Hallo Besucher, der Thread wurde 679 mal aufgerufen und enthält 0 Antworten

letzter Beitrag von Any-Taste am

MIDI-Kompositionsthread "Composed by User" (oder nach Original-Vorlage)

  • Moin!


    Ich habe zunächst mal ein passendes Unterforum gesucht, wo dieser Thread reinpassen würde, denn im SID-Music-Thread hätte dieser sicher auch nix verloren. ;)


    Da ich auch davon ausgehe, dass hier im Forum sicher auch einige Leute unterwegs sind, die auch musikalisch begabt sind, dachte ich, ich eröffne mal einen Thread, wo jeder User entweder eigene MIDI-Tracks von eigenen Songs online stellen kann (wenn er dies möchte) oder MIDIs, die er anhand einer Original-Vorlage nachkomponiert hat.



    Ich mach mal den Anfang:


    Ich habe von Indy4 "Fate of Atlantis" von 1992 das Thema "Platon's lost dialogue" nackkomponiert und finde, dass es mir endlich auch geglückt ist, diesen Track ziemlich originalgetreu umzusetzen.
    Dies war ja immer noch der Track, der im offiziellen MIDI-Soundtrack, die man auf diversen Fanpages downloaden kann, nicht mit enthalten war.
    Ich persönlich fand, dass dies immer noch der interessanteste Track war, da er Spannung erzeugte und untermalte.
    Da ich diesen Track immer schmerzlich vermisst hatte, hatte ich mich dann selbst ans Werk gemacht. Von der Thematik her hat er ja eindeutige Ähnlichkeiten mit dem "Seance"-Thema, ist dennoch aber nicht ein und der selbe Track.


    Indy4_platos_lost_dialogue.mid


    Bin natürlich immer offen für Feedback! ;)