Kein Bild, dafür aber Brummen am A/V -Ausgang

• Kein Bild, dafür aber Brummen am A/V -Ausgang

Hallo, ihr Lieben!

Soeben ist mein ersteigerter C64 angekommen. Per SCART-Kabel am Fernseher angeschlossen gibt es jedoch leider kein Bild dafür aber ein, direkt beim Einschalten leises, wenige Sekunden danach jedoch lauter werdenes Brummen über die Fernseherlautsprecher.
    Die Power-LED brennt und Datesettenlaufwerk wie Joysticks bekommen Strom.

Nun bin ich zwar nicht gerade ein Profi, was Schaltungen angeht - und erst recht nicht, was den C64 betrifft - aber ich habe ihn dann mal aufgeschraubt und mich ein bisschen umgesehen. Es ist die Platine ASSY 250407 verbaut. Alle IC's sehen gut aus - jedenfalls gibt es keine offensichtlichen Hitzespuren oder fehlende Beine / defekte Lötstellen. An 3 oder 4 Kondensatoren habe ich eine kalte Lötstelle vermutet und nachgebessert, aber das hat an dem Problem leider nichts geändert. Unten seht ihr Bilder der Platine.

Kann mir eventuell jemand einen Tipp geben, woran es liegen könnte ? Oder sieht vielleicht jemand etwas auf den Bildern, was meinen unerfahrenen Augen entgeht ?
    Über Hilfe wäre ich sehr dankbar.

• Ein 50Hz Brummen kann es nicht sein. Eventuell ist das Scartkabel nicht gut genug zwischen Audio und Video Part abgeschirmt. Ein besseres Kabel könnte Abhilfe schaffen. Hilf nur austesten.

Edit: Sorry, glatt überlesen das du überhaupt kein Bild bekommst. Wo kommt das Kabel denn her? Funktioniert das mit anderen C64 Geräten? Hatte auch mal ein 407er Board, wo der VIC Chip im Betrieb extrem heiß wurde und irgendwann das Bild komplett ausgefallen war.
  • Habe dieses Scart Kabel (ist kein S-Video) von Hellfire damals auch über ebay gekauft und auch bei mir blieb das Bild schwarz und man hörte nur ein brummen. Die Kabel sind einfach schrott! Glaube nicht das dein C64 defekt ist. Kannst du nicht mal mit einem Antennenkabel testen, ob du ein Bild bekommst?