Seltsames Bild mit neuem LumaFix64 V1.0

  • Hallo zusammen,


    am Samstag habe ich meinen LumaFix64 V1.0 erhalten und wollte ihn auch gleich ausprobieren, jedoch war die Freude vorbei, als ich anstatt ein streifenloses Bild NUR Streifen hatte.
    Habt ihr vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte?


    Ein paar Infos vorab:
    - VIC ist korrekt herum eingesteckt, auch der LumaFix.
    - VIC funktioniert noch und wurde nicht "zerschossen". Habe ihn ohne LumaFix benutzen können.
    - der VIC ist ein 8565 R5 und sollte laut Hersteller kompatibel sein.
    - ich habe an den Potis alles soweit ausprobiert und war auch sehr vorsichtig dabei, damit die nicht überdrehen.

  • Da is 'ne Leiterbahn/Durchkontaktierung/Lötstelle/IC vom LumaFix hinüber, wenn der Rechner ohne weiterhin seinen Dienst tut.
    Gab schon vereinzelt Wortmeldungen, dass die Platinen defekt angekommen waren (kann ich selbst aber nur so wiedergeben, eigene Erfahrungen mit den Dingern hab ich nicht).

  • Hm, irgendwie dachte ich mir das schon :-(.


    Vielen Dank für die Info, ich habe den Käufer eben kontaktiert und werde das Teil wahrscheinlich zurücksenden. Hoffentlich bekomme ich dann einen heilen zurück.