Hello, Guest the thread was called979 times and contains 3 replays

last post from cbm-warrior at the

264er .tap zu wave konvertieren für handy-> Datasette

  • Moin,


    ich bin auf das Android Programm Tap Dancer gestoßen, womit man C64 Tapes über eine Kassette mit Klinkenaudio in die Datasette einspeisen kann.
    Es kann jedoch mit 264er Software nichts anfangen und das finde ich viel interessanter, da ich für den C64 eh eine 1541U2 mit Tape Adapter habe.


    Nun frage ich mich, ob man die c16 +4 tapes in ein Wave umwandeln könnte, so dass ich widerum dieses wave am Handy in die Datasette abspielen kann?


    Hat das schon mal jemand probiert? Und kennt jemand ein Tool zum umwandeln ?
    (am liebsten Mac, ansonsten Windows)


    Viele Grüße,
    PhantombrainM

  • Ah Earn, danke, du bist der Beste. Das werde ich mal testen.


    Ich hatte früher nur eine Datasette und ich möchte das laden, wie früher.
    Desweiteren gab es da auch Grafiken etc beim laden, die es im .prg nicht gab. Und das SD2IEC kann halt keine Tapes laden.


    Und manche .prg games, die spezielles auf Datasette hatten kann man daher nur per sys befehl starten, was auch blöd ist.

  • Desweiteren gab es da auch Grafiken etc beim laden, die es im .prg nicht gab. Und das SD2IEC kann halt keine Tapes laden.


    Und manche .prg games, die spezielles auf Datasette hatten kann man daher nur per sys befehl starten, was auch blöd ist.

    Das sind insbesondere bei 16 KB-Spielen nur simple Loading screens, teilweise mit verändertem Zeichensatz, die halt beim Laden nur sehr kurz zu sehen waren, weil die Ladezeit mit Fastloader dann ja meist keine 2 min. mehr dauerte.


    Die Problematik mit prg, die sich nur mit SYS oder Gxxxx aus dem Monitor starten lassen, haben wir auf der Plus/4 World allerdings angegangen und die prg durch neue ersetzt, nun mit Exomizer neu gepackt und auch auf 16 KB startbar. Da wurden sehr viele bereits bereinigt. Sollte jemand da noch was finden, gerne PN an mich und es wird sich drum gekümmert. Bitte beachten, das diese reparierten Files bei der Plus/4 World liegen, auf anderen Downloads, die wir mit verlinkt haben wurden die Dateien möglicherweise nicht ausgetauscht. Siehe auch hier: http://plus4world.powweb.com/forum/18770#27362