Hallo Besucher, der Thread wurde 3,9k mal aufgerufen und enthält 19 Antworten

letzter Beitrag von ZeroZero am

05.03.-06.03.2016 - [connected] 23 - [connected] goes Strategie & Sim

  • Moin Moin aus dem Norden.


    Auch 2016 führen wir unsere [connected] weiter und laden euch zum mittlerweile 23. Treffen vom 05.03.-06.03.2016 in die Stadthalle Uetersen ein.


    Das Hauptthema werden Strategie- und Simulationsspiele sein, wenn ihr also bei Titeln wie Siedler II, This Means War!, Populous, Powermonger, Mule, Fallhaven, XCOM, Dune, Warcraft, Age of Empires, Caesar, Civilization oder Outpost glänzende Augen bekommt, seid ihr bei uns genau richtig.
    Für die netzwerkfähigen Spiele dieser Genres werden wir eine 10BASE-T Netzwerkinfrastruktur (RJ45) zur Verfügung stellen und freuen uns auf spannende Duelle.


    Simon aus dem VCC wird uns ein zum Thema passendes handwerkliches Schmuckstück präsentieren.


    In diesem Zusammenhang natürlich nicht wegzudenken: Dosbox und MS-DOS, auch hier freuen wir uns auf Erfahrungsaustausch sowie Geräte und Software im Livebetrieb.


    Alle Strategiemuffel sind natürlich auch gerne gesehen, denn wie immer ist die [conn] offen für alle Themen, Systeme, Programmier- und Bastelprojekte, selbst Next-Gen darf sich einen (Nischen-)Platz ;-) aussuchen.


    Der Beamer und die Soundanlage stehen zur Verfügung und können von allen genutzt werden.


    Unser Flohmarkt in eigenem Bereich lädt wieder zum Handeln und Tauschen ein.


    Weiterhin wird auf dieser [conn] vor dem Hintergrund der im F64 und WA-Channel geplanten Sammelbestellung voraussichtlich ein Cevi mit Stereo-SID live zu sehen und hören sein. Danke schon einmal an CrazyIceCap dafür.
    (muss auf dieser Connected leider entfallen, da Crazy familiär verhindert ist und die Fahrgemeinschaft mit Sven dadurch nicht zustande kommt...Sorry)



    Abgerundet wird das Programm von unserem Kleinteil- und Reparaturservice. Wie immer versuchen wir bei Problemen vor Ort zu helfen. Bei größeren Arbeiten bitte jedoch vorher anfragen oder eine längere Wartezeit einkalkulieren.


    Zu späterer Stunde ist die obligatorische Demo-­ und Chiptune­show vorgesehen.


    Die [connected] findet weiterhin in der Stadthalle Uetersen statt:


    Die großzügigen und hellen Räume bieten Platz für bis zu 80 Hardwareplätze. Küche, Ruheraum, Toiletten, Soundanlage, Ladezone, Grillplatz und Parkplätze sind vorhanden. Diejenigen, die nicht auf einer Luftmatratze nächtigen möchten, können das direkt angrenzende Hotel buchen (parkhotel­rosarium.de). Es besteht auch die Möglichkeit, im dortigen Restaurant zu speisen. Alternativ bieten sich diverse Lieferdienste in der Gegend an. Das Stadtzentrum und die nächsten Einkaufsmöglichkeiten sind rund 350 Meter entfernt und fußläufig erreichbar.


    Adresse:


    Kleine Stadthalle Uetersen
    Berliner Straße 7
    25436 Uetersen


    Anfahrt: Klick hier → goo.gl/maps/vbDK0 (bitte nicht von der abweichenden Hausnummer verwirren lassen)
    HVV: Ab Bahnhof Tornesch mit der Buslinie 6661 Richtung Uetersen Buttermarkt bis zur Haltestelle Uetersen, Wassermühlenstraße oder Hallenbad (Für individuellen Shuttleservice ab Bahnhof Tornesch durch das Orgateam bitte vorab bei uns anfragen ;­)


    Parkmöglichkeiten befinden sich auf der gegenüberliegenden Straßenseite, einem größeren Parkplatz auf Höhe Berliner Straße 19 und in den Seitenstraßen.Wir haben die Genehmigung, für die Dauer des Aus- und Einladens direkt vor dem Eingang der Stadthalle zu halten.


    [connected] 23 Zusammenfassung:


    05.03.2016, 14 Uhr - 06.03.2016, 14 Uhr
    - Ort: Kleine Stadthalle Uetersen, Berliner Straße 7, 25436 Uetersen
    - Unkostenbeitrag: 6 € (für VCC e.V.­Mitglieder ist der Eintritt frei)
    - Platz für bis zu 80 Hardwareplätze inkl. Tische & Stühle
    - ebenerdig
    - ausreichend Parkplätze
    - integrierter Flohmarkt im eigenen Bereich
    - Hotel und Restaurant im selben Komplex
    - eigene Küche
    - Schlaf-/Ruheraum
    - Soundanlage
    - abtrennbare Seminarräume
    - Retro­-Kugelleuchten ;­)
    - Snack­ und Getränkebar
    - Reparaturunterstützung bei fast allen Systemen (Kleinteile sind für VCC Mitglieder frei, größere Reparaturen bitte vorher ankündigen/anfragen)


    Anmeldung bitte hier im Thread, spontane Gäste sind aber gern gesehen.


    Das Orgateam aus dem Vorstand des VCC e.V. freut sich auf spannende Stunden mit euch!

  • So, ich bleib hier. Fahrstuhl is schon wieder kaputt. Scheiss drecks unfähige Mistfahrstuhldrecksfirma hat anscheinend nur komplett unfähige Vollidioten eingestellt. Ich reg mich jetzt noch ne halbe Stunde auf und ruf dann mal wieder ganz laut da an..schon wieder.
    Bilanz für dieses Jahr:
    Januar: 22 Tage außer Betrieb
    Februar: 10 Tage außer Betrieb
    März: Naja, seid heute.
    Was diese Idioten noch nicht wissen: Ich hab jetzt erstmal zwei Wochen Urlaub und Zeit genug mal nach Neumünster zu fahren und zu fragen welche Drogen die nehmen.
    edit: Angerufen. Eigentlich sind Callcenter ja eh nur zum anschreien da, aber der Name von der Frau gerad stand noch nicht auf meiner Liste, also mal ganz doll auf die Zunge gebissen und versucht einigermaßen ruhig zu bleiben. Ergebniss: das absolute Hinhalten: Sie will dem Mechaniker hinterhertelefonieren, der gerade ganz zufällig noch an nem anderen Auftrag rumbastelt. Nen anderen Menschen kann man natürlich auch gerad nicht schicken. Aber sie will zumindest ganz doll hinterhertelefonieren damit der noch vorbei kommt.....am Arsch wird sie das tun, aber zumindest hat sie's geschafft, dass ich die Fresse halte und das Gespräch beende, (weils eh sinnlos ist).


    Vielleicht kann ja jemand was ausrichten:


    @ZeroZero: Wir sprachen letztes Mal über das 2TB NAS, welches weg sollte wo wir evtl. nochmal gegen ne Platte von mir tauschen. Ist das noch da? Wenn du's immernoch loswerden willst würd ich's mitlerweile auch komplett nehmen. Kannst mir ja mal 'n Angebot machen - könnte es dann ggf. irgendwann in den nächsten 2 Wochen abholen wenn du mal Zeit hast.
    Whatsapp hab ich momentan nicht aufm Handy weil hab auf Werkseinstellungen gestellt, macht also keinen Sinn da momentan irgendwas zu schreiben. Mach ich vielleicht nachher oder morgen oder so wieder drauf.

  • @Lt.Dan
    so ein scheiß... du wurdest vermisst.



    @all
    hat wieder unheimlich spaß gemacht. Wa richtig voll und die Tische wurden knapp. Der Erlös für meine beiden PCs sind relativ schnell verschmackuliert worden und das Wichtigste dabei.... sie sind weg :thumbup:
    Freue mich schon aufs nächste mal.
    :ilikeit:

  • Lt.Dan:
    Meine Herren, was für ein Dreck... Hoffentlich findet man in Deinem Haus endlich mal ne Dauerlösung. Das geht ja gar nicht. Du wurdest vermisst. ZeroZero war übrigens nicht vor Ort.


    Ansonsten hats wieder sehr viel Spaß gemacht und es war richtig was los. Danke an alle, die mich bei meiner 486er-Zicke unterstützt haben auch wenn es nicht erfolgreich war. Irgendwas ist ja immer.. ;)


    Vereinstechnisch sind auch einige Projekte auf dem Weg. Es geht weiter voran. So soll´s sein. :thumbup:


    Kurzum: Ich freu mich schon aufs nächste Mal.


    Michael

  • so ein scheiß... du wurdest vermisst.


    was für ein Dreck... Hoffentlich findet man in Deinem Haus endlich mal ne Dauerlösung. Das geht ja gar nicht. Du wurdest vermisst. ZeroZero war übrigens nicht vor Ort.

    Danke.


    Freut mich, wenn ihr Spaß hattet :) Nächstes mal bin ich wieder dabei.


    Fahrstuhl läuft schon wieder. Mechanikus war heute hier, diesmal war nur die Tür verkantet. Das passiert schon hin und wieder mal und ist dann auch in ein Paar Minuten behoben. Warum man das nicht dauerhaft beheben kann/will versteh ich nicht. Meistens passiert das wenn Menschen umziehen und von innen ein Schrank gegen die Tür geknallt wird oder ähnliches....kommt so 3-4 Mal im Jahr vor.


    Hab den Typ aber heut mal angequatscht und gefragt wie viel Wochen das diesmal dauern soll, da hat er mir zugesichert, dass im Januar/Februar wohl größere Reparaturen durchgeführt wurden, was ich erstmal so hinnehme weil da auch mehr geschraubt wurde und zumindest im Februar teilweise auch 2 Mechaniker daran zugange waren.


    Naja, hab schon wieder ausgepackt. Nachher setz ich mir dann die Mütze der Schande auf und bastel Paar nette Sachen zusammen......mini-conn für zu Hause :)