Mir reicht die Grafik meines C64 und selbst wenn dafür irgendwann keiner mehr neue Spiele codet, werde ich noch seeehr lange brauchen, bis ich alles gespielt habe, was es dafür gibt...
Playstation 4, jetzt auch noch Pro und Slim ... was soll das?
- Turrican2k
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Da die PS4 als neue Konsole leider zu wenig "Neues" bietet, sollte man lieber zur PS3 greifen, die derzeit schon für 60 Euro zu haben ist und ein besseres Preisleistungsverhältnis bietet als es die PS4 tut.
So einfach kann man das nicht sagen. Man sollte sich überlegen was für Spiele man spielen will und danach die Konsole kaufen.
-
Die PS4 habe ich mir auf der Gamescom angeschaut , reizt mich aber mal überhaupt nicht zumal laut Aussage von einem Arbeitskollegen Sony einen USB Stick für den PC raus bringen will mit dem man dann die PS4 Titel auf dem PC zocken kann.
Das stimmt so nicht afaik. Was mittlerweile geht, dass man von der PS4 die Spiele auf den PC streamen und mit dem PS4-Controller zocken kann. Allerdings mit allen Nachteilen, die einem dazu einfallen bzw man von Playstation TV kennt. Also reduzierte Grafikqualität und Lags ohne Ende. Was Sony wohl plant, ist ein allgemeiner Streaming-Dienst per Internet und der wäre dann sozusagen system-unabhängig. Die Frage bleibt, mit welchen Konditionen das verbunden ist...
-
zumal laut Aussage von einem Arbeitskollegen Sony einen USB Stick für den PC raus bringen will mit dem man dann die PS4 Titel auf dem PC zocken kann.
Das würde ich mir dann noch eher zulegen.Der USB-Stick ist lediglich dafür da, um einen Dualshock 4-Controller drahtlos und ohne Treiberbastelei an einen PC zu koppeln, damit man den mit Playstation Now (PS3-Spiele-Streaming-Dienst) oder PS4 Remote Play (auf der PS4 laufendes Spiel von dieser aus zum PC streamen) nutzen kann.
-
Der USB-Stick ist lediglich dafür da, um einen Dualshock 4-Controller drahtlos und ohne Treiberbastelei an einen PC zu koppeln, damit man den mit Playstation Now (PS3-Spiele-Streaming-Dienst) oder PS4 Remote Play (auf der PS4 laufendes Spiel von dieser aus zum PC streamen) nutzen kann.
Okay, dann wäre auch das für mich gestorben und trotzdem würde ich immer noch eher meinen PC aufrüsten als
mir eine PS4 zu holen aus den o.g. Gründen.Zumal wenn ich in meinem Büro zocke ich meiner Frau nicht im Wohnzimmer auf die Nüsse gehe und sie Fernseh
gucken kann -
"Homophobie ist schwul."
Ah ein Kenner.
Nicht jeder braucht unbedingt eine Titan X in seinem Spiele-PC
Das stimmt. Dann aber sollte man sich nicht über einem gewissen Upgradezyklus aufregen.
Und die Priorität setzen bedeutet dann unkontrolliert Geld für Tinnef raushauen und die Familie kurzhalten ?
Wo steht das ? Wenn das Hobby durch das Frauengenörgel blockiert wird, stimmt schon eh irgendetwas daheim nicht.QuoteWer so denkt wird sicherlich über kurz oder lang ziemlich allein dastehen und das wahrscheinlich mit reichlich begrenztem Budget.
Wer so denkt und den heimischen Störfaktor abstellt, lebt in der Regel stressfreier, richtig. Der Rest jammert wie üblich in den Foren...QuotePS3 ist keine Alternative wenn man aktuelle Titel spielen möchte.
Aber auch nur wenn es aktuelle aufgebrühte Titel sein muss.
QuoteDie Standart PS4 bietet derzeit einfach das beste Preis/Leistungsverhältnis.
Software gibt es gute gebrauchte Angebote.
So kommt man ohne übermäßigen Geldeineinsatz zum Zocken.
Du meinst eher PS3, ist aber nicht schlimm.QuoteWer 1000 Euro für ne Grafikkarte investiert,sollte meiner Meinung nochmal über Prioritäten nachdenken.
Lieber konsequent und ohne heulen als inkonsequent und nörgeln...Meine Meinung.
-
Aber auch nur wenn es aktuelle aufgebrühte Titel sein muss.
Hm... wenn man sich um dieses Totschlagargument dreht, kommt man auch beim PC nicht wirklich weiter. Das ist eine grundsätzliche Problematik von AAA-Games und deren Finanzierung.
-
Mag sein dennoch fällt das gerade bei der PS4 extrem auf, wenn man vorm Spielregal steht. Der x - Teil von Mortal Kombat oder Streetfighter ist halt langweilig. Grosse Innovationen bisher ? Fehlanzeige. Mit der Neo hat man bisher gehofft, dass die Konsole zumindest auf 4k hoch rechnet. Was Sony aber mit der Neo jedoch abliefern will, rechnet einen Umstieg nicht im Geringsten.
-
insider info : philips hat an ihren tv s das 3D weggelassen um die dadurch frei werdenden resourcen für die berechnung von 4k herzunehmen
-
Gegenfrage: Was spielst du denn? Du hast Shooter erwähnt und dort sehe ich eigentlich eine gewisse Analogie zu Sportspielen.
Wenn ich bei meine eigene Games-Bibliothek anschaue, ist das bunt durchmischt mit Mainstream- und Indie-Titeln.
Habe gerade mal geschaut, was so bei mir in letzter Zeit auf dem Plan stand: Fallout 4, Diablo 3, Tropico 5 (die drei würde ich aber auch zu meinen Stamm-Serien zählen und ja, ich spiele Diablo und Tropico lieber mit dem Controller), Axiom Verge, Shadow of the Beast, Vanishing of Ethan Carter, Darius Burst, Broforce... und weil es meine erste Playstation ist, sonst noch die Uncharted Trilogy, Beyond Two Souls und Journey. -
Mit der Neo hat man bisher gehofft, dass die Konsole zumindest auf 4k hoch rechnet. Was Sony aber mit der Neo jedoch abliefern will, rechnet einen Umstieg nicht im Geringsten.
Tut sie doch auch, was denkst du denn? -
Shooter spiele ich ganz gern jedoch nicht auf Konsolen. Das Gefummel mit dem Pad ist einfach zu grausam. Ich hab mir mal das neue Mortal Kombat xl zugelegt jedoch feststellen müssen, das es zu der PS3 Version zu wenig Neues gab. Grafisches gibts irgendwie zuwenig....Vielleicht bin ich auch nur zu sehr PC geschädigt....
-
Das stimmt so nicht afaik. Was mittlerweile geht, dass man von der PS4 die Spiele auf den PC streamen und mit dem PS4-Controller zocken kann. Allerdings mit allen Nachteilen, die einem dazu einfallen bzw man von Playstation TV kennt. Also reduzierte Grafikqualität und Lags ohne Ende. Was Sony wohl plant, ist ein allgemeiner Streaming-Dienst per Internet und der wäre dann sozusagen system-unabhängig. Die Frage bleibt, mit welchen Konditionen das verbunden ist...
Man zahlt entweder Abo pro Monat und kann dafür eine recht lange Liste an PS3 Spielen spielen, oder man mietet die einzelnen Spiele für eine gewisse Zeit: https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_Now_games -
Tut sie doch auch, was denkst du denn?
Spielen in 4k ist aufgrund der schwachen Hardware nicht möglich.
-
Möglicherweise liegt das auch am Genre. Prügelspiele gehören heuer nicht mehr so wirklich zu den Megasellern mehr. Da kann man eigentlich froh sein, dass es überhaupt noch Neuerscheinungen gibt.
Und du hast meine Frage nicht beantwortet: Wenn man bestimmte, einzelne Titel rauspickt und mangelde Innovation bemängelt, was ist denn dann bei Shootern? Zumindest gibt es die bekanntesten Titel dort auch in Serie. Wenn man bei Activision schaut, sogar im Jahreszyklus. -
Früher habe ich auch gedacht,Shooter gehen nur mit der Tastatur und Maus.
Jedoch gewöhng man sich sehr schnell an den Controller.
Ich vermute auch die Software ist intelligent programmiert und hilft ein wenig beim Zielen.Dennoch geht das Zielen mit der Maus etwas präziser,das ist unbestritten.
Spaß macht es mit dem PS4 Controller aber alle male.Ace, Du hast sicher recht das es schlecht ist wenn die Frau Hobbies komplett ablehnt und boykottiert.
Das darf man aber nicht verwechseln mit der Variante,daß das der Familie zur Verfügung stehende Einkommen nicht fürs Hobby verpraßt werden kann,sondern so eingesetzt wird das man allen gerecht wird.Und eine Grafikkarte für 1000 Euro ist dann für die wenigsten drin.
-
Früher habe ich auch gedacht,Shooter gehen nur mit der Tastatur und Maus.
Jedoch gewöhng man sich sehr schnell an den Controller.
Ich vermute auch die Software ist intelligent programmiert und hilft ein wenig beim Zielen.HAHAHAHA "ein wenig" HAHAHAHAHAHA
Ohne Aimbot wären Konsolenshooter unspielbar. -
Und was nun ?
Alle Konsolenspieler sind Luschen, PC Zocker sind die geilsten ?PS4 gegen PC
XBOY gegen Playstation
Commodore gegen AtariGehts jetzt schon wieder los ?
Kann man nicht einfach demejenigen der etwas gut findet einfach mal lassen ?
Dann wird das Zielen eben mehr oder minder stark unterstützt.
Wenn juckts ?
Der Kram macht Laune und gut. -
-
Ich bin der Meinung 1080P ist mehr wie ausreichend.
In 4K wird die Optik auch nicht realistischer.Das dachte ich auch, bis ich es gesehen habe...