Wo kann man das Game später kaufen?
ja das wolte ich auch gerade fragen
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Zitruskeks at the
Wo kann man das Game später kaufen?
ja das wolte ich auch gerade fragen
Prima!
Gz zum fast fertig sein.
Habe gerade auch mein Vectorblade fertig - gutest Gefühl nach so langer Zeit!
Woher bekommt man Vectorblade??
Das sieht wirklich super aus
So, auch wenn länger nichts gepostet wurde, ging es doch voran und das Projekt ist kurz vor Fertigstellung. Code ist soweit... Overlay Test ist auch am Start, wobei bislang nur digital.
Sehr sehr beeindruckend..
..ist die im YT-Video gezeigte Version als ROM verfügbar ..habe bisher nur das ROM aus diesem Thread.
Geht langsamer weiter als gedacht, aber geht weiter.
Hab es eben mal im ParaJVE Emulator gespielt. Sieht prima aus, spielt sich gut und die Musik gefällt mir auch.
Wird es von der finalen Version des Spiels auch einen digitalen ROM-Download samt Overlay Hintergrundscheibe geben? Im ParaJVE kann man, wenn man kein echtes Vectrex hat, das Game ja auch super zocken.
An digitalen Download habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, müssen wir noch diskutieren ...
An digitalen Download habe ich jetzt noch gar nicht gedacht, müssen wir noch diskutieren ...
Wäre auf jedenfall cool. Gibt ja ein paar gute Vectrex Emu's, dann kommen auch Leute die keine echte Konsole besitzen, in den Genuß das Game zocken zu können. Auch das Overlay lässt sich mit benutzen, wenn man will.
Wäre auf jedenfall cool. Gibt ja ein paar gute Vectrex Emu's, dann kommen auch Leute die keine echte Konsole besitzen, in den Genuß das Game zocken zu können. Auch das Overlay lässt sich mit benutzen, wenn man will.
Da möchte ich doch mal nachhaken. Welcher Emulator eignet sich denn am besten? Ich nutze ParaJVE und der hat einerseits nicht die Bildqualität, wie im gameplay-capture (das bekam ich von Peiselulli) und anscheinend werden eigene Overlays auch nicht unterstützt. Ich teste das Overlay tatsächlich aktuell mit OBS.
Ich benutze Vide, Bildqualität ist super!
Da möchte ich doch mal nachhaken. Welcher Emulator eignet sich denn am besten? Ich nutze ParaJVE und der hat einerseits nicht die Bildqualität, wie im gameplay-capture (das bekam ich von Peiselulli) und anscheinend werden eigene Overlays auch nicht unterstützt. Ich teste das Overlay tatsächlich aktuell mit OBS.
Ich nutze unter anderem ParaJVE und auch VIDE und bin mit beiden sehr zufrieden.
Mit ParaJVE habe ich mich am meisten beschäftigt bisher. Der Emu bietet im Bezug auf Bildeinstellungen einiges an. Man kann sogar die Linienbreite der Grafiken sowie die Stärke des Leuchtens einstellen undsoweiter. Das reicht mir vollkommen, da bekomme ich auf meinem BenQ Monitor ein mehr als ausreichendes Bild für mich hin.
Overlays werden natürlich auch unterstützt im ParaJVE. Hier ein paar Beispiele, wie das dann aussieht, wenn das aktiviert ist:
https://www.youtube.com/results?search_query=parajve
Selbsterstellte Overlays habe ich im ParaJVE noch keine verwendet bislang, es funktioniert aber, denn darauf weist das Text-File namens "How to add overlays" hin, welches sich im Unterordner "Data/Packs" des Emulators befindet. Dort steht beschrieben, wie man eigene Overlays in ParaJVE einbinden kann.
Hier ein Screenshot von ParaJVE, wie es auf meinem PC läuft. Im Hintergrund ist "Minestorm" zu sehen.
Danke für die Tipps. Werde ich mir beide anschauen. Bei ParaJVE habe ich ins Text-File reingeschaut. Allerdings ist die Vorgehensweise für mich nicht praxistauglich für schnelle Tests zwischendurch, da ich die Arbeitsdatei für jeden Zwischenstand zerlegen müsste.
Gibt es hier schon einen neuen Stand bezüglich Kauf, Download, usw.?
Gibt es hier schon einen neuen Stand bezüglich Kauf, Download, usw.?
Schade, viele Fragen sind hier nicht mehr geantwortet worden..
Woher bekommt man Vectorblade??
Kommt schon noch, aber es dauert leider länger, als von uns erwünscht ...
Ich hätte es lieber auch schon lange raus.
Ist halt manchmal alles nicht so einfach
So, auch wenn länger nichts gepostet wurde, ging es doch voran und das Projekt ist kurz vor Fertigstellung. Code ist soweit... Overlay Test ist auch am Start, wobei bislang nur digital.
Schaut gut aus.
Wenn ich den Titel aber nicht wüsste, könnte ich das Logo kaum lesen.
mfg Tobias
Wenn ich den Titel aber nicht wüsste, könnte ich das Logo kaum lesen.
tja... ich könnte jetzt mit Klischee-Entschuldigungen kommen. Demoszene-Tradition und so...
Gibt aber tatsächlich ein, zwei Gründe dafür. Hauptgrund war sicher, dass so wenig Linien wie möglich benutzt werden sollten und "Hera Primera" als Titel schon eine Herausforderung ist. Der andere Punkt ist derweil, dass ich ein Logo wollte, dass sich trotz der Einschränkung aus Einzelelementen wie eine Silhouette einblenden lassen soll, ohne die Form verändern zu müssen.
Eben habe ich mir das "Overlay"-Demo auf Youtube (Link siehe oben) angesehen. Die Musik, die Animtation und die Geschwindigkeit sind eindrucksvoll - ich bin gespannt, wie das auf der echten Vectrex-Konsole wirkt und herauskommt. Klasse gemacht, Ulrich & PriorArt-Crew! Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Hera Primera fertigstellen könnt und warte gespannt auf das Release!
Hera Primera, Endlich ist es hier zum Vorbestellen! (it's finally here for pre-order!)
https://www.polyplay.xyz/?suche=Hera+Primera&lang=eng
Server nicht gefunden...