Auf der Arbeit: Die Anmeldedaten von MS Bookings bekomme ich nun sauber in Excel eingelesen und auch ausgewertet (also welche Abteilung wie stark vertreten war). Damit fällt das manuelle Eintragen der Anmeldedaten in die Exceltabelle weg, ebenso die Auswertung für den Chef. Dem schickt Excel auf Knopfdruck eine Mail mit den neusten ausgewerteten Daten. Mein Chef hat auch das Ok gegeben das ich für die Kranschule ebenfalls das Bookings usw. erstellen kann.
Auch wenn mir das ganze Spaß macht und ich auch ein bissel Stolz auf meine Arbeit bin, so bleibt das Arbeiten mit VBA unter Excel ein mühsamer Weg, verglichen mit VS2019.
Und zuhause: Auch bei meinem Langzeitprojekt Z80 Disassembler gibts kleine Fortschritte. Heute konnte ich die Ausgabe in die Fehlerliste wieder zuschalten. Das hat besser funktioniert als gedacht. Ich hatte bei den Steuerbefehlen alle bis auf einen Auskommentiert, den Disassembler gestartet und bekam zwei Fehlermeldungen mit Angabe der Zeilennummer. Ich hatte gedacht das ich alles Auskommentiert hatte, aber das stimmte nicht. Es standen tatsächlich noch zwei fehlerhafte Befehle drin und mein Disassembler hat das sauber angezeigt. Ich hatte zwei mal nur ein ' vergessen.