Hallo Besucher, der Thread wurde 2,2k mal aufgerufen und enthält 12 Antworten

letzter Beitrag von Thunderblade am

forever 2016 - horna suca

  • und zum dritten mal muss ich mein versprechen hier nicht mehr zu posten brechen, da niemand den ich erreichen will einfach so erreichbar ist...


    Wie schaut es aus, wer kommt? Familiär ist alles unproblematisch bei mir, hätte platz für drei leute (bett, matratze, isomatte - schnick schnack schnuck - am besten 1x schlafsack mitbringen für den isomatte kandidaten). Ich habe am partyfreitag urlaub, kann also taxi machen. Heimfahrt FR & SA immer spätestens 2:30 wegen familien schlafrythmus, wer nicht heim will pennt traditionell auf der party.


    Wer meine email oder handy# noch hat, bitte meldet euch, alternativ: csdb PM... You know who you are.


    Looking forward to a splendid party!

  • Tja, wenn ich mich nicht wegen Nacken-/&Rückenleiden beim Arzt befinde,
    sollte es machbar sein, auch dabei zu sein. Mit Thunderblade und C0zmo, Rückwegs JTR, sollte nicht nur die Party goil werden, sondern auch die Fahrt :) Und dann noch die Schlafmöglichkeit bei Onebitman! cool cool 8)

  • sehr schöne fotos, vielen dank! bei ein paar hätte evtl. mehr blitz nicht geschadet, aber sind so auch sehr coole erinnerungs-stücke.


    imo hat sich die party echt in vielen aspekten positiv verbessert, es gab diesmal durchgehend strom und catering vor ort, warmes schnitzel mit kartoffel um 23:48 einfach so auf den teller, bei welcher party gibts das? wifi funktionierte bei mir nicht, braucht man aber auch nicht wirklich.


    sehr enttäuschend war das kisiel anscheinend null interesse hat mit kunden in kontakt zu kommen, ich hätte ihm schon gerne die ein oder andere frage zum uk1541 gestellt. er selbst glänzte mit permanenter abwesenheit oder hat sich sehr gut versteckt, seine kollegen waren auch nicht wirklich interessiert - obwohl sie auch ein uk1541 am tisch benutzt haben...


    absoluter hammer war die swinsid neuentwicklung von codekiller, ich hätte mir nicht vorstellen können das es so gut klingen kann. die filter routine wurde von hermit neu programmiert, der klang ist *extrem* nahe an einem echten sid, A/B tests stehen aber noch aus. wer einmal sieht wie codekiller die swinsid platinen umlötet, mit wirewrap und kleinen dioden (4 dioden, drei zeigen channelaktivität, die vierte für digis) und einem piggyback smd gedöns stapel das auf den swinsid aufgepatcht ist, der wird verstehen das er doch ein wenig geld haben möchte für seine weiterentwicklung. diese sind natürlich noch im proto stadium und werden später besser aussehen, die funktion ist aber einwandfrei. neue möglickeiten: samplen über audio in, drei zusätzliche userdefinierte wavetable wellenformen mit 256 bytes, für $90,A0,B0, konfiguration über pokes - 6581/8580 selektion permanent in flash speicherbar, diverse sonderfunktionen (wavetables) auch über pokes oder assembler, leider bleiben die tables nur bis zum nächsten kaltstart erhalten.


    auch unglaunlich war das c0zmo die c64 msx compo gewonnen hat, vor linus. anscheinend hat das neue voting system hier erstmals richtig seine power gezeigt.


    die "crazy compos" waren auch spektakulär, es ist nicht immer leicht für so ein mulitlinguals publikum wettbewerbe zu veranstalten. spieletitel als pantomime und die leute müssen raten - eine gute idee und sehr viele lacher. mir selbst hat Q-bert am besten gefallen, thunder.blade machte den roten ball und coily, ich Q-bert. normalerweise hasse ich solche spiele und ich bin echt über meinen schatten gesprungen - war echt ein spass!


    sehr kompetent geholfen hat mir thunder.bird beim stereoINsid einbau, endlich läuft das teil (habe bei der letzten party ein kit von ihm gekauft, aber keine zeit es einzubauen). respekt auch an thunderbird für seine modulator auslöt-künste, das muss man mal können einfach so!


    sozusagen ein party report aus meiner eigenen sicht - it was awesome - nächstes jahr definitiv wieder!

  • Hi oneBitman,


    an dieser Stelle muss ich mich nochmal ganz dick bei dir bedanken, auch im Namen meiner Mitreisenden. Dass du uns deine Wohnung zur Verfügung gestellt UND auch noch den Chauffierdienst von und zu der Party übernommen hast, ist so genial und selbstlos, dass mir keine passenden Worte einfallen. Nur das vielleicht: Du bist ein geiler Typ!!! :thumbsup: (allerdings solltest du dir mal einen Stadtplan zulegen...) ;)


    Den neuen SwinSID habe ich mir ebenfalls angehört, und ich war kurz davor ihn zu kaufen. Der klingt echt RICHTIG gut. Der CodeKiller war glaube ich ziemlich enttäuscht, dass ich keinen gekauft habe, nachdem ich ihm so deutlich meine Anerkennung ausgesprochen hatte... ;) Jetzt ärgere ich mich fast schon, dass ich es nicht gemacht habe.


    Die Crazy Compos waren echt geil, du und ThunderBlade habt das echt super gemacht. Ich habe eure Darbietung ja in den meisten Fällen erraten. Und wir können das hier jetzt ruhig nochmal herausstellen: Die Gewinner dieser Compo ("Show it") waren wir!!! :thumbup::D


    Dass ich je nochmal eine Music-Compo gewinnen würde - und dann auch noch gegen Linus - hätte ich echt nicht gedacht... 8|

  • danke danke, you are all welcome!


    und gratuliere nochmal, muss mir dein tune mal mit einer vernünftigen abhöre im loop reinziehen, auf der party hab ich nur nebenbei gehört...


    ich hätte ein komplett anderes ergebnis erwartet, nicht etwa das dein tune schlecht wäre, aber in den vergangenen jahren hat sich immer ein gewisser tune-stil durchgesetzt, bzw hat der gewonnen der am meisten leute mitgebracht hat. mit ausnahme factor6 - wenn er gewonnen hat dann auf jeden fall weil er auch was drauf hat.


    durch die remote entries wird das ganze auch spannender.


    mein support - ich komm ja sonst zu keiner party (mehr?), da kann man schon etwas investieren um die sache besser für alle zu machen.


    stadtplan, ja auf euch muss das komisch wirken wenn jemand drei jahre irgendwo wohnt und die wege nicht kennt...


    ok, rant follows:


    ich kann dir versichern das trencin DIE stadt mit dem schlimmsten verkehrs"konzept" ist, weltweit. wenn du das in simcity nachbaust stürzt wahrscheinlich der rechner sofort ab, wegen zu viel rechnerei wo denn jetzt welches auto hinfahren muss um irgendwie reasonable auszusehen. zu meiner verteidigung kann ich noch sagen, mein üblicher verkehrsweg ist normalerweise firma - tesco - wohnung - nerdstyle; am wochenende fahre ich meistens irgendwo hin aufs land und bin überhaupt nicht in der stadt - und zwar wegen der guten stadtluft, trencin hat die zweithöchste feinstaub-belastung in der ganzen slowakei, teilweise durch industrie aber auch wegen dem verkehrs"konzept" - um 8 uhr früh hat man regelmässig 20 minuten rush hour stau auf einer 1 km langen strecke. als österreicher kommt hinzu das ich mich hier, ohne berge, absolut nicht orientieren kann. generell fahre ich immer mehrere runden spiralförmig umher bis ich das finde wo ich hinwill, google maps hilft - kennt aber viele abkürzungen und neue blockaden nicht.


    wenn es hier einen krieg "wie damals" gäbe wäre die stadt aber auf jeden fall schwer einzunehmen, man hätte absolut keine chance ohne moderne mittel in die burg über trencin zu kommen, geschweige den bis dorthin. das sind vielleicht auch einige "roots" die man nicht einfach wegbaggern kann.


    das "wo wohne ich jetzt" mag auch komisch gewirkt haben, aber ich habe bisher in trencin an vier verschiedenen orten (wohnung/pension) gelebt und alle haben einen komplett anderen anfahrtsweg - sehr viele einbahnen, sackgassen, baustellen die aus dem nichts auftauchen und 3 jahre still stehen... es gibt keine direkten verbindungen, es sind immer sehr komplexe strecken, A nach B ist anders als B nach A. es ist echt nicht einfach hier im wilden osten, das ist nicht wie in euren grossen städten wo alles (halbwegs) vernünftig geplant wurde... in trencin sind vor 100 jahren pferdekarren gefahren, diese strecken wurden dann einfach asphaltiert... irgendwann hat man gemert das autos doch etwas andere strassenführungen brauchen als pferdekarren, und das neben der strasse so viele häuser stehen das man jetzt einen tunnel graben müsste oder eine hochbahn bauen muss um den verkehrsstrom weiterzubringen. --- ja das musste gesagt werden, ich gestehe ein nicht die beste orientierung zu haben, kann aber mittlerweile etwas besser mit kritik umgehen im vergleich zu früher und handle das ganze vernünftig ab. wie auch immer, hier kommen so viele faktoren zusammen das es einfach extrem schwierig wird von A nach B zu kommen. die baustelle die bei mir zur ganzen konfusion geführt hat läuft übrigens schon seit der vorjährigen forever, wenn die mal fertig ist kann man ganz einfach zur party - wenn man den normalen weg kennt. meine hoffnung war eigentlich das die baustelle fertig ist, deswegen habe ich mich nicht mit der strecke befasst und bin einfach drauflos gefahren, ich war seit einem jahr nicht mehr in diesem stadtteil... tatsächlich war es aber so das die baustelle grösser geworden ist und auch alle bypassrouten zur party abgeschnitten hat, ein paar davon waren voriges jahr noch offen.


    to end this rant: ich schätze bei der forever 2018 werden ich wieder problemlos zu party finden können.


    ///


    vom swinsid wirds wiegesagt dann später eine vernünftige version für die breite masse geben, werde noch ein paar tests machen. die üblichen demo tunes, aber auch jeffs "doped cows" klang fantastisch darauf, und wenn jemand wie ich sowas sagt dann heisst das schon was - war extrem kritisch gegenüber der alten swinsid version.