Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 8 Antworten

letzter Beitrag von mrr19121970 am

Gute IDE für 64tass Crossdevelopment WIN 7

  • Ich arbeite schon eine ganze Weile mit CBM Prog Studio. Ist soweit kostenlos, man darf aber dafür spenden. Ich bin momentan damit noch zufrieden, wobei bei Assembler wohl Relaunch mit ACME wohl der Hit sein sollen. Aber es wäre besser, wenn hier die Experten zu Wort kommen.


    Liebe Grüße!
    ThomBraxton

  • Was heißt "gute IDE"? Meines Wissens gibt es für 64tass keine explizite IDE, sodass du auf generische Texteditoren ausweichen musst. Eine Liste wäre z.B. hier:
    http://www.slant.co/topics/12/~programming-text-editors


    Sehr viel mehr (aktuelle!) Listen kenne ich nicht.
    Ansonsten, wenn du an Relaunch was vermisst, gerne Vorschläge einreichen: https://github.com/sjPlot/Relaunch64/issues
    Ich kann nichts versprechen, aber das Tool wird ständig weiterentwickelt. Da Soci (Entwickler von 64tass) Mit-Programmierer ist, ist die Wahrscheinlichkeit, 64tass-spezifische Features zu bekommen, vielleicht etwas höher als woanders...

  • Schon mal danke für die Tipps. Ich hab bisher immer sehr glücklich mit dem C64 Studio gearbeitet und mich ziemlich an dessen Luxus gewöhnt. kooperationstechnisch muss/will ich aber für den 64tass produzieren.

  • Schon mal danke für die Tipps. Ich hab bisher immer sehr glücklich mit dem C64 Studio gearbeitet und mich ziemlich an dessen Luxus gewöhnt. kooperationstechnisch muss/will ich aber für den 64tass produzieren.

    Im C64 Studio kannst Du umkonfigurieren, also den Kommandozeilen Aufruf und dann TASS stattdessen verwenden.
    Allerdings wirst Du dann AFAIK keinen Source Level Debugger damit haben.




    Weiss nicht, ob Dir das hilft, aber ich hab mir alles in einer virtuellen Maschine installiert, in der Debian Linux läuft. Dank Virtualbox ist das Host-OS dann quasi egal.

    An sich ok, wenn man in der Kommandozeile arbeiten will, aber er will ja eine IDE. Ersteres kann man aber genauso unter Windows haben, z.B. mit Notepad++ und ACME oder TASS.

  • Notepad++ Syntax highlighting für 64TASS.