Ist mir persönlich zu schnell. Hab's dann aufgegeben.
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letzter Beitrag von oobdoo am
Heute so gecodet...
- syshack
- Unerledigt
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Ich glaube das Hauptproblem ist dass viele denken man muesse den Pfad "abfahren", also in Echtzeit waehrend das Teleport-Dings entlang rast, und die Kurven im richtigen Moment erwischen. In Wahrheit muss man einfach nur die Kurven/Richtungswechsel schnell genug "eintippen", am besten schneller als die eigentliche Fahrt. Ist mir aber bewusst, dass das nicht so optimal ist (also die Tatsache dass hier bei vielen ein Missverstaendnis besteht). War halt fuer nen Game-Jam und ich finde die Idee an sich gut, aber vermutlich scheitert es daran, dass ein Grossteil der Spieler gar nicht weiss, was man eigentlich genau machen muss. Ich als Programmierer weiss es natuerlich und komme deshalb relativ gut durch (wobei auch ich es nicht immer 100% schaffe).
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Mach mal lieber ein paar "Christmas in July" Level für Shadow Switcher...
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es gibt ein Level bei Shadow Switcher das sehr winterlich/eisig wirkt
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Das ist wirklich ein cooles kleines game, aber entweder bin ich schon zu alt dafür, das game läuft viel zu schnell, oder eine Kombination daraus ;-)...
Auf jeden Fall danke, war ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch! Jetzt wende ich mich wieder 'langsameren' Dingen zu ..
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Die Craptastic Compo laeuft noch bis Ende des Monats, ich ueberlege ob ich bis dahin noch einen C64-Port machen soll... ein bisschen crappy ist es ja schon
Vielleicht laesst es sich mit Joystick-Ruetteln auch viel besser spielen (und das haette dann wenigstens Anleihen an eine gewisse C64-Tradition)
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JA, bitte, unbedingt! Ein 64er-Port wäre cool! Wenn es sich zeitlich nicht gleich ausgeht, dann vielleicht als 'Special X-MAS-Version' oder listing für den Band 3 der beliebten Reihe 'Weihnachten auf dem Commodore'! Wenn's unter Basic läuft, dann komme ich vielleicht auch mit der Geschwindigkeit mit !
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Nee mit BASIC wird das glaub nix also zumindest habe ich es nicht vor aber mal schauen, vielleicht macht wizball6502 einen 10-Liner draus oder so
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Nee mit BASIC wird das glaub nix also zumindest habe ich es nicht vor aber mal schauen, vielleicht macht wizball6502 einen 10-Liner draus oder so
Haha. Der erste Gedanke zu deinem neuen Wurf war: "Der ZeHa schafft es immer wieder, coole neue Spielkonzepte auf einfachster Basis zu entwerfen. Bin beeindruckt.", der zweite war aber gleich... "Hmmm... könnte man das witzige Spielkonzept auch in einem 10Zeiler umsetzen?".
Und wenn ich schon mal eine Steilvorlage wie diese erhalte... ich kann es gerne mal probieren.
Aber das Spielkonzept hätte m.E. auch das Potenzial, in die Fussstapfen von Shadow Switcher zu treten und einen vollwertigen C64-Port zu erhalten.
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Also wie gesagt, ich werde mal die Herausforderung annehmen und noch bis Ende des Monats versuchen einen Port zu machen fuer die Craptastic Compo
So "smooth" wie Shadow Switcher wird das Teil nie werden, daher wird das eher so ein Mini-Projekt, aber ich werde es definitiv "richtig" portieren aber wenn Du versuchen magst, einen BASIC-10-Liner zu machen, gerne (waere nur schoen wenn Du den dann erst nach der Compo veroeffentlichst )
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Könnte mir schon vorstellen daraus einen 10-Liner zu machen.
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Also 10-Liner halte ich schon für sehr ambitioniert, aber ich bin fast sicher.... ZeHa hat schon einen geheimen Prototyp ;-)...
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wenn Du versuchen magst, einen BASIC-10-Liner zu machen, gerne (waere nur schoen wenn Du den dann erst nach der Compo veroeffentlichst )
Keine Angst. Meine 10-Liner-Adaptions-Versuche von "A Day in the Life of a Teleporter" werden erstmals nur an dich (Urheber) gehen und du bestimmst ob und wann das veröffentlicht werden soll. Für mich ist das aber trotzdem ein schöner Anreiz, an die Grenzen des Machbaren zu gehen.
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Habe uebrigens bereits begonnen und das Bild wird schonmal aufgebaut, der Pfad blinkt schon, das Maennchen laeuft schon los usw. Jetzt fehlt "nur" noch das eigentliche Gameplay
Uebrigens habe ich beschlossen, den Code des Spiels nach dem Release als open-source zu veroeffentlichen, inkl. Kommentaren, vielleicht kann ja der ein oder andere draus lernen (oder mir sagen was ich noch lernen koennte )
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Habe uebrigens bereits begonnen und das Bild wird schonmal aufgebaut
Oh, wie schön - ein neues 64er-Game ist im entstehen :-)! Da sind jetzt schon sicher viele sehr gespannt und freuen sich darauf!
Und das mit einer kommentierten open-source release finde ich auch sehr nett: es ist immer interessant zu sehen, wie andere Programmierer etwas umgesetzt und was sie sich dabei gedacht haben! Danke schon mal im voraus!
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Also 10-Liner halte ich schon für sehr ambitioniert
"A Day In The Life Of A Teleporter"-10Liner ist fertig und bei ZeHa unter Verschluss. Seid gespannt...
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Nach 10 Tagen Arbeit wobei ich das Einlesen eines DSK-Image neu programmiert hatte,
endlich wieder eine Ausgabe des Directory im Z80 Disassembler.
Das hatte zwar schonmal geklappt, aber der Fehler beim Einlesen eines Files war im Code-Durcheinander
ohne nicht mehr raus zu bekommen. Das werde ich nach dem Aufstehen angehen und hoffe das
das Code-Aufräumen diesmal zum Ziel führen wird. praying-smiley.gif
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Der praying-smiley.gif Smiley fehlt noch in der F64 Sammlung.
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So, die C64-Version vom Teleporter-Spiel wurde gestern nacht fertiggestellt und darf nun auch veroeffentlicht werden
https://csdb.dk/release/index.php?id=193039
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ZeHa hat mir freundlicherweise das OK gegeben, auch die PUR80 Zehnzeiler-Version zu zeigen. Es ist quasi die entspannte Variante von ZeHa's genialem Spielkonzept.
Das Spiel hat 10 Level und spielt sich mit Joystick Port 2.
Hier auch noch das Gesamtpaket mit dokumentiertem Listing:
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Wie versprochen ist nun auch der Source Code verfuegbar: https://github.com/drwuro/teleporter64/