Hello, Guest the thread was called873 times and contains 1 replay

last post from Bagitman at the

A mind forever voyaging

  • Mir ist kürzlich ein geniales Spiel für den native- C128 über den Weg gelaufen als ich mal genauer nachgesehen habe was an Soft- und Hardware bei meinem C128 beilag.


    A Mind Forever Voyaging von Infocom. Google findet viele Details zu diesem hochgelobtem Textadventure.


    Nachdem ich das halbe Spiel nach sechs Stunden durchhatte ist mir leider der Rechner hängen geblieben und die Spielstände verlohren gegangen. Danach wurde ich dem C128 untreu denn das Gameplay ist einfach unvorstellbar zäh, selbst ein "take item" dauert schon 30 Sekunden. Schuld ist vermutlich meine lahme 1541, was anderes habe ich leider nicht. Daher habe mir das Spiel auf einem 2Ghz-PC gegönnt mittels eines Infocom-Interpreters gegönnt.


    Wer eine RAM-Erweiterung und eine 1571 hat sollte sich dieses Spiel unbedingt mal ansehen!