Hallo Besucher, der Thread wurde 2,8k mal aufgerufen und enthält 7 Antworten

letzter Beitrag von tschubakka am

Nintendo DSi überhaupt verkaufen? (Preisfrage)

  • Hallo,


    meine Tochter möchte umsteigen auf einen 3DS, nun liegt es nahe, den DSi mit 13 Spielen zu verkaufen.
    Wenn ich mir andererseits die abgelaufenen Aktionen so ansehe, springt da wohl nicht wirklich viel heraus, ist wohl auch von den Spielen abhängig..?
    Im Bild sind die Spiele zu sehen, es ist viel Mädelszeug aber auch gute Titel dabei.


    Edit: Es ist auch noch Pokemon Gold Edition ohne Cover dabei.


    Meine Frage ist nun, ob es sich rentiert den DSi überhaupt zu verkaufen, da es mir zu schade wäre alles für +/- 50 Euro abzugeben.


    Danke schonmal!


  • Von den abgebildeten Spielen würde ich die 3 ganz oben am interessantesten bewerten. Für Mario Kart etwa kann man immer gute Preise erziehlen. Ansonsten ist es viel uninteressanter Kram bis maximal ganz nett. Als Auktion würde ich die eh nicht einstellen, immer zum Festpreis. Die Zeit arbeitet für dich... :)

  • Also wenn deine Tochter Geld braucht, um ein 3DS zu kaufen wären ca. 50€ sicher ein guter Schritt. Wenn es darauf nicht ankommt würde ich es fast lassen. Nintendos DS Reihe wird in absehbarer Zeit sicher nicht wertvoller, aber der Zeitpunkt für einen Top-Verkaufspreis ist auch überschritten.
    Der Wert der Spiele ist im 2€ Bereich, mit Ausnahme der obersten. Das liegt auch daran, dass man auf dem DS kinderleicht auch Roms aus dem Netz abspielen kann, so dass eigentlich nur "begehrte" Spiele, die man als Sammler in der Collection haben muss, überhaupt noch gekauft werden. Alles, wo Mario draufsteht ist i.d.R. so ein Fall. Da das meist auch die besseren Spiele sind, die man vielleicht auch noch mal auf dem 3DS spielt, sollte man gerade die aber behalten.


    Und das DSi? Wenn der 3DS mal runtergefallen ist hat man noch eine "Übergangslösung"; wenn man es erst nach 15 vom Dachboden zurückholt hat man sogar einen Nostalgieflash (und vielleicht auch schon wieder einen Wert). Kann natürlich auch sein, dass das NDSi schon nach zwei Jahren im Schuhkarton einen Displayschaden hat... ;)


    Hab schon lose DSi auf dem Flohmarkt für ca. 15 Euro gesehen - das wäre mir ein Verkauf nicht wert. Bin aber auch Sammler :)



    Die Zeit arbeitet für dich...

    Die nächsten Jahre eher gegen dich. Wenn sich auch bei der letzten Hausfrau auf dem Flohmarkt rumgesprochen hat, dass das Ding nicht mehr aktuell ist und sowieso jeder mit Smartphone spielt dauert´s recht lange, bis die Kiddies von heute "ihre" alte Handheld-Konsole wieder haben wollen und deren Preise steigen...

  • Danke erstmal Squidward, das bestätigt eigentlich auch mein Gefühl bei der Sache.
    Gehirnjogging 1 + 2 hab ich so und so schon für mich einbehalten. Mariospiele sind immer wieder gut, Animal Crossing wird wohl auch mal wieder ausgepackt über kurz oder lang. Giana Sisters möcht ich gerne zwecks der Nostalgie behalten ;)
    Alles andere ist verzichtbar.
    Da wir noch einen 3DS vom Bruder im Haus haben, werd ich den DSi mit den weniger tollen Spielen verkaufen und den Erlös investieren in den neuen 2 oder 3 DS für die Kleine.


    Es ist übrigens noch eine Verpackung von Mario Party aufgetaucht, ohne Spiel...