Hello, Guest the thread was called2.1k times and contains 18 replays

last post from Hellcat at the

Erreichbarkeit Meinerseits

  • Huhu.


    Da das aktuell wieder mehr oder weniger wichtig war, hier zwei, drei kleine Infos zum Thema der Erreichbarkeit in DoReCo Angelegenheiten meinerseits:


    • Über's Forum64 bin ich prinzipiell vollkommen überhaupt nicht erreichbar, PMs sehe ich nicht und Dinge die in verschiedenen Threads erwähnt werden sehe ich noch weniger, wird also z.B. im Laberthread erwähnt "XYZ geht nicht" kommt das nicht bei mir an.
      Hintergrund ist dass ich das F64 versuche zu meiden so gut es geht und nur extrem selten hier reinschaue um evtl. doch mal wichtige Ankündigungen oder Infos zu posten.
    • Für die, die Facebook nutzen, alles was dort in unsere DoReCo Gruppe geschrieben wird bekomme ich recth kurzfristig mit, hier der Link: https://www.facebook.com/groups/575052755923230/
    • Für die, die keinen Bock auf den Facebock haben, E-Mail funktioniert auch ganz gut: hellcat@doreco.de (oder info@doreco.de , dann geht das an die komplette Orga)
    • Alle die JETZT immer noch verzweifelt versuchen kommunikativ mit mir zu interagieren können das auch live auf Twitch tun (WARNING: shameless self-plug inboud): http://www.twitch.tv/therealhellcat


    In diesem Sinne, mal liest sich :)

  • Warum möchtest du denn im F64 nicht erreicht werden können? Hier ist ja neulich eine Entwicklung angestoßen worden, die durchaus auch in eine Richtung gehen könnte, die auch dir gefällt. Vergiss nicht, wir ziehen alle am selben Strang, wer mitzieht, hat auch die Möglichkeit was zu ändern. Die Kollegen Fulgore und Pentagon haben sicher eine Vorstellung davon, wie und wohin sich das F64 weiter entwickeln soll, z.B. bereinigung von zu vielen Subforen, wie ich irgendwo las, und das fände ich auch nicht verkehrt. (Ja, ich weiß, du wirst natürlich nicht antworten)

  • weil ich das F64 einfach nicht mehr aufrufe und nichts von dem sehe was hier geschrieben wird.

    Schade, aber eine Entscheidung.

    Das ist doch genau die "Kopf-Sache", die ich anspreche

    Er wird seine Gründe dafür haben. Ich meide z.B. auch das Fratzenbuch.

  • Die generelle Stimmung, der allgemeine Umgang / Umgangston - teilweise auch (oder gerade) aus der administrativen oder moderativen Ecke.
    Harmlose "Idioten" werden gebannt oder rausgeekelt, die deftigen Trolle bekommen Honig ums Maul.


    Ich fühle mich hier nicht wohl, zuviel Rumgehacke, zu viel Drama, zu viel Elitismus der leider nichts mit dem gleichnamigen Spiel zu hat.


    Und nein, ich suche jetzt keine Beispiele raus.
    Es ist ein Eindruck der sich über die Zeit immer weiter gefestigt hat, habe dem Forum mehr wie eine Chance gegeben. (mal schauen wie langes es dauert bis der erste "ES HAISST ABER "ALS EINE"!!!1!11!!1einself11" schreit ;) )
    Ihr müsst euch daher wegen mir auch keine Arbeit machen und versuchen es "toller" zu machen. Manche Leute passen einfach nicht zueinander ("Die Chemie" stimmt halt nicht) und ich fühle mich in die Gesamtheit des F64 einfach nicht passend (kann auch an mir liegen) und statt grosses Drama darum zu machen nutz' ich es einfach nicht - so wird niemandem geschadet.


    Für den Fall dass sich jetzt wieder jemand aud den Schlips getreten fühlt (was hier auch zu oft für meinen Geschmack ohne vorher mal drüber nachzudenken und Dinge so zu verstehen wie sie evtl. gemeint sind passiert), ich rede hier vom gesamt-Forum-64, nicht der DoReCo Ecke.
    Solange die Mods nicht queschießen weil sie Posts nicht korrekt gelesen und verstanden haben ist es in dieser kleinen gallischen Dorfesecke sehr friedlich, es geht um ausserhalb dieses Bereiches - da man mich dort eh seit Jahren nicht mehr gelesen hat ist der Verlust auch zu verkraften ;)


    Schlußwort:
    Ich will keinen Zoff und erst recht kein böses Blut mit irgendwem. Lass uns einfach unserer Wege ziehen und wenn wir uns auf irgendeinem Treffen mal über den Weg laufen trinken wir'n Tässßchen Apfelschorle zusammen und die Welt ist gut :)

  • Oder geh zum HNC ins Forum, die DoReCo ist doch mit der HomeCon Verbunden, da läßt sich sicher auch eine DoReCo Seite Einrichten. Da das HNC Forum nur als Ergänzung zur HomeCon gedacht ist, passt das doch.


    Das wäre mein Vorschlag, wenn du hier schon nicht Aktiv sein willst.

  • Ich rede nicht von der DoReCo, ich rede von mir persönlich und nur mir allein.


    gHost und Videofreak sind ja noch hier und Hol auch, die Regeln die Foren Dinge (Anmelde-, Laberthreads, etc.), das läuft auch ganz gut ohne mich hier.
    Es gibt nur ab und zu Situationen (Webseite, (FTP-)Server, Sig, etc.) wo jemand mich evtl. direkt erreichen will, und nun wissen die Leuts wie sie das in so einer Situation tun können, um mehr geht es hier nicht.

  • Zusätzlich muss ich wohl was verpasst haben wenn die HomeCon mit der DoReCo verbunden ist.

    Das 2 Tage Treffen am 27.8. und 28.8.2016 ist ein Gemeinsames Treffen der User aus Dortmund, Hamburg und Hanau.
    Die Adresse findest du HIER aus verschiedenen Gründen u.a. auch wegen der günstigen Räumlichkeit findet das Treffen in Hanau/Steinheim Statt.

  • Gemeinsames Treffen ? Versteh ich nicht. Es findet doch auch die 3 Tages DoReCo im September statt.
    Es bleibt doch jedem überlassen, ob er zur HomeCon fährt oder zur DoReCo, oder zu beiden Veranstaltungen ?! Ob er aus Dortmund, Hamburg, oder sonst wo her kommt ?!

  • Nein, die Retrolution ist zwar eine gemeinsamme Veranstaltung von HNC, Doreco und Connected in Hanau, aber das sind immer noch drei voneinander unabhängige Vereine. Reine Doreco- (oder Connected) Themen gehören IMHO nicht ins HNC-Forum. Wenn ein anderer Verein so eine Plattform braucht, kann er IMHO sich selbst was basteln.


    Hellcat hat seine Gründe dargelegt, die Meinung muss man nicht teilen, aber sie ist zu aktizeptieren. Auch wenn man sich fragen muss, ob er dann im realen Leben auch Leuten aus dem Weg geht, die er nicht leiden mag, und so z.B. auch auf die Teilnahme an der Doreco verzichten würde, weil da ein paar nicht genehme Nasen rumlaufen könnte. Andere lassen sich dadurch den Spaß nicht vermiesen, aber, jeder wie er mag...

  • Hellcat hat seine Gründe dargelegt, die Meinung muss man nicht teilen, aber sie ist zu aktizeptieren. Auch wenn man sich fragen muss, ob er dann im realen Leben auch Leuten aus dem Weg geht, die er nicht leiden mag, und so z.B. auch auf die Teilnahme an der Doreco verzichten würde, weil da ein paar nicht genehme Nasen rumlaufen könnte. Andere lassen sich dadurch den Spaß nicht vermiesen, aber, jeder wie er mag...

    Naja, auffer doreco wird der schon noch kommen, is schliesslich Organisator ;)

  • Oder geh zum HNC ins Forum, die DoReCo ist doch mit der HomeCon Verbunden, da läßt sich sicher auch eine DoReCo Seite Einrichten. Da das HNC Forum nur als Ergänzung zur HomeCon gedacht ist, passt das doch.

    Mann Gikauf, was Du wieder für einen Stuss von Dir gibst :platsch:
    Und das obwohl Du schon sooo lange dabei bist.


  • Hellcat hat seine Gründe dargelegt, die Meinung muss man nicht teilen, aber sie ist zu aktizeptieren. Auch wenn man sich fragen muss, ob er dann im realen Leben auch Leuten aus dem Weg geht, die er nicht leiden mag, und so z.B. auch auf die Teilnahme an der Doreco verzichten würde, weil da ein paar nicht genehme Nasen rumlaufen könnte. Andere lassen sich dadurch den Spaß nicht vermiesen, aber, jeder wie er mag...


    Eigentlich wollte gerade relativ ausführlich Antworten, aber bei dem Versuch es verständlich auszudrücken ist mir aufgefallen dass Du es ja gar nicht verstehen willst.


    Ausserdem war diese Diskussion nie Thema dieses Threads und eigentlich genau das, was ich verhindern wollte.


    Deswegen ist hier jetzt dicht.