Treffen in Gera/Thüringen am 18.2.17 / Anmelde- und Diskussionsthread

There are 111 replies in this Thread which has previously been viewed 37,347 times. The latest Post (February 8, 2019 at 5:08 PM) was by Shadow-aSc.

• Habe mich einmal unter Vorbehalt angemeldet, aber das würde mich einmal reizen.

Das freut mich Manfred :)

An Alle:

Hab gerade mal im Netz geschaut, leider ist die Köstritzer Brauerei( 10 min weit entfernt) Samstags nicht zu besichtigen :S . Aber die ein oder andere Flasche Köstritzer wird sicher den Weg in die Lokalität finden.

Grüße
    Micha

20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

Please login to see this link.
    Neues rund um klassische Computersysteme

• Bin, wie schon erwähnt gern dabei und könnte sicher auch etwas Köstritzer beisteuern. Please login to see this link. Welche Sorte soll es denn werden?

• Bin, wie schon erwähnt gern dabei und könnte sicher auch etwas Köstritzer beisteuern. Please login to see this link. Welche Sorte soll es denn werden?

Na sicher etwas Pils und Schwarzes. Vielleicht auch etwas Keller. Aber wir warten erstmal wieviele Leute hier zusagen und entscheiden kurz vorher

• So liebe Freunde, nun sind es nur noch fünf Wochen bis zu unserem Treffen, deshalb hier die letzten Neuigkeiten.

Unser guter SID Spieler hat sich bereit erklärt, uns etwas zum Thema SID Musik im Rahmen eines kleinen "Vortrages" zu erklären. Er wird diverse Hardware Erweiterungen mitbringen und uns diese sicher im Zusammenspiel mit dem 64er zeigen.

Auch haben wir verschieden Competitions geplant. Es wird einen Wettbewerb in MicroHexagon geben und auch in BombMania. Mal sehen, ob ich eine Kleinigkeit als Preis finde ;)

Werkzeug, eine Lötstation und einen Oszi packe ich ein. Vielleicht hat ja jemand Bedarf?

Bitte schreibt mir eine PM mit eurem Realnamen, damit wir uns auch mal ansprechen können. Ich würde dann ein paar Namensschilder anfertigen.

So das war es erstmal mit Neuigkeiten. Meldet Euch zahlreich an, ich freue mich auf Euch !

Viele Grüße
    Micha

• Mal sehen, finde bestimmt auch noch eine Kleinigkeit für die Compo.

4-Spieler Adapter bring ich auch mit und passende Spiele :D

Edit: Alle Besucher bekommen übrigens eine CD der SID Sound Collection gratis, extra für das Treffen Limitiert auf 20 Stück.
    Wird eine Best of werden, mit den ersten 8 CDs auf DVD neu überarbeitet.

Please login to see this link.Please login to see this link.

Edited 2 times, last by SID Spieler (January 11, 2017 at 9:43 AM).

• Hallo an alle, freue mich schon auf das Treffen..und auf den Vortrag von SID-SPieler bin ich ja mal gespannt.

Hardware werde ich wahrscheinlich nicht mitbringen...

mfg eiz

• Lange ist es nicht mehr hin, hab heute mal ein kleines Intro gebastelt.
    Nix besonderes, eventuell mach ich noch ein zweites mit eigener Musik.

• Wie geil ist das denn? Vielen Dank an SID Spieler!!!!

• Schön! :)

Ich hatte ja überlegt, ob ich nicht auch beiwohnen soll, aber mir ist es ein bisschen zu weit aus Potsdam.

Ich war mal in den 80er Jahren zu einer C64-Party an einem Wochenende in Gera; das dürfte vielleicht 1987 oder 1988 gewesen sein. Wenn ich mich recht erinnere war das in einem Jugendclub auf/an einem Berg/Hügel und an einem Nachmittag hatte jemand einen SX-64 draußen an der großen Soundanlage. Funky Drummer kam gut an… :)

Aber genug Off-Topic. Ich wünsche euch viel Spaß!

• So, nun ist es nicht mehr lange bis zum 18.2. :smile:

Ich hole den Thread mal hoch falls ihn jemand noch nicht gesehen hat. Der Raum ist nun fest gebucht, eine Liste der noch zu erledigenden Sachen ist auch schon erstellt. Heute werde ich mal schauen was ich so für den Tauschen/Verschenken Tisch in den Tiefen meines Kellers finde :rolleyes:

Grüße
    Micha

• So, ich würde dann auch mal fest zusagen.

Falls jemand ein Turbo Chameleon 64 mitbringen könnte, würde ich es gern mal ausprobieren.

Grüße

-Andreas

• Ich habe meines letztens erst verkauft, ich kann also keines mehr mitbringen. Ich hoffe aber das Gideon die Ultimate II+ bis dahin verschickt hat. Auf Packing stehe ich jetzt schon seit einer Woche.

Ach übrigens, schön dass Du kommst :thumbup:

• TC hab ich auch keins, aber Kerberos und 1541-U2 bring ich mit.
    Die CD ist auch fast fertig, fehlt nur noch das Cover ;)

Please login to see this link.Please login to see this link.

• Schade, na vielleicht findet sich noch jemand der ein TC hat. Meine Ultimate 2+ werde ich aber auch mitbringen.

naja, so wie es aussieht werde ich wohl dann selber eins mitbringen, da es gerade in der Bucht eins für 250€ Sofortkauf gab incl. Docking bei dem ich dann nicht widerstehen konnte :D .

• So schnell lösen sich Probleme :D

• ich fahre mit zschunky mit wenn im letzten Moment nix dazwischen kommt......
    Ich freue mich sehr, endlich ist auch mal was bei uns im Osten los........

Ich habe bereits einen Man vor Ort, die Sache wird erledigt werden, so wie immer.............