Hallo Besucher, der Thread wurde 3,8k mal aufgerufen und enthält 2 Antworten

letzter Beitrag von MontyMole am

Bubble Bobble - Der zweite Versuch

  • Da das letzte Bubble Bobble Longplay (Oh man, ist auch schon wieder zwei Jahre her, ehrlich gesagt hätte ich dem C64-Longplay Projekt kein Jahr gegeben) doch arg kurz war haben Transoil und Ich beschlossen das Spiel erneut einzuspielen.


    Während das letzte Longplay auf Geschwindigkeit gespielt wurde und wir mittels der ganzen Warp Zones knapp die Hälfte des Spieles übersprungen haben ist dies zwar recht witzig als SpeedRun zu sehen aber als Lösungshilfe oder um sich ein Bild des Spieles an sich zu machen nicht allzu geeignet gewesen. Schliesslich wollen wir ja auch möglichst viel vom Spiel sehen.


    Ursprünglich sollte Fist 2 die obligatorische 100er Nummer werden allerdings haben wir uns dann dennoch für Bubble Bobble entschieden. Das hatte zu einem den Grund das das damalige Bubble Bobble Longplay das erste gemeinsame Longplay von Transoil und mir war und eigentlich auch die Stunde seines Beitrittes zum C64er Projektes. Ich glaub das war damals auch ungefähr der Zeitraum wo wir anfingen eine Seite zu den Videos zu machen. Ursprünglich habe ich diese vereinzelt in irgendwelchen Foren gepostst ohne das es eine Anlaufstelle gegeben hätte wo man sich die Infos zu den Videos holen konnte.


    Ich hoffe mal das die jetzige Version vielleicht dem einen oder anderem helfen wird die Levels nachzuspielen. Die härtesten Levels fehlten ja beim letzten Longplay.



    Grüsse
    Monty

  • Hallo Monty,


    ich habe mir heute das Longplay angekuckt (aus 2006 von der 2.(aktuellen) Serie, ist dies dann bereits das dritte BB-Longplay?)


    und ich muss sagen: Wirklich WOW


    ihr habt da kein einziges Leben verloren.


    Ich habe das Game wirklich sehr sehr oft mit meinem Kumpel gespielt und wir waren nicht so gut.



    Zitat

    Während das letzte Longplay auf Geschwindigkeit gespielt wurde und wir mittels der ganzen Warp Zones knapp die Hälfte des Spieles übersprungen haben ist dies zwar recht witzig als SpeedRun zu sehen aber als Lösungshilfe oder um sich ein Bild des Spieles an sich zu machen nicht allzu geeignet gewesen. Schliesslich wollen wir ja auch möglichst viel vom Spiel sehen.


    Jep, prima wären auch noch die Levels 6-12 gewesen, so schwer sind die zwar nicht, aber der Vollständigkeit halber hätte man
    dort den Regenschirm nicht nehmen müssen. :-)


  • Wir haben auch kurz überlegt, aber da die Level wirklich nicht sonderlich knifflig sind und es albern ausgesehen hätten wenn wir den Regenschirm einfach ignoriert hätten haben wir den dann doch noch eingesammelt.