Hallo Besucher, der Thread wurde 35k mal aufgerufen und enthält 269 Antworten

letzter Beitrag von AW182 am

SHOTGUN - 4 Player Death Match

  • Es gibt nun eine neue Version von SHOTGUN - und zwar die Version 1.1 - zum Download (wie immer kostenlos) auf der Website http://shotgun.drwuro.com


    Folgende Dinge wurden geaendert:
    - Das Hauptmenu wird nun nicht mehr per Tastatur gesteuert, sondern ueber den Joystick in Port 1 (also genau wie beim Nachfolger FROGS). Hintergrund dieser Aenderung ist, dass es in vielen Faellen einfach bequemer ist, den Joystick nicht aus der Hand legen zu muessen und sich zur Tastatur zu beugen. Vor allem im Party-Betrieb ist es je nach Aufbau auch etwas ungeschickt, die Tastatur zu erreichen, zudem duerften nun auch Emulator-Nutzer oder C64GS-Besitzer gluecklich damit sein.
    - Die Musik ist nun nicht nur PAL- sondern auch NTSC-kompatibel. Zur Zeit der Entwicklung des Spiels waren mir die Unterschiede nicht so sehr bewusst, bzw. in der damals verwendeten Emulator-Version auch gar nicht wirklich zu hoeren. Nun klingt die Musik aber ueberall so, wie sie klingen soll.
    - Die Soundeffekt-Routine wurde auch noch ein wenig optimiert, in der alten Version wurden Soundeffekte manchmal leicht "verschluckt", zudem werden nun im "ohne Musik"-Modus die Soundeffekte auf alle 3 Kanaele sauber verteilt.
    - Das Spiel unterstuetzt nun ebenfalls den SuperPad64-Adapter, welcher erstmals von FROGS unterstuetzt wurde; nun wurden die entsprechenden Abfrage-Routinen in SHOTGUN zurueckportiert.
    - Der Weihnachtsmodus, bekannt aus der X-Mas Edition, ist nun fester Bestandteil des Spiels. Allerdings als Easter-Egg versteckt, daher verrate ich euch an dieser Stelle auch nicht, wie man da reinkommt. Es ist aber wirklich nicht besonders schwer, zugegebenermassen ;)


    Eigentlich war es nicht wirklich geplant, eine neue Version rauszubringen, aber es bot sich nun doch an, da ja bald das 4-Spieler-Spiele-Modul rauskommen soll, und dort war der 1. Punkt dann etwas, worauf ich ungern verzichten wollte. In diesem Zuge wurden dann auch die restlichen Dinge noch angepasst, und somit gibt es nun diese neue Version. Die Originalversion bleibt natuerlich weiterhin zum Download verfuegbar, und auch die Boxed Version wird weiterhin mit der alten Version ausgeliefert (da sonst die Beschreibung im Handbuch nicht mehr ganz passt hinsichtlich der Menu-Fuehrung). Es steht also jedem frei, auf die neue Version upzugraden oder nicht :)


    Also dann mal viel Spass :)

  • Heute feiert SHOTGUN seinen 4. Geburtstag 8)

    Am 4. Mai 2016 erblickte es das Licht der Welt!


    Durch SHOTGUN ging bei mir die C64-Spieleentwicklungs-Phase so richtig los, danach kam FROGS, dann SHADOW SWITCHER, und begleitend dazu einige tolle Retro-Events wie z.B. DoReCo, LuheCon, Lange Nacht der Computerspiele, bis hin zur Gamescom! Habe etliche nette Leute kennengelernt, das waere alles ohne SHOTGUN nie passiert. Und SHOTGUN selbst ist auch nur durch eine spontane Eingebung passiert...


    :drink::dance:DJ:dance:drink:


    Zur Feier des Tages verkuende ich nun auch mal ein Easter-Egg, welches sich wohl noch nicht so wirklich rumgesprochen hat (steht auch noch nicht im C64-Wiki): Tippt mal auf dem Titelbildschirm "303" ein :thumbup:


    Und seit Version 1.1 gibt es auch ein zweites Easter-Egg, naemlich laesst sich der Weihnachtsmodus (welcher zuvor ein separates Release war) aktivieren, indem man auf dem Titelbild "XMAS" eintippt ;)

  • Na dann, Happy Birthday :party2:! Danke für das preisgeben der Easter-Eggs :zustimm:.

    Grüße Krampus

  • Herzlichen Glückwunsch Shotgun !!!


    Und DANKE ZeHa !

    Wir vom MEGA65-team sind eh dankbar, dass du uns die Erlaubnis gegeben hast, Shotgun in das Release Software paket mit reinzulegen.

    ...ach und nicht zu vergessen, SHOTGUN lief sogar mal im Fernsehen

    :thumbsup:

  • Nachträglich noch alles gute zum Shotgun Geburtstag!

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...