C64 Silberling, C64 Breadbin, mit grauen F-Tasten, mit orangen F-Tasten, mit eckigen Tasten oder normal, normale oder Keramik-Chips, C64C/II, C64G, Fehlfarben-Typenschild, diverse Assy-Revisionen, SX64, goldener C64, SID 6581 & 8580, alles in diversen Zuständen und natürlich mit oder ohne OVP oder in speziellen Bundles....
Ja, dass kann ich sogar noch irgendwie in Teilen verstehen - wenn es denn wirklich unterschiedliche Merkmale sind - wegen mir auch nur auf den Boards, was von außen in der Regel kein Mensch sieht. Aber wenn hier jemand eine große Anzahl von Rechnern hat, dann werden auch sicherlich einige Rechner dabei sein die 1:1 vollkommen identisch sind. Warum brauche ich z.B. exakt den gleichen Rechner ohne OVP wenn ich ihn mit habe?
Wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und ich möchte damit auch wirklich niemanden angreifen. Das wir alle irgendwie bescheuert sind weis ich ja auch!
Naja, so ein Briefmarkensammler hat durchaus mehrere 60-Cent-Briefmarken... Sind halt verschiedene Bildchen drauf. So muss man das sehen.
Darum geht es ja auch beim Briefmarken sammeln. Die unterschiedlichen Motive, nicht um den Wert der auf der Briefmarke angegeben ist. Die Parallele kann ich wie oben dann mit den unterschiedlichen Modellen/Revisionen sehen. Aber keiner klebt sich 5 x exakt die gleiche Marke ins Album.