Nix alter Hase - alter Fuchs ![]()
sx64 eingebauter Monitor funktioniert nicht - wer kann helfen?
-
Retro Ronny -
28. März 2016 um 16:17 -
Erledigt
Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.309 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
-
-
- Offizieller Beitrag
Jetzt will ich noch wissen, wie man mit einfachen mitteln die krummen ecken bei vielen SX Bildschirmen behebt.
super gemacht! -
Das isn Serienfehler

-
so der eingebaute bildschirm funktioniert - knistert ganz schön komisch im betrieb
hatte man frueher bei alten TVs und Monitoren aber auch, wenn sich Staub im Monitorgehauese angesammelt hatte und der Staub dann der
Hochspannung ausgesetzt wurde....evtl. bruzelt da nur der Staub....evtl. mal auspusten, wenn er aus ist? -
hatte man frueher bei alten TVs und Monitoren aber auch, wenn sich Staub im Monitorgehauese angesammelt hatte und der Staub dann derHochspannung ausgesetzt wurde....evtl. bruzelt da nur der Staub....evtl. mal auspusten, wenn er aus ist?
Der Sx64 vor der inbetriebnahme - komplett zerlegt und gereinigt - ausgeblasen ganz vorsichtig mit Kompressor - also am staub ligt es nicht - aber mittlerweile knistert er auch nicht mehr
-
- Offizieller Beitrag
Wer hat denn einen SX-64, wo das Bild in der oberen rechten Ecke nicht verschoben ist?
Ich habe noch keinen gesehen! -
Wer hat denn einen SX-64, wo das Bild in der oberen rechten Ecke nicht verschoben ist?
Ich habe noch keinen gesehen!Könnte u.U. am Lautsprecher des SX-64 liegen. So über die Zeit wird dessen Magnet nicht ohne Wirkung bleiben.
-
Um diese Geometriefehler zu beseitigen haben Monitore an der Ablenkspule in der Regel kleine Dauermagneten drumrum angebracht. Durch verdrehen der richtigen Magneten kann dann die Geometrie optimal eingestellt werden.
Leider hat der SX64 Monitor solche Magnete aber leider nicht. -