HD-Toolbox

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.588 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Juni 2005 um 20:40) ist von Mr-400-Volt.

  • Moin, die HD-Toolbox von der Install 3.1 disk findet die angeschloßene Festplatte am Oktagon2008 Controller nicht. Es ist eine 4.2gb große Platte. Woran kann das liegen ?

    Danke!!!

  • Hast du der Toolbox auch gesagt, daß sie unter dem Oktagon.device suchen soll ????

    Lässt sich in den Tooltypes einstellen.

    CU,


    AC

  • oh, toll. es geht. ich wollte os3.1 nochmal neu installieren und es noch einmal mit dem cr-rom testen. muß doch laufen das ding. beim scannen des scsi busses läuft es zumindest an und wird auch erkannt.

  • mein gott, ich dreh am rad. kein cd-rom da. ich versteh das nicht. von jedem programm wird´s erkannt, aber nicht vom os.

  • Sorry........wenn du die Tooltypes von CD0 richtig eingestellt hast und deine SCSI-Kette korrekt installiert ist, muss das erkannt werden.

    Ansonsten bin ich mit meinem Latein am Ende !!!

    Das CD-Rom ist aber nicht zufällig defekt ????


    CU,


    AC

  • Grad nomma so überlegt mit nem Kollegen zusammen:

    nimm mal einen Editor und editiere die Mountlist direkt, also zum Beispiel den ed und lade dir CD0 darein,auf der Workbench in das Verzeichnis C wechseln, im Workbenchmenü Befehl ausführen wählen und folgendes eingeben:

    ed sys:devs/dosdrivers/cd0

    Diese beiden Zeilen anpassen:

    Device=oktagon.device
    Unit=2

    abspeichern,neu booten und berichten !!!!


    CU,


    AC

  • leider keine besserung. das cd-rom ist ok, hab es am pc getestet.
    wenn es von den finddevice-programmen doch gefunden wird, müßte es doch laufen !!!!!!!!

  • Wohnt bei dir kein Amiga Freak um die Ecke ???..............Irgendwo ist da der Wurm drinne........vielleicht nen Punkt vergessen,groß statt klein geschrieben........irgendwas...............ich kann dir von hier aus nimmer helfen.......sorry.


    CU,


    AC

  • So, hab mir das AmiCDFS besorgt, alles nach anleitung kopiert und editiert und siehe da, es läuft. :D :D :D
    Aber nach deiner beschreibung hätte es doch auch laufen müßen.......

  • Das kann ich nicht glauben......................

    Du willst mir erzählen, daß du das AMICDFS installiert hast ohne Probleme, wo diverse Sachen in diverse Ordner zu installieren sind und eine Mountliste anzupassen ist....................aber einenTreiber umzukopieren und 2 Tooltypes zu ändern hat nicht funktioniert ??????

    ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(

    AC

  • jo, ist echt so. es läuft................
    sag mal, wie muß ich cd´s brennen das diese erkannt werden, länge der namen u.s.w. ?

  • Das gibt es nicht........für AMICDFS brauchst du auch den Devicenamen und die Unitnummer..........also hätte das auch mit dem CD0 Treiber von OS 3.1 laufen müssen.


    Du kannst mit dem Amiga jede CD lesen......wenn der Inhalt nicht sichtbar ist, aus dem Workbenchmenü Fenster/Inhalt anzeigen/alle Dateien auswählen, dann wird der Inhalt angezeigt.

    Wenn du CD´s selber brennst, kannst du auch im Wurzelverzeichnis der CD ein Disk.Info unterbringen, dann wird dir der Inhalt sofort angezeigt.

    Dazu eine leere Diskette formatieren,Icon 2 mal anklicken,dann Fenster/Inhalt anzeigen/alle Dateien dann Fenster/Fixieren/alles.........damit wird eine Disk.info Datei auf die Diskette geschrieben.............die kopierst du auf die CD......fertich.

    Eventuell die Namensbeschränkung im CD-Brennprogramm aufheben.........dann werden die Namen auf dem Amiga nicht verstümmelt angezeigt.


    Cu,


    AC

  • komisch ist das schon, beides in die mount eingetragen und es läuft......

  • eine frage noch, wie beckomme ich die shell auf deutsches layout ?