Es gibt ja seit Heute das Pokemon Go auch in Deutschland für iOS und Android. ich habe das heute mal etwas getestet und finde die Idee dahinter nicht schlecht, es ist eine art Schnitze jagt nur das man hier Pokemon Fangen muss Dabei werden die Pokemon in der Realen Welt eingeblendet Augmented Reality . Für viele Kinder wird das jetzt eine große Umstellung sein so immer Draußen und laufen anstatt vor der Playstation zu sitzen. Hier mal meine Pokemon die ich gerade gefangen habe.
Jemand hier der auch Pokemon Go spielt?
-
-
Um Gottes Willen: Draußen rumlaufen! Satan weiche!
-
Sehe ich auch so. Draussen ist doof...
-
Reicht es nicht, wenn diese Smongos da draußen schon ohne Sinn und Verstand wie in Zombie-Filmen rumlaufen und sogar Gefahr laufen überfahren zu werden? Muss man das jetzt auch noch aktiv fordern? Selbst vor Gedenkstätten, Friedhöfen und Verkehrsstraßen macht dieses Spiel ja nicht halt. Und solche Spieler nennen sich Erwachsene?
-
Ja, hab auch schon gehört heute im Radio das Leute auf diese Art die "Opfer" damit irgendwo hinlocken um dann auszurauben.
Also ob das Kindergerecht ist, wäre hier anzuzweifeln... -
Wie funktioniert das? Ich sehe jetzt irgendwie nicht den Spielwitz?
-
Reicht es nicht, wenn diese Smongos da draußen schon ohne Sinn und Verstand wie in Zombie-Filmen rumlaufen und sogar Gefahr laufen überfahren zu werden? Muss man das jetzt auch noch aktiv fordern? Selbst vor Gedenkstätten, Friedhöfen und Verkehrsstraßen macht dieses Spiel ja nicht halt. Und solche Spieler nennen sich Erwachsene?
Jetzt würde ich gerne in Amerika leben und von einem Auto angefahren werden (natürlich überleben )
Dann könnte ich die Pokemons auf Millionen verklagen, weil nirgends drauf steht, das man zuerst auf den Verkehr und anderen Verkehrsteilnehmer achten muss.
Bin gespannt wann die ersten Schlagzeilen in den Medien sind. Kinder(Jugendliche) angefahren oder wo gestolpert und runtergefallen oder sonst ähnliches!Das doofste was man als Spiel rausbringen kann.
Virtuelle Realität und Echte vermischen ist nicht für alles geeignet!
-
Bin gespannt wann die ersten Schlagzeilen in den Medien sind. Kinder(Jugendliche) angefahren oder wo gestolpert und runtergefallen oder sonst ähnliches!
Naja, Pro7 hat ha nun schon 3 Tage lang wärend der Nachrichten Werbung dafür gemacht... äääh sorry, darüber berichtet. Vorgestern wurde noch eher negativ berichtet, wegen der Gefährlichkeit im verkehr, und den Geschichten, daß Leute Gezielt an Stellen gelockt werden, wo man sie ausrauben kann, heute war das alles schon vergessen, und das ganze wurde doch eher gehyped...
Wär ja mal spannend zu wissen, was Pro 7 für so eine "News" so kassiert, das machen die doch nicht umsonst... -
Dann könnte ich die Pokemons auf Millionen verklagen, weil nirgends drauf steht, das man zuerst auf den Verkehr und anderen Verkehrsteilnehmer achten muss.
Doch, der Hinweis erscheint "leider" gleich nachdem man die App gestartet hat. Daran haben Sie wohl schon gedacht
-
Daran haben Sie wohl schon gedacht
Schade
-
"Yeah, I know. I'm a little late to the party." Aber ich habe es jetzt erst ausprobiert als mein Sohn damit ankam und das unbedingt probieren wollte. Jetzt bin ich die letzten drei Tage mit ihm stundenlang durch die Gegend gelaufen um die kleinen Dinger zu fangen und irgendwie auch infiziert. Scheint allerdings wirklich nicht mehr viel Spieler zu geben. Bei den Raids die man mit bis zu 20 Leuten machen kann waren wir immer alleine. 2016 habe ich das Phänomen nur interessiert beobachtet.
Falls das noch jemand hier spielt, gibt mal euren Trainer Code her. Ich habe aktuell die Aufgabe zwei neue Freunde hinzuzufügen
-
Wie funktioniert das? Ich sehe jetzt irgendwie nicht den Spielwitz?
bei Pokemon Go geht es nicht um die Spielmechaniken an sich. Wie schon bei den Hauptspielen der Reihe geht es bei Pokemon Go um das fangen und sammeln verschiedener Pokemon. Durch die AR-Funktionen kann man das nun sogar zusammen mit seinen Freunden unterwegs
-
Man kann das auch jahrelang spielen.
Also ich kann das.
Ich spiele nur ganz wenig, aber ich spiele täglich.
-
Retrofan
Moved the thread from forum Andere Hobbys to forum Handys/Tablets etc..