Heute habe ich es endlich geschafft mein "Nerdsuite" Projekt dahingehend umzubauen das es multibuildfähig ist.
D.h.: Endlich kann ich in einem Rutsch eine Mac, Linux und Windows Version bauen auf ein und der selben Maschine.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from EgonOlsen71 at the
Heute habe ich es endlich geschafft mein "Nerdsuite" Projekt dahingehend umzubauen das es multibuildfähig ist.
D.h.: Endlich kann ich in einem Rutsch eine Mac, Linux und Windows Version bauen auf ein und der selben Maschine.
Es ist wieder Dezember, also ist https://adventofcode.com wieder ein Ding.
Gibts hier evtl auch leute die da interesse dran haben? sollten wir evtl ein Leaderbord aufmachen?
Mal gucken, wie weit ich diesmal komme. Zumindest die ersten beiden Sterne habe ich schon.
Mal gucken, wie weit ich diesmal komme. Zumindest die ersten beiden Sterne habe ich schon.
Ich werf mal mein code fürs board in den raum
86595-2113051d
Dito: 995537-37d7c418
Mal gucken, letztes Mal waren ein paar Aufgaben dann so brutal, da hatte ich's aufgegeben
Dito: 995537-37d7c418
Mal gucken, letztes Mal waren ein paar Aufgaben dann so brutal, da hatte ich's aufgegeben
ja, das steigt meist so ab der mitte echt immer steil an, und icih nehm mir immer vor das trotzdem mal zuende zu bringen, aber wenn einmal so 2-3 tage fehlen...
Cool, kannte ich noch gar nicht! Gerade hatte ich überlegt, das ganze in C64 Assembly anzugehen, aber Eure Kommentare zum Schwierigkeitsgrad lassen mich dann doch ein wenig zweifeln. Naja, vielleicht schaue ich trotzdem mal, wie weit ich damit komme. Das allererste Rätsel zumindest scheint ja damit machbar .
Keine Chance mit dem C64. Bei den ersten vielleicht noch, aber es kann sein, dass du das nachher ganz gut mit Memory bewerfen musst. Vieles lässt sich oft mit simplen Container-Funktionen lösen, LinQ lässt grüßen.
Cool, kannte ich noch gar nicht! Gerade hatte ich überlegt, das ganze in C64 Assembly anzugehen, aber Eure Kommentare zum Schwierigkeitsgrad lassen mich dann doch ein wenig zweifeln. Naja, vielleicht schaue ich trotzdem mal, wie weit ich damit komme. Das allererste Rätsel zumindest scheint ja damit machbar
.
Abgesehen von den offensichtlichen problemen: du hast da gelegentlich Aufgaben mit größeren Datenmengen. Das wird spannend auf dem C64.
Ich würd deine ansätze aber gerne sehen
So, nach dem üblichen Gebastel mit lästigen Bugs hier meine Lösung zu Aufgabe 1 in C64 Assembly. Ich mache mir keine Sorgen, etwas zu spoilern, da jemand der *den* Source versteht sicher kein Problem damit hat, die Aufgabe in einer vernünftigen Sprache zu lösen .
Pervers. Gefällt mir
Und hier Problem 2 des ersten Tages, nicht sehr elegant, aber dafür schnell in der Pause zusammengeklopft .
Ha, Tag 2 war ja viel einfacher
Warte mal, bis die ersten Berechnungen kommen, wo es über 32bit rausgeht
Vielleicht sollte man das mit dem AoC auslagern?
Vielleicht sollte man das mit dem AoC auslagern?
32 Bit: pfft, alles über 16 Bit ist eh schon doof . Auslagern: Gute Idee!
Man muss halt die richtige Programmiersprache wählen, dann geht das einfach so.
Noch läufts, hier die C64-Lösungen für Tag 3
Puh, mit Tag 4 habe ich mich relativ schwergetan, weil man ja mit bcs und bcc nur >= und < Vergleiche direkt machen kann. Dadurch muss man entweder die Logik umdrehen im Vergleich zur Aufgabenstellung, oder Gleichheit immer noch mal extra behandeln. Das wollte partout nicht auf Anhieb so funktionieren wie ich das wollte .
Hmja, vielleicht sind auch nicht die 6502-Instruktionen schuld, sondern mein Hirn...