Eigentlich ist ja alles in Butter !? Ich habe mir für meinen A4000T eine X-Surf 100 und die passende RapidRoad Karte geleistet. Treiber und den Poseidon 4.5 Stack installiert, Startdateien modifiziert, das Ding läuft prächtig. USB-Mäuse und -Tastaturen, USB-Sticks und USB-Festplatten jeglicher Größe und Formats (also FAT32 und NTFS) lassen sich ansprechen. Auch per USB angeschlossene Multi-Card-Reader mit CF-Karten funktionieren. Da kommt echtes Plug&Play Feeling auf, man kann An- und Abstöpseln wie es beliebt.
So weit so gut. Mein Plan war es eigentlich, in einen 5.25" Einbauschacht einen Multi-Card-Reader mit Front-USB einzubauen. Dazu habe ich mir einen neuen Multi-Card-Reader besorgt (Ultron UCR 75) und über den internen USB-Port - ähnlich wie bei Mainboards - angeschlossen. Der MCR wird auch erkannt, aber keinerlei Speichermedien. Da jammert Poseidon, das die CF-Karten kein erkennbares Format hätten oder FAT95 nicht installiert wäre. Die gleichen Karten funktionieren aber, wenn sie mit einem MCR per USB an der Rückseite der X-Surf angeschlossen werden.
Ich habe aus einem anderen Rechner auch einen anderen MCR ausgebaut (DeLock) ausgebaut und testweise angeschlossen, gleiches Problem.
Sind diese MCR zu neu oder besteht ein Unterschied, ob sie intern oder per normalen USB-Anschluss betrieben werden?