Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 23 Antworten

letzter Beitrag von new one am

Speeddos Einbau

  • Hallo,


    ich habe ein Speedoskabel, und komme auch an Eproms ran.


    Nun Suche ich aber für einen C64 I und 1541 I Floppy, das Speedos als .bin file, damit ich es auf meinem PC Brennen kann.


    HAT das jemand ??


    Wäre auch an Speedos für C64 II+ 1514 II Interresiert ??


    Hab schon im Inet gesucht, aber nix gefunden.


    ?(


    Vielen Dank


    PS: Wie gross müssen die Eproms sein ??

  • C64 I bzw. 1541 I:
    8k Eprom ( 2764 bzw. 27C64 )
    Ist dann aber nur Speeddos ohne Originalsystem ! Außerdem brauchst du noch Adaptersockeln weil die Eproms 28 Pin, die Originalroms aber nur 24 Pin haben !


    C64 II bzw. 1541 II:
    16k Eproms ( 27128 bzw. 27C128 )
    Wiederum ohne Umchaltmöglichkeit aufs Originasystem. Wenn du das haben willst dann mußt du jeweils doppelt so große Eproms nehmen und das Originalsystem mit reinbrennen.
    Adaptersockel braucht du für C64 II bzw. 1541 II keine.


    Wenn ich am Wochenende nicht vergess dann such ich dir die Files raus ( hab ich auf irgendeiner Disk... )


  • Haste mal geschaut ???
    THX :winke: