrag von 64erGrufti am
Heute so 3D gedruckt...
- oobdoo
- Unerledigt
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Das ist ja lustig..naja, oder nicht. Jetzt habe ich auch die Probleme
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Doppelportal H0 habe ich nicht woanders gefunden. Aber aus diesem könnte man vielleicht etwas doppeltes machen
https://cults3d.com/en/3d-printing/stone-walls-and-tunnel-d1
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Habe es auch mal getestet. Läuft alles wie immer. Liegt's evtl am Browser ?
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Kann mir vielleicht jemand der noch vollen Zugriff hat eine Vorlage für ein zweigleis Tunnel Portal für H0 raussuchen?
benutze doch auch einfach http://www.yeggi.com, das ist das Google für 3D-Modelle und durchsucht die ganzen 3D-Portale.
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Danke Danke, das hat geholfen.
Werde dann auch mal einen anderen Browser versuchen.
Aber jetzt hat der Drucker ja erst einmal Futter!!
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Sind aber leider nur für 1 gleis.
kannst doch mit dem 3d Builder zweier draus machen
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Heyho, beim meinem Anycubic i3 Mega hat der Lüfter des Netzteils einen Lagerschaden bekommen und war sehr laut. Beim Aubauen dann komplett kaputt gegangen.
Habt ihr Ideen/Erfahrungen für Ersatz? Im Netz finde ich mit den Specs 14V 0.15A 60x60x15mm eigentlich wieder nur dasselbe Billo-Teil aus China... Irgendwie keinen Bock drauf, da der echt nicht lange gehalten hat.
Wo sind die Lüfter-Spezis? -
So, hatte mit den Clips zum halten der Platte die Schnauze voll. Bei größeren drucken,
reißt mir der Sensor die Dinger vonne Platte. Also Clips wech.
Die gedruckten Eckenhalter werden bei 65 Grad Druckbetttemperatur weich. Also auch wech.
So, nun habe ich meine Pertinaxplatte fest implementiert am Hotbed. Drauf geachtet das nix stramm sitzt und die Schrauben versenkt sind.
Läuft nun perfekt. Einige Stellen die man auf dem Foto sieht habe ich dann noch weggeschliffen
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Habe die freien Tage auch mal sinnvoll genutzt und meinem Sohn ein paar Switch Controller Halterungen gedruckt. Wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
Lg -
Heyho, beim meinem Anycubic i3 Mega hat der Lüfter des Netzteils einen Lagerschaden bekommen und war sehr laut. Beim Aubauen dann komplett kaputt gegangen.
Habt ihr Ideen/Erfahrungen für Ersatz? Im Netz finde ich mit den Specs 14V 0.15A 60x60x15mm eigentlich wieder nur dasselbe Billo-Teil aus China... Irgendwie keinen Bock drauf, da der echt nicht lange gehalten hat.
Wo sind die Lüfter-Spezis?Ich sach nur Noctua. Teuer aber genial.
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Hallo Ihr,
kennt sich jemand mit dem Drucken von PLA natur/transparent aus? Drucke gerade Gehäuse für die KungFuFlash und da wird ein Button als Lichtleiter missbraucht.
Ich muss also das Material so drucken, das es Licht einer LED durchleitet.
Wie wird das Endprodukt am durchsichtigesten? Hohe Temperatur oder Temperatur so niedrig wir gerade noch möglich? Kleine Schichtdicken 0,1mm oder lieber dicker? 100% Infill oder lieber komplett hohl? Dünne Wand mit nur einer Linie besser als 3..4..5?
Meine aktuellen Ergebnisse bei 100%Infill, aber ansonsten "normalen" Settings waren noch nicht so berauschend.
Wer hat das schon mal probiert?
fragend, millenniumpilot
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kennt sich jemand mit dem Drucken von PLA natur/transparent aus? Drucke gerade Gehäuse für die KungFuFlash und da wird ein Button als Lichtleiter missbraucht.
Da dürften mehrere Faktoren zusammen kommen. Über den Daumen gepeilt würde ich sagen 100% Infill (Tip vom Arbeitskollegen), aber wenn Du es genauer wissen willst dann sollte ein paar Testdrucke mit unterschiedlichen Einstellungen erzeugt werden. Nur so kannst Du das optimale Ergebnis herausfinden.
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na hätte ja sein können das....
Ich spiele gerade mit der Temperatur, 30° kälter als sonst. Bin gespannt.
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besser als mit 100% Infill wird´s warscheinlich nicht. Es ist immer noch ein Schichtdruckverfahren und kein Giessen. Wäre das Teil aus einem extrudierten Element, dann ja.
Hab mal eine Spitfire in transarentem PLA gedruckt, da hat sich einges an Frust aufgetan.
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millenniumpilot Falls Du mein Gehäuse druckst: Die Taste muss nicht wirklich durchsichtig werden. Ich drucke die mit „transparentem“ PLA und 100% Infill. Das Leuchten ist deutlich genug zu sehen.
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"Noch" nicht gedruckt, aber ab Morgen.
Ein Zusatzjoystick für Flugsimulatoren.
Sind einige Einzelteile. Daher wirds wohl länger dauern.
Stefan
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Ich bin derzeit damit beschäftigt, einen Commodore 1084P Farbmonitor zu restaurieren. Er wurde mir zwar mit "funktionierender" Klappe - ihr wisst, was ich meine - verkauft, es stellte sich aber heraus, dass die nur "in den Angeln hing". Sprich: Natürlich waren die Clips abgebrochen.
Und ja, ich weiß, dass es lauter STLs gibt mit Ersatzklappen. Ich mag aber die Front und den Look der Originalklappe... und es sind ja auch nur die Halterungen kaputt.
Dachte sich auch jemand anderes und der war so schlau und hat kurzerhand einfach neue Clips designed.
Und was soll ich sagen? Funktioniert tadellos!
P.S.: Falls Du Dich wunderst, wo die Drehpoties und der Knopf hin sind: Die Platine ist derzeit ausgebaut...
P.P.S.: Hier findest Du die STL: https://www.thingiverse.com/thing:3284797