Wenn eine Email von "Unitet Parcel Service" kommt mit der Bemerkung "Ihr DHL Paket" dann kann doch schon was nicht stimmen. In der Email Steht:
Sehr geehrter Herr,bei der Zustellung Ihrer Order DE364249 hat der Paketbote versucht, Sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Aus diesem Grund wurde die Bestellung zuruck zur Sortierstelle gebracht. Wir haben festgestellt, dass im Moment der Paketanmeldung eine falsche Telefonnummer angegeben wurde. Wir bitten Sie den Lieferschein, den wir an dieses Schreiben angehangt haben, auszudrucken, und sich an die nachstliegende UPS-Filiale zu wenden. Mit freundlichen GruBen,United Parcel Service Deutschland Inc. & Co. OHGGermanyDann ist das gelogen. Wenn man den Anhang öffnet hat man Verloren.
Vorsicht Trojaner unterwegs
-
Gikauf -
13. Juli 2016 um 17:56 -
Geschlossen -
Erledigt
Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.395 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
Ja nee. Ist klar.

So offensichtlich wie sich das liest, ist man selber Schuld, wenn man sich den Trojaner einfängt......
-
Auch mein Gedanke. Lässt sich wie immer zusammenfassen mit "stellt euch doch nicht so verdammt blöd an"...
-
Schlaue Töne, bis man selber drauf reinfällt. Seid froh, dass die Dödel da trotz zig Spellcheckern immer noch Schreibfehler reinsetzen und ähnliche Dummheiten.
Bei Attachments muss man sich halt immer den Typ ansehen. Eine Warnmeldung erhält man ja auch inzwischen immer, aber die wird halt weggeklickt.
-
Ich hatte mal einen Trojaner in Form einer Vodafone-Rechnung, der absolut genauso wie die Mails aussah, die ich sonst bekomme. Zum Glück hat sich nach dem Doppelklick auf den Anhang mein Mac beschwert, dass er nichts mit .exe Dateien anfangen kann
... Erst im Nachhinein fiel mir dann die generische Anrede etc. auf. -
Im Westen nichts Neues...