Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 43 Antworten

letzter Beitrag von Mac Bacon am

mousetest - identifiziert und testet Mäuse

  • Ich hatte mal eine Scanntronik-Maus. Die war in einer Schachtel, auf der auch das Scanntronik -Logo war und von den Maßen der Verpackung der Commodore 1351 gleicht. Die Scanntronik-Maus selbst sieht auch aus wie eine 1351, auf der Unterseite der Maus stand ebenfalls Scanntronik, wimre. Das hier ist also definitiv keine Scanntronik-Maus. Sie könnte aber evtl. baugleich mit der POWERclick mouse sein.

    Interessant, mit deinem Hinweis habe ich dieselbe Maus hier noch gefunden. Damals hat sie auch schon jemand mit Scanntronik in Verbindung gebracht. Eine "Originalbesitz-Nachweiskarte" von Scanntronik habe ich auch noch in der Schachtel gefunden. Dort ist auf der Rückseite unter gekauft bei "MA CONRAD" aufgestempfelt. Der Aufkleber auf der Rückseite der Verpackung (siehe vorherige Bilder) könnte ein alter Conrad Electronic Aufkleber aus.

    Den Produktaufkleber auf der Rückseite der Verpackung kann ich nun eindeutig Conrad Electronic zuordnen mit der Bestellnummer 981168. Leider ist sie im Katalog von 1992 nicht (mehr) noch nicht gelistet. Mit der Originalbesitz-Nachweiskarte von Scanntronik die ebenfalls auf Conrad verweist und in der Verpackung war, würde ich die Maus deshalb nach aktuellem Kenntnisstand doch Scanntronik zuordnen.


    Vielleicht hat jemand noch einen alten Conrad-Katalog und kann mit der Bestellnummer 981168 etwas anfangen.


    Edit: Ich sehe gerade, da ist eine 5-stellige Postleitzahl drauf, kann also erst ab 1993 gewesen sein.


  • Ich hab das Programm jetzt auf github geworfen, der Source ist hier zu finden und da ist auch die aktuelle PRG-Datei dabei.

    Version 3 unterstützt jetzt auch das Koalapad, damit kann man dann natürlich auch Paddles testen. Außerdem werden von den POT-Registern jetzt auch die minimal und maximal erreichten Werte auf dem Bildschirm dargestellt. Mit RESTORE kann man diese Werte zurücksetzen, z.B. falls man ein neues Gerät angesteckt hat.