Hello, Guest the thread was called36k times and contains 407 replays

last post from dukestah at the

MixSID Stereo-SID-Board

  • Was funktioniert denn bei dir nicht?

  • Bei mir klemmt die Säge immernoch an der selben Stelle wie letztes Jahr. Da meine beiden MixSIDs das gleiche Problem haben, kann ich leider nix quer tauschen. Was nachmessen könnte ich schon, weiß aber bei dem Problem nicht wo ich anfangen soll. Letztendlich kann ich auch nicht ausschließen beim Löten einen Fehler gemacht zu haben, allerdings müsste ich dann bei beiden den selben Fehler gemacht haben.


    MfG Gassi

  • Wenn ich das config-Tool vom MixSid hernehme und an den Einstellungen rumspiele, komme ich nicht auf die Jumpereinstellungen wie bei Dir auf den Bildern. Der jumper NR1 sollte bei Dir noch gezogen werden (ob das aber für den Black Screen zuständig ist ...). Hast Du Die Spannungen mit installieren SIDs gemessen? Evt. ist das verwendete Netzteil schwach von der Brust und die Spannungen brechen zusammen.

    Was passiert wenn der Jumper MS gezogen wird und alle Kabel ausser VEXT entfernt werden?

  • Der Jumper ist schon korrekt, setzt den Mixsid in Stereo Modus.

    Ich kann mich erinnern, wir hatten das schon mal besprochen, ich hab auch immer noch meinen Mixsid mit gleichem Symptom auf dem Tisch, muss ich mir jetzt endlich mal wieder anschauen, hatte das ja schon mal angefangen.

  • MS setz den Stereo-Modus. NR1 nicht. Mit entfern von MS und den Kabeln (ausser VTEXT) würde man sehen ob sich die Probleme durch die Kabel kommen.

  • Ja, hab den Jumper verwechselt, ich dachte es geht um MS, wieso auch immer...

  • Hast Du Die Spannungen mit installieren SIDs gemessen?

    Ich meine die Messung war vor dem Einsetzen der SIDs. Ich habe mich bisher nie getraut den mit beiden installierten SIDs lange laufen zu lassen, da nach ein paar Sekunden ein sehr hochfrequentes lautes Fiepen ertönt.



    Was passiert wenn der Jumper MS gezogen wird und alle Kabel ausser VEXT entfernt werden?

    Habe am Wochendende leider keine Zeit gefunden das zu testen und diese Woche sieht es auch mau aus. Werde das aber testen sobald ich mal ein Stündchen frei geschaufelt bekomme.


    Der jumper NR1 sollte bei Dir noch gezogen werden

    Der Jumper ist nicht gesetzt, der hängt nur auf einem Pin, damit er nicht verloren geht. Ist vielleicht auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen. Wofür ist der eigentlich ?


    MfG Gassi

  • Der Jumper ist nicht gesetzt, der hängt nur auf einem Pin, damit er nicht verloren geht. Ist vielleicht auf den Bildern etwas schlecht zu erkennen. Wofür ist der eigentlich ?

    Verbindet den Audioeingang vom SID mit Masse und reduziert Störgeräusche. Hat mit der grundlegenden Funktionalität nichts zu tun.