Hallo Freunde!
Hier ist mein erstes neues Stück in diesem Jahr. Ich hoffe es gefällt Euch.
Gruß euer Spino (SID-ZILLA)
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=wn7sNXc70Mg]
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Freudentaumel at the
Hallo Freunde!
Hier ist mein erstes neues Stück in diesem Jahr. Ich hoffe es gefällt Euch.
Gruß euer Spino (SID-ZILLA)
wieder TOP geworden!
mir gefällts wie immer
good job
Gefällt mir. Geht schön nach vorne deine Mucke.
Aber, sach mal wieviele Spuren verwendest du eigentlich? Das müsste doch nur mit 2 SIDs abspielbar sein, oder?
Nein. Das sind nur 3 Kanäle. Auf YouTube habe Ich es in Stereo hoch geladen mit Hall und Echo. Wer es Original haben möchte, der kann sich die SID immer runter Laden die Ich immer VIA Anfang dabei Packe. Ich hatte das hier schon mehrmals Geschrieben aber dafür muss man Einige Seiten Zurück^^ In Der Kanal Beschreibung von Mir bei YouTube steht aber auch drin das Ich es mit Audacity Bearbeite. Meine Musik wird Immer auf Standardhardware Funktionieren ohne das man auf dem C64 was Nachrüsten muss.
Wie immer TOP, ich höre mir Spino seine SID Stücke immer am C64 an. Das ist einfach das beste
Lg
Nein. Das sind nur 3 Kanäle. Auf YouTube habe Ich es in Stereo hoch geladen mit Hall und Echo.
Das mit dem Hall und Echo für deine Videos war ich mir bewusst und meine ich nicht, sondern wie du z. B. die Hihat, Bassdrum und den Bass, Begleit-Arp und Melodie quasi simultan laufen lässt. Regelst du das alles über die Arpeggios? Denn wenn ich das versuche, hackt sich alles gegenseitig ab. Bei dir hingegen hat man den Eindruck, dass alles ausklingt und sich nicht im Weg ist.
Und woraus besteht deine Kick, dass die so knackig klingt?
Tja. Das war es dann erst mal mit den SIDs auf dem Original C64 bei Mir zum Testen und anhören. Bei meinem SD2IEC ist das Stromversorgungskabel abgerissen. Quasi genau an der Stelle wo das Kabel zum Schwarzen Stecker rein geht (Siehe Bild als Beispiel). Ich habe keine Ahnung von Reparieren und Löten. Also hat sich das Thema erst mal bei Mir Erledigt. Dieses 1541 Ultimate-II oder dieses Turbo Chameleon 64 die eine weit aus bessere Alternative sind, ist Mir bei aller Liebe zum C64 ein zu Teures Spielchen. Also Verlasse Ich mich da auf dem Vice Emulator. Der ist zwar auch nicht 100% SID wie ein Original C64, aber kommt sehr nah dran. Schade ist mehr, das Ich vorerst am Original C64 nicht mehr so oft Spielen werde. 1541-II und die meisten Disketten Funktionieren zwar noch, aber es ist in der Heutigen Zeit eher Nervig geworden.
Noplan Ich Verwende Abwechselnd mehrere Instrumente in bestimmten Reihenfolgen auf einer Tonspur. Dadurch hört es sich so vielseitig an. Kann Ich Dir nicht richtig Erklären. Aber Quasi sind auch Doppeltöne möglich das Drumbase und Snare nur ein Instrument sind. Es ist ziemlich Komplex das Programm. Ich Wundere mich immer wieder wie Ich Mir das alles selbst beibringen konnte und Immer noch nicht alles weiß und damit Schaffe.
C64_80er Vielen Herzlichen Dank für dein Lob. Das weiß Ich wirklich zu Schätzen.
Bei meinem SD2IEC ist das Stromversorgungskabel abgerissen. Quasi genau an der Stelle wo das Kabel zum Schwarzen Stecker rein geht (Siehe Bild als Beispiel). Ich habe keine Ahnung von Reparieren und Löten. Also hat sich das Thema erst mal bei Mir Erledigt.
Hast du in deiner Nähe kein kleines Elektro-Geschäft oder sowas in der Art? Die löten dir das in 5 Minuten wieder an und viel kosten kann das auch nicht.
Vielleicht wohnt ja ein Forumsmitglied, bei dir um die Ecke? Ich würde dir das Kabel sofort anlöten aber das Porto hin und her wäre viel zu teuer bei so einer kleinen Lötarbeit. Falls in deiner Nähe keiner aus dem Forum wohnt, würde ich mit dem SD2IEC einfach mal in ein Elektrogeschäft gehren, die löten dir das Kabel in 1-2min wieder an. Kostet bestimmt nur was für die Kaffeekasse wenn überhaupt. ( so wie AW182 auch schon schrieb )
Falls du keinen findest, der dir da weiter Helfen kann, dann melde dich mal bei dir.
Lg
Display MoreNoplan Ich Verwende Abwechselnd mehrere Instrumente in bestimmten Reihenfolgen auf einer Tonspur. Dadurch hört es sich so vielseitig an. Kann Ich Dir nicht richtig Erklären. Aber Quasi sind auch Doppeltöne möglich das Drumbase und Snare nur ein Instrument sind. Es ist ziemlich Komplex das Programm. Ich Wundere mich immer wieder wie Ich Mir das alles selbst beibringen konnte und Immer noch nicht alles weiß und damit Schaffe.
C64_80er Vielen Herzlichen Dank für dein Lob. Das weiß Ich wirklich zu Schätzen.
Ja, ich verstehe, was du meinst. Ich stehe nur vor der Problematik es so voll und gut klingend hinzubekommen. Daher auch mein Interesse und Staunen, wie du das so machst. Ich hantiere derzeit mit SID-Wizard und bekomme gleichzeitig Instrumente hin, aber das klingt noch alles suboptimal. Hab den Dreh noch nicht raus. Hast du das alles selber rausgefunden, oder kann man sich irgendwo schlau machen?
SD2IEC
Ist zwar ärgerlich, dass es kaputt ist, aber selbst die 30 Euro für ein günstigeres SD2IEC Modell wäre jetzt doch kein Weltuntergang für ein geliebtes Hobby.
Nein. Das habe Ich mir alles selber beigebracht. Es gibt eine Grobe
Anleitung dazu, aber eben nicht ausreichend. Der Macros Bereich
(Siehe Bild) z.b. ist die stelle wo Ich die Instrumente Code das z.b.
2 Instrumente ein Ton sind. Wie soll Ich das nur Erklären Eben 2
Kurze Töne Hintereinander die Verschieden sind als 1 Instrument...
Das lässt sich zwar Erklären, aber Ich kann das nicht richtig. Der
Mixer kann noch weit aus mehr. Auch Filter und und und. Ich hatte
aber durch die 5 Demo Lieder die dabei waren, schon Vorgecodete
Instrumente gehabt und habe Sie dann nur etwas verändert da Ich das
selbst nicht Komplett alleine Coden könnte.
Das SD2IEC werde Ich am Montag mal bei uns in der Recyclingbörse mit nehmen und mal in der Elektroabteilung nachfragen ob das jemand Löten kann. Die Stelle wo es Abgerissen ist sieht man Ja. Sollte dann gehen. Das Ding hatte mir damals 55 Euro gekostet. Vielleicht ist es wo anders Billiger zu haben, Ich hatte es damals bei Ebay gekauft...
Gruß Spino
So. Da haben wir ein Neues Stück von Mir.
Danke Spino
nice - weiter so!!!
Hört sich prima an.
Mega cool, danke Spino
Lg
Ein neues Stück von Mir.
Hallo Spino,
wieder ein 1A Stück von dir. Hatte ich dir ja schon auf YouTube unter dem Video kommentiert. Über Kopfhörer oder Stereoanlage kommen die Stücke ganz gut
Mach weiter so und viele Grüße, Andira