Commodore zurück in Deutschland

There are 89 replies in this Thread which has previously been viewed 26,429 times. The latest Post (September 2, 2016 at 10:21 AM) was by Pentagon.

• denkst Du, dass die MEGA65-Leute ihren Rechner theoretisch auch unter dem Namen Commodore herausbringen koennten

Das kannst du Abhaken - ist eine eingetragene Marke und die Anwälte wetzen schon die Messer :D

Na beim DPMA ist Commodore mehrfach als Marke eingetragen. Für T-Shirts und diverse andere Sachen hat LogoShirt in Essen die Rechte. Wer aktuell die Rechte für die UR-Marke hat ist nicht ganz klar. Ihr könnt ja gerne selbst mal Recherchieren - > https://register.dpma.de/DPMAregister/marke/einsteiger

• Wennigstens gibt es jetzt keine Chinahandys mit Commodore logos mehr.

Deren Markenregistrierung wird angefochten, entschieden ist da noch nichts. Sie haben bereits eine neue Generation China-Handys angekündigt,. soweit ich weiß.

• sehr genial muss ich schon sagen. Hab ich schon auf der Gamescom gefreut, dass iComp die Gußformen erworben hat. Und nun diese tolle Nachricht. Ich freu mich drauf :)

• Glückwunsch Jens!

jetzt muss ich gerade ganz fürchterlich stark an das Commodore Logo auf den Tasturen von Phase 5 denken :cry:

• denkst Du, dass die MEGA65-Leute ihren Rechner theoretisch auch unter dem Namen Commodore herausbringen koennten,

Wenn ich es entscheiden könnte, würde der Mega65 in jedem Fall in Betracht gezogen. Ich hatte ja schon auf der Revision dieses Jahr Kontakt mit ein paar Leuten von deren Team, und da stimmte die Chemie sowohl ohne, als auch mit moderatem Pegel :smile:

Was in jedem Fall schlechte Karten hat, sind Emulatoren.

Jens

• Ich bin auch sehr gespannt, wie die Entwicklung voran schreitet.

Wo Commodore drauf steht ist dann auch Commodore drin.

• "Das war Spitze" & Luftsprung :ilikeit:

Herzlichen Glückwunsch für diesen Erfolg... da kann man sich wahrlich auf C64 Reloaded mitsamt neuem Gehäuse freuen. Und der Commodore A1200 Relaoded wird dann wohl mein erster Amige (Asche auf mein Haupt).

Und nun kann ich beruhigt ins Bett und mir zusammenträumen was da noch alles kommt.

• Ersteinmal Glückwunsch...

Ein wenig Merkwürdig ist diese Holding aber schon???Die Seite selbst hat Null Informationsgehalt,von der Holding selbst habe ich auch noch nie etwas gehört..

Vielleicht sollten die Dir der einfacherheit halber den kompletten Markennamen verkaufen,offensichtlich sprudelt das Geschäft ja nicht so

• Ersteinmal Glückwunsch...

Ein wenig Merkwürdig ist diese Holding aber schon???Die Seite selbst hat Null Informationsgehalt,von der Holding selbst habe ich auch noch nie etwas gehört..

Vielleicht sollten die Dir der einfacherheit halber den kompletten Markennamen verkaufen,offensichtlich sprudelt das Geschäft ja nicht so

Wenn man in der Woche hunderte Anfragen ablehnt dann werden nicht viel über bleiben mit denen man Geld verdienen kann. :D

• Jens, Glückwunsch!
    Und jetzt wünsche ich guten Absatz,gute Kundenzufriedenheit und evtl. weitere Lizenzrechte für die Zukunft.... :commodore::doc:

Genau und nu unterstützt icomp mal richtig und kauft Chameleons 8o

• Also wenn es 2 neue C64Reloadeds geben soll... kann man dann vielleicht hoffen, dass eines davon fuer die Bestueckung mit Original-Chips gedacht ist, waehrend das andere vielleicht mit Chameleon-Technik arbeitet?

• Also wenn es 2 neue C64Reloadeds geben soll... kann man dann vielleicht hoffen, dass eines davon fuer die Bestueckung mit Original-Chips gedacht ist, waehrend das andere vielleicht mit Chameleon-Technik arbeitet

Glaub ich weniger. Zumindest sagte Jens damals, er möchte keinen neuen C64 entwickeln. Aber bekanntlich bestimmt der Markt ja was gefragt ist.

• Ja denke ich auch. 1x chameleon basierend und 1x reloaded rev.2 ...und ace, nein ich habe absolut null interesse an einem chameleon :bgdev

Hey, reloaded ist klar und nen a1200 reloaded wäre schon auch sehr lecker (kumpel der trottel hat seinen immer noch irgendwo auf dem dachboden und interessiert sich wenig für die kondensator problematik :huh: )

• Ich kann mich an den Satz "Ich arbeite ja dran..." erinnern, als es um die neuen Tastaturen ging. Da kam auch das Geruecht auf - neue Tastaturen, neue Gehaeuse, neue Boards... aber das muss natuerlich nicht zwingend Chameleon-Basis heissen. Zudem ist das Chameleon ja schon eine Art "neuer C64", halt nicht in Heimcomputer-Form.

• Freut mich für Jens. Der Mann zieht sein Ding durch. Gibt leider in der Retrobranche viele Schwätzer die Sachen nur halbfertig machen.

• D.h. man darf sich bald über einen 100% kompatiblen FPGA C64 mit allen originalen Schnittstellen im frisch gebackenen Originalgehäuse samt Commodore Logo freuen?

In diesem Sinne:
    Please login to see this picture.