Treffen in Hof am 6.8.2016 - Anmelde und Diskussions Thred

Es gibt 103 Antworten in diesem Thema, welches 28.750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. August 2016 um 21:23) ist von Commodore Man.

  • Meinen Epson hx20 werde ich im übrigen auch mit einpacken :).

    Und ich sehe schon, dass der sid Spieler dann für unsere musikalische Unterhaltung sorgen wird. Lautsprechertechnisch hätte ich was "kleines" da, wenn du Lust hast, Sid Spieler ;).

    So langsam kommt Vorfreude auf :).

  • Ja, freue mich auch schon auf das Wochenende.
    Denke das mit Musik sollten wir hinbekommen :D
    Nehme mal ein kleines Mischpult mit und wenn Lautsprecher da sind passt das ja.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Meinen Epson hx20 werde ich im übrigen auch mit einpacken :).

    <3 Epson HX-20 <3

    Habe ich bereits erwähnt, dass ich kleine Knubbelrechner mit BASIC voll :love: finde? :)

    Avatar: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Foto von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich da mal aufschlagen.

    Ohweh, wenn Du irgendwo "aufschlägst" dann doch meist auf Deiner untersten Treppenstufe auf dem Weg vom Dachboden zum Erdgeschoss.

    Na dann - guten Flug. ROTFL


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Super :).

    Gibt es unter den Gästen jmd, der spectrum Erfahrungen hat?
    Ich habe einen spectrum 128 bekommen, ohne jegliches Zubehör wie Netzteil, Kabel usw. Selbigen würde ich gerne mal testen, um zu wissen, ob es sich lohnt, das entsprechende Zubehör zu besorgen.

    Und noch ein kleiner Hinweis an die löter: denkt bitte daran, geeignete bastelunterlagen mitzubringen, damit den Tischen nichts passiert.

    Gruß C-Man

    Man nennt mich ja auch "Mr. Spectrum" - bring also mal mit. (Verrät mich mein Profilbild nicht???)


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Da ja Commodore Technisch alles bereits vor Ort ist bringe ich dann die Brexit-Computer mit - sprich: Sinclair QL, Spectrum +3 und meinen 128er samt Laufwerkgedöns und Software.


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • Ohweh, wenn Du irgendwo "aufschlägst" dann doch meist auf Deiner untersten Treppenstufe auf dem Weg vom Dachboden zum Erdgeschoss.
    Na dann - guten Flug. ROTFL

    Na hoffentlich nicht, würde unseren Diktator a.D. gern mal persönlich kennenlernen. 8o

    20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Keine Sorge. Werde wohl einen Henkelmann mitbringen und einen Specciclone zum Testen.
    Mal sehen, was sich in einem Großen Karton so alles findet, den ich mir bis dahin vorgenommen habe.

    Gruß Manfred (C64doc)
    Ein goldner Schraubendreher erspart unnötige Kosten

  • Ich kann leider entgültig nicht zusagen. Hab an dem Tag eine Telefonkonferenz, das würde dann zu stressig.

    Computer:C64, VC20 Monitor:1702, 1084S Floppy:1541, 1541-II Speicher/Datenübertragung:MMC Replay, 1541U-II, Chameleon, C64TPC, sd2iec, EasyFlash, NeoRAM, XA1541, XU1541 Sprachausgabe:Magic Voice, Voice Messenger, HearSay 1000, Adman Speech Maker, VoiceBox AlienGroup, Covox Voice Master Sonst:Robotarm SVI-2000, Kemtec AMS 64, HardSID4u se, SammichSID, SIDstation, SFX Sound Expander, SFX Sound Sampler

  • Schade. Aber die Arbeit geht nun mal vor.

    Heute habe ich meinen check64 Bausatz fertig gelötet. Ist zwar noch nicht getestet, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er geht ;),

    Sollte da jmd zum treffen bedarf haben.

    Gruß C-Man

  • Ach was. Telefonkonferenzen kannst Du ja auch vom Treffen aus. Wir sorgen auch für die passende "Hintergrund-Stimmung" :D
    Schade daß es nicht klappt, aber wie heißt es so schön: Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps...

  • Besser spät als nie: bei mir sieht es am 6.8. gut aus und ich würde auch zum Treffen anreisen (Ankunft vorraussichtlich gegen 10:00 Uhr).

    Ich habe jetzt mal eine verstaubte Dance Revolution Matte aus dem Dachboden geholt und würde mal einen Adapter bauen, dass man die Matte an den C64 anschliessen kann. Da sollte dann für ausreichend Bewegung beim Treffen gesorgt sein: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich würde mal meinen C128, den ich mir erst vor kurzen zugelegt habe, mitbringen und würde mich freuen wenn mich mal jemand ein wenig in die Sonderheiten des C128 einweisen könnte (CPM etc.).

    Meine 1571 ist leider defekt (kein lesen möglich). Es wäre schön wenn ich von einer funktionierenden 1571 mal die Laufwerksmechanik in meinem Laufwerk testen könnte. Wäre also schön wenn einer von Euch eine funktionierende 1571 mitbringen könnte.

  • Dance Revolution Matte aus dem Dachboden geholt und würde mal einen Adapter bauen,

    Das funktioniert nicht so einfach, weil die PlayStation2(tm) ein Übertragungsprotokoll verwendet und der C64 einfache Schaltzustände.
    Einfacher ist es, das Panel der Tanzmatte zu öffnen und die Kontakte "auszuklingeln", eventuell den Widerstandswert (der irgendwo zwischen 200 Ohm und 1200 Ohm liegt) mit paralleler Beschaltung weiterer Widerstände anzupassen (bis der CIA sauber high/low erkennt).

    Freut mich aber, dass du dich mit angemeldet hast!

    Avatar: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Foto von Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. Lizenziert unter CC BY 3.0 über Wikimedia Commons. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

  • Das funktioniert nicht so einfach, weil die PlayStation2(tm) ein Übertragungsprotokoll verwendet und der C64 einfache Schaltzustände.Einfacher ist es, das Panel der Tanzmatte zu öffnen und die Kontakte "auszuklingeln", eventuell den Widerstandswert (der irgendwo zwischen 200 Ohm und 1200 Ohm liegt) mit paralleler Beschaltung weiterer Widerstände anzupassen (bis der CIA sauber high/low erkennt).

    Freut mich aber, dass du dich mit angemeldet hast!

    der Adapter sollte schon ein aktiver Adapter mit einen kleinen Atmega werden, in dem das psx protocol implementiert wird.

  • Der Thilo hat doch auch so ne Zappelmatte die er an seinem C64 anschliessen kann...

    'Ne 1571 bring ich mal mit.


    Spectrum 128+, Disciple+3,5"
    Amiga500, 1200, 2000
    VIC 20, C-64. C-128, 1541, SD2IEC

    C64 Mini, C64Maxi, VIC20 Maxi,

    C64 Reload MK2

    Atari ST, Schneider CPC,

    MEGA65

    und über die diversen Spielekonsolen reden wir nicht!!! :rolleyes:


  • ich hab mir den 6. im Kalender notiert, schlage aber wohl kaum vor 12 auf - bringe auch nur, neben hoffentlich guter Laune, einen C64 mit :)

  • +++ACHTUNG+++WICHTIGE INFORMATIONEN FOLGEN+++

    Ich möchte Euch hier nun zusammenfassend ein paar Informationen geben, was Anfahrt usw angeht: Normal gibt es Samstag vormittag am Maxplatzeine beschränkte Menge an Parkplätzen, aber man findet was. Nun ist hier leider eine Baustelle, die sich Kürzlich sehr weit ausgebreitet hat und so die halbe Parkfläche in Beschlag nimmt :abgelehnt .
    Da es nun sein kann, dass man ein Stückchn weiter Weg parken muss, werde ich schauen, dass ich einen Bollderwagen organisiere, mit dem jeder seine Hardware dann vom Parkplatz bis zum Treffen schaffen kann. Das ist das zwechmäßigste, was mir da einfällt.

    Hier noch ein paar Kärtchen, die die Situation beschreiben sollen:

    Zuerst ist hier der ursprünglich angedachte Parkplatz zu sehen. Von den stellplätzen bis zum Treffen sind es gute 100 Meter.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Wenn hier nun jedoch alle Voll ist, empfiehlt es sich in einer der Seitenstraßen zu parken, oder der Naheliegenden Tiefgarage. (Selbige Kosten z.t. Geld) Wenn der Markt rum ist (So gegen 13 Uhr), dann kann man sein Auto auf dem ganzen Maxplatz abstellen (Kostenlos) und so nur für eine kurze Zeit gebühren zahlen.
    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich hoffe mal, dass Ihr mit dieser Lösung alle leben könnt und nicht wieder abhaut, wenns net gleich nen Platz gibt ;).

    Wie gesagt werde ich ab 9 Uhr vor Ort sein und aufsperren. Und bitte schaut etwas, der Eingang könnte hinter enem marktstand versteckt sein. Das ist am markt quasi genau da, wo die Kirche seitlich an die anderen Häuser ran stößt (sieht man ja auf der Karte).

    Denkt Bitte daran, Euch Verlängerungskabel/Mehrfachsteckdosen einzupacken :dafuer: .
    Wer etwas zu verkaufen oder verchenken hat darf das im Übrigen auch gerne einpacken. Von mir wirds auch ein bisschen was "Zum Mitnehmen" geben, was ich nicht mehr brauche.

    Ich freue mich schon auf Samstag!

    Schöne Grüße an Euch!

    +++ENDE DER MITTEILUNG+++

  • Vielen Dank für die Infos. Ich bin schon am packen für Samstag. Werde gleich früh bei Dir aufschlagen.

    Zur Info: Ich habe meinen Oszi und ein Multimeter eingepackt. Bringt jemand Werkzeug mit?

    20 Jahre ohne CeVi, jetzt wieder mit!!

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Neues rund um klassische Computersysteme

  • Ich habe gehört, dass area51 etwas mitbringen will.
    Ich werde aber auch eine Grundausstattung an Werkzeugen und nen geregelten handlötkolben mit einpacken.
    Will eh noch ein Kabel für den Brainstorm löten. Hoffe mal, dass die Bestellung vom blauen C noch rechtzeitig ankommt.
    Braucht jmd noch einen zusätzliches TV Gerät? Habe noch röhrenfernseher, die ich zur Verfügung stellen könnte.

    Gruß C-Man

  • Wenn ein TV für mich vor Ort ist wäre das super, dann muss ich meinen nicht abbauen zuhause.
    Werkzeug bringe ich was mit, Lötkolben ist ja da wie ich sehe.
    Packe ich alles in eine Kiste und einen Rucksack, dann ist egal wo das Auto steht und ich muss nur einmal laufen.
    Freu mich :)

    Edit: Bringe einen Telekom LTE Stick und Notebook mit für Internets :D

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.