Hallo Besucher, der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von Amigo am

C-1 Betriebssysteme?

  • Hallo,
    Dann ist mir irgendwie klar, warum dieser absulut geniale Computer keinen Erfolg hat! Es ist bei diesem Computer eigentlich nur die Betriebssysteme wichtig. Und wenn man um diesen Preis nur 3 Betriebssysteme bekommt, wird sich den Kauf jeder nochmals überlegen!


    Aber was für Vorteile hat dann ein C1 mit C64-Betriebssystem gegenüber eines normalen C64?


    MfG C=+A USER

  • Der C-One wird im Moment auch ausdrücklich als Entwickler-Board verkauft (zumindet gibt es einen entsprechenden Hinweis), d.h. die Hardware ist zwar schon fertig, aber die Cores kommen erst noch.


    Ich habe mir aber trotzdem schon einen C-One bestellt, weil ich das Projekt unterstützen möchte. Wenn jeder nur wartet und keiner kauft, dann wird es erst recht keine Weiterentwicklung geben. Für mich persönlich hat der C-One schon jetzt den Vorteil, dass ich einen C64 habe (mit dem PAL-Core dann noch perfekter), den ich an einem VGA-Monitor betreiben kann und auf dem ich ohne zusätzlichen Adapter mit einer handelsüblichen Tastatur tippen kann. Aber das sieht natürlich jeder anders. Ich brauche auch nicht zwanzig Cores zu meinem Glück, mir reicht ein wirklich guter und kompatibler C64-Core (ev. auch einen, mit dem man diverse Erweiterungen wie SuperCPU etc. schon "eingebaut" hat) und der native C-One-Core, mit dem man dan eine Art Super-C64 erhält. Alle anderen Cores sind für mich eine willkommene Zugabe.


    Wenn wirklich nichts mehr kommt (was ich weder hoffe noch glaube) habe ich halt ein seeehr exotisches Stück Hardware erworben, das ich zumindest als Zweit-C64 mit VGA-Ausgang bzw. als Schneider CPC benutzen kann. ;)

  • @Amigo:
    Füsse stillhalten, ich hab gerade vor ca 2 Stunden von Jens mein Brett bekommen und morgen fang ich an zu basteln, siehe meinen anderen Thread. ^.^