Hallo Besucher, der Thread wurde 9,9k mal aufgerufen und enthält 20 Antworten

letzter Beitrag von Bolzgramm am

Coder sucht Pixler

  • Moin zusammen,


    nachdem mir DJ SID den Hinweis gegeben hat, mein Anliegen nochmal in diesem Thread zu posten, da ihn dann gleich die richtigen Leute lesen, möchte ich das gerne tun.


    Kurz zum Hintergrund: in der Digital Talk 100 gab es ein Monkey Island Demo, das mit dem D42 Adventure System von Out of Order Softworks erstellt wurde.

    An einer Stelle des Demos kam man nicht weiter, dafür wurde der Spieler direkt angesprochen, doch bitte seinerseits die Vollversion zu schreiben.

    Dieser Aufforderung bin ich jetzt fast vollständig nachgekommen, sprich ich habe "The Secret of Monkey Island" mit Hilfe des D42 Systems nachgebaut.

    Es fehlen noch ein paar Räume und Texte, aber das ist überschaubar.

    Das Problem liegt nun darin, dass ich kein Grafiker bin. Spieltechnisch und musiktechnisch bekomme ich das Spiel fertig, aber dann fehlen halt die Bilder.

    Ich habe auch schon versucht, Bilder der Amiga bzw. der PC-Version mit Pixcen zu konvertieren, aber das sah einfach nicht gut aus.


    Deswegen hier meine Bitte: falls es Grafiker*innen gibt, die Bock auf dieses Projekt haben, damit wir evtl. noch dieses Jahr - passend zur Rückkehr von Monkey Island auf den PC -

    die erste c64 Version dieses Klassikers verzeichnen können, dann meldet euch bitte.

    Es werden insgesamt ca. 100 Raumbilder, die alle im koala Format in der Größe 320x96 Pixel vorliegen müssen, benötigt. Zusätzlich wird für die Endsequenz ein Bild in der Größe 320x200 benötigt.

    Das ist ne ganze Menge, ich weiß, aber vielleicht melden sich ja sogar ein paar mehr Leute, dann könnten diese nach dem Motto "viele Hände, schnelles Ende" parallel Bilder gestalten.


    Freue mich über Rückmeldungen


    Gruß


    Sönke