Jensma Shop ne-SD2IEC

Es gibt 46 Antworten in diesem Thema, welches 10.630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. August 2016 um 17:50) ist von Pentagon.

  • Schade, dass Du so schnell aufgibst. Keine Ahnung wer Dich da beängstigt hat, aber es gibt definitiv Bedarf an lokalen Shops, die den Leuten auch bei Hardwareproblemen helfen können. Es ist zwar ein gewisser Aufwand, das in der EU "legal" aufzuziehen, aber Du musst ja nicht gleich "den ganzen Weg" gehen. Reicht ja erstmal, wenn Du Dienstleistungen anbietest und Dich auf Bausätze beschränkst, so wie Donald das gemacht hat - der hat echt ne Lücke hinterlassen.
    Jens

    Donald ist noch da !!!
    Und ich hoffe, dass es Dank meiner Unterstützung auch noch so bleibt. Nur hexen kann ich leider nicht.

  • Kleine Nachtrag: Jetzt hab ich verstanden was mailshot.jpg bedeutet :) Ja, das Bild hatte mich auch erreicht. :(

  • Keine Ahnung wer Dich da beängstigt hat

    Also wenn man deine Kommentare hier im Thread so liest, dann würde ich sagen:
    DU!!

    Schicken Sie Ihre Abmahnung bitte an:

    Andegrohte Strafe für Vertrieb ohne WEEE-Registrierung ist 50.000,- EUR


    Auch wenn deine Texte Ironie, Zynismus oder ähnliche färbende Eigenschaften innehaben sollten, kann die ein Fremder (aka einer, der dich und deine Art zu kommunizieren nicht gut bis gar nicht kennt) dies hier nicht herauslesen. Vllt. waren deine Kommentare auch nur hilfreich gemeint (weil du ja total viel Erfahrung damit hast und scohn durch jede Schei*e geritten bist die vorkommen kann), aber das hätte man auch entsprechend formulieren können, nicht direkt mit der Keule.

    Just my 2 cents,
    elwee

  • Hallo Freunde, Mitmenschen und Benutzer ;)

    Jens hat das nicht so gemeint und so wie es ihm jetzt ausgelegt wurde auch nicht gewollt. Er hat völlig logisch und sachlich absolut richtig auf die Risiken hingewiesen. Diese Risiken bestehen auch leider. Die Geschäftswelt hat eben klare Regeln, an die müssen sich alle halten. Wieso sollte für Jensma da eine Ausnahme gelten? Die Ausnahme gibt es leider nicht, auch wenn ich sie mir persönlich für unser Hobby und auch andere Hobbybereiche wünschen würde. Der Gesetzgeber kennt keine Gnade mit Hobbyisten und windige Anwälte warten ja nur auf so etwas. Im Prinzip wollte Wiesel einen Ratschlag erteilen, der Jensma vor Schaden bewahrt. Die Art- und Weise der Darstellung kann man kritisieren, aber es ist eben jetzt so passiert.

    Nun finde ich die Idee von Jensma aber toll und vielleicht könnte er einfach ein Kleingewerbe anmelden und Bausätze verkaufen. Ein Bausatz ist auch, wenn man nur eine Strippe anlöten muss. Oder als Gebrauchtgerät in z.B. unserem Marktplatz.

    Und der Sinchai Shop ist nach wie vor im Geschäft. Also bitte keine Gerüchte streuen. Brotboxfan arbeitet unter Hochdruck um Donald zu unterstützen.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Ein durchweg konstruktiver Beitrag :ilikeit: Könnte man daraus nicht einen festgepinnten Beitrag für künftige "Hardwareanbieter" bauen? Tut ja nicht Not, dass jeder auf's neue in diese Fallen tappt.

    Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

  • Donald ist noch da !!!
    Und ich hoffe, dass es Dank meiner Unterstützung auch noch so bleibt. Nur hexen kann ich leider nicht.

    Und der Sinchai Shop ist nach wie vor im Geschäft. Also bitte keine Gerüchte streuen. Brotboxfan arbeitet unter Hochdruck um Donald zu unterstützen.


    Ist zwar OT aber ich kann das nur bestätigen. Auf meine letzten Mails hat Donald innerhalb von einem Tag geantwortet. Und sie haben sogar wieder einigermaßen Form, im Gegensatz zu Mail von vor ein paar Monaten. Mein Paket ist umgehend rausgeschickt.


    Ein durchweg konstruktiver Beitrag Könnte man daraus nicht einen festgepinnten Beitrag für künftige "Hardwareanbieter" bauen? Tut ja nicht Not, dass jeder auf's neue in diese Fallen tappt.


    Interessante Idee. Vielleicht kann man wirklich eine Übersicht mit Hardwareanbietern erstellen, genauso wie eine Übersicht was dabei zu beachten ist für diejenigen die Überlegen ein Kleingewerbe dafür anzumelden.



    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Offizieller JiffyDOS Reseller

  • Interessante Idee. Vielleicht kann man wirklich eine Übersicht mit Hardwareanbietern erstellen, genauso wie eine Übersicht was dabei zu beachten ist für diejenigen die Überlegen ein Kleingewerbe dafür anzumelden.

    Und wenn sich etwas ändert. Oder die Angaben nur teilweise so stimmen, wer soll zur Verantwortung gezogen werden?
    Dann muss GANZ OBEN und UNTEN stehen : KEINE Gewähr auf Richtigkeit - Fragen Sie den Anwalt ihres Vertrauens.

    Also gleich Gesetze lesen, Vorhaben einsortieren und mit dem Anwalt eine Richtlinie des eigenen Handel ausarbeiten.

  • Dann muss GANZ OBEN und UNTEN stehen : KEINE Gewähr auf Richtigkeit - Fragen Sie den Anwalt ihres Vertauens.

    Man sollte sich sowieso professionell beraten lassen, wenn man sich selbständig machen will.
    Deswegen könnten solche Hinweise nur als unvollständige Aufzählung o.ä. angesehen werden. Und ein entsprechender Hinweis müsste dazu, das eine Beratung dadurch nicht ersetzt werden kann.

  • Dabei wollte ich doch nur eine handvoll Platinen verkaufen :D Von dem Gewinn könnte ich nicht mal einen Anwalt für 10min bezahlen :D

  • Was macht nur die Omi, die ihre handgehäkelten Schals auf'm Flohmarkt verkauft?

    Wissen ist das einzige Gut, das sich beim Teilen vermehrt. Also seid vorsichtig damit!

  • Jetzt hab ich verstanden was mailshot.jpg bedeutet Ja, das Bild hatte mich auch erreicht.

    Wenn Dich das Bild "isoliert" erreicht hat, dann ist es nicht besser als das was derjenige gemacht hat, der die Mail bekommen hat: Aus dem Zusammenhang gerissen, ohne den Verlauf der Dinge zu klären.

    Nachdem dieser Mailshot ein Wochenende lang unterwegs war, war der Empfänger der Mail sehr schnell bereit, den zeitlichen Ablauf zu bestätigen. Und darin bestätigt er auch, dass die Möglichkeit, diese Mail falsch zu verstehen, durchaus längst aus der Welt geräumt war. Trotzdem hat er bewusst Informationen verschwiegen, so dass ich im schlechten Licht da stehe.

    Und nun stelle ich fest, dass einige Leute das gern weiter machen. Vielleicht hätte ich doch nicht (gegen den Rat meiner Anwältin) auf eine juristische Verfolgung der Vorgehensweise verzichten sollen? Manchmal geht sowas nach hinten los, deswegen habe ich's gelassen. Und nun stelle ich fest, dass es nach hinten losgeht, wenn man *wirklich* nicht der "bad guy" ist, aber auch nicht dagegen vorgeht, dass Viele es behaupten.

    Seufz. Wie man's macht, macht man's falsch.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Warum bietest du das ganze nicht einfach hier an? Da finden sich bestimmt genug Interessenten.
    Ich hätte übrigens gerne eins.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. / Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Nichts hält länger als ein Provisorium

  • Das war ja auch der Vorschlag meinerseits. Biete die Dinger im Marktplatz bei uns als "gebraucht und getestet" einfach an und gut ist. Abnehmer gibt es genug.

    Gruß
    Tom / Pentagon

  • Warum bietest du das ganze nicht einfach hier an? Da finden sich bestimmt genug Interessenten.
    Ich hätte übrigens gerne eins.

    Einfach mal Thread lesen. Da erübrigt sich dann die Frage.

  • Gibt's eigentlich auch irgendwo den icomp-abgesegneten zeitlichen Ablauf zum nachlesen?
    Oder gabs das nur auf einzeln ausgeschnittenen Buchstaben aus Zeitungen?

  • Gibt's eigentlich auch irgendwo den icomp-abgesegneten zeitlichen Ablauf zum nachlesen?

    Viel besser: Es gibt einen Ablauf der vom Empfänger der Mail abgesegnet ist:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Und die "Absegnung" von Lukas:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Oder gabs das nur auf einzeln ausgeschnittenen Buchstaben aus Zeitungen?

    Du möchtest mich gern verurteilen, ohne hinter die Kulissen zu blicken? Das macht die Welt einfach.

    Jens

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. - Das offizielle iComp Supportforum ist online.

  • Ich war auch einmal leidenschaftlicher Hardwareentwickler, und habe mich gefreut, wenn ich meine Entwicklungen irgendwie unter die Leute bringen konnte. Es ist doch immer schöner, wenn man seine Entwicklungen teilen kann. Leider geht das alles nicht, ohne sich an gesetzte Regeln und Gesetze zu halten. Deswegen gibt es ausgewählte Bausätze seit geraumer Zeit nur noch bei Donald, und andere Sachen gar nicht mehr, oder nur als Platine (Restposten) oder ggfs. manchmal als Sammelbestellung hier im Forum (PeterSieg).

    Inzwischen beschäftige ich mich auf andere Art, die gesetzlich nicht so stark eingeschränkt wird.

    Code: Floppy Fehlerkanal abfragen - Ausserdem kann ich bei "drive not ready" den I: und N: Befehl verwenden und notfalls den Kopf manuell zurückschieben. Und Finger weg vom Stepper!
    10 open1,8,15                   : rem 8 ist die Geräteadresse und das kann man bei Bedarf natürlich anpassen
    20 get#1,a$:?a$;:ifst<>64goto20 : rem Das CLOSE 1 am Ende kann man sich sparen, weil beim RUN automatisch ein CLOSE ALL ausgeführt wird.
    RUN