Hallo Besucher, der Thread wurde 4,3k mal aufgerufen und enthält 17 Antworten

letzter Beitrag von Master80er am

Dyter-07 Bug

  • Guten Tag

    Hi
    Chris2208


    Wer diese fehlerfreie Version sucht, findet sie über Google Dyter-07 (1990)(reLINE)[cr PNA].adf
    Leider stürzt die auch bei mir immer ab anfang der Eiwelt, hab mich jetzt an eine eigene Version gemacht und das Orginal gekauft


    Ich Habe mich mal dran Gesetzt und aus mein Original DYTER-07 Die Sektoren in die Gecrackte Version rein Kopiert.
    Das ergebnis ist soweit Super :-P da ich es jetzt von anfang bis ende Spielen kann wieder ohne das es vor dem 1 Boss Hängt oder nach dem 1 Boss in der eis Welt einfrostet.


    Nachteil ist: Das der Crack jetzt nicht mehr geht und der Farb Coad muss jetzt eingegeben werden RICHTIG .


    Aber mann kann es jetzt Durch Spielen auf dem Emulator.
    So weit ich weis gibt es noch keine Laufende Version Rom im um lauf von DYTER-07 die nicht abstürzt ich denke mal das ich das jetzt behoben habe .
    Aus 2 macht 1 spiel dann HiHi


    So Das Original Spiel DYTER-07 war zwar teuer 98 Euro aber es hat sich ja gelohnt und es läuft ja jetzt


    Video 1
    DYTER-07 LetsPay Amiga 500 Level 1 + Boss


    Video 2
    DYTER-07 LetsPay Amiga 500 Level 2 + Boss


    Video 3
    DYTER-07 LetsPay Amiga 500 Level 3 + Boss


    Video 4
    DYTER-07 LetsPay Amiga 500 Level 4 + Endboss Abspann


    MfG Master80er

  • Stingray hat die WHDLoad Version schon im letzten Sommer gefixt.




    version 1.2 (24.08.2016) dony by StingRay:
    - all protection checks removed, game doesn't crash anymore
    - interrupts fixed
    - trainers added
    - copperlist problems fixed
    - CPU dependent delays fixed
    - high-scores are saved to separate file ("Dyter07.high")
    - high-score saving disabled if any trainers used
    - 68000 quitkey support
    - source code included

  • Moin Retro-Nerd


    Allo ich habe es drauf die aktuelle Version von WHDLoad und sobald ich von level 1 denn letzten Töte das der Volkan auf geht Frodet die WHDLoad Version ein. allso das Spiel erstart.


    ich habe die WHDLoad_usr.lha daruf und dann die aktuelle DYTER-07 von der HP


    Dyter-07 Info 23227 2016-08-24 4936 Mr.Larmer & StingRay 468 2009


    Und die geht bei mir bis heute nicht daher habe ich mir das Orginal gekauf und die fehlerhaften sektoren überschrieben . und es leuft ja auch und denn farb Coade eingeben ist ja nicht schwer :-P


    Und ich denke mal das ich nicht der einsigste bin der WHDLoad_usr.lha mit Dyter-07 nicht ans laufen bekommt


    Wenn es so einfach ist oder gehen soll warum erscheint einfach kein Download wo das laufende DYTER-07 schon eingebunden ist alls Spiel .
    und da es nicht mal Videos gibt zu DYTER 07 mit allen level im Netzt auser was ich jetzt aufgenommen habe gestern.
    Bin ich der meinung das es keine Version gibt die Läuft. ( Amiga Version )


    Aber schön währe es wenn einer ein Download mit eingebundener Version die leuft in WHDLoad_usr.lha zum Download sellen könnte somit müßte man nicht immer denn Farb Coade nicht immer eingeben.


    MfG Master80er

  • Du mußt dir eine vorinstallierte WHDLoad Version runterladen. Dann geht es. Die kannst du mit dem aktuellen Patch aber auch selber installieren, mit dem IPF Image in WinUAE. Ansonsten mal hier nachschauen, auf dem EAB File Server (vorinstalliert). Um nochmal klarzustellen: Auf der WHDLoad.de Seite gibt es nur die Patches, nicht die Spiele selbst. Kannst auch auf deinem Amiga direkt installieren, wenn du ein passendes Original hast (fehlerfrei).


    http://eab.abime.net/showthread.php?t=61028

  • Ich habe ein Amiga 600 mit 4GB Speicherkarte und Kikstart 3.1 und 1 MB Ram


    auf einer kompaktflasch karte habe ich Nur das Toll drauf um Aus orginal eine ADF zu machen und das WHDLoad die spiele schimren alle zu 90% ab .


    Daher habe ich mit denn ADF Toll mir mein Orginal Dayter reript und die fehlerhaften sektoren überschriebn von der gecrackten version und spiele sie am pc halt jetzt und muss da nix einstellen gross .


    der hat halt aber die gecrackte fallund denn schreibschutz mit übernommen das heißt mann muss halt jetzt immer denn Farb coad eingeben. ( DYTER-07 )


    Gibt es eine 1 2 3 anleitung wie man WHDLoad auf denn Amiga selber drauf bekommt.


    Ich habe ja alle Spiel die mir gefallen auf Orginal ja aber währe toll wenn man es dann doch alles auf denn 4 GB speicher spielen könnte ohne Disk zu wegseln.


    Habe ja über 200 Orginal Spiele aber wenn das mal richtig gehn würde das WHDLoad spart das Platz und man könnte ja die Orginal verkaufen :_P


    Zweite IDE war es auf die Raspberry Pi 3 Model B drauf zu machen aber das funst auch nicht bekomme zwar WHDLoad Drauf aber der macht nur fehler wenn ich dann in WHDLoad anwendungen starten will und Stardet keine anwendungen somit.

  • Nur 1MB Chipram ist eindeutig zu wenig für viele der WHDLoad Spiele. Etwas Fastram sollte der Amiga schon haben (2-4MB), ohne laufen viele einfach nicht (und ein gewisser Prozentsatz Spiele läuft nicht, weill der jeweilige Patch minimum eine 68020 CPU voraussetzt). Noch kompatibler wird es mit 2 MB Chipram.


    Eine Anleitung zur kompletten WHDLoad Einrichtung ist hier zu finden.


    http://scacom.bplaced.net/Collection/whd.php

  • Schade das ist ja schlecht dann das es mit mein Amiga 600 mit 1 MB Ram nicht geht dann:


    wie schaut es mit der Rasberry Pi 3 Model B aus .


    Hat da einer ein Image zum installiren wo es schon fertig ist für die Rasberry Pi 3 Model B weil das sollte ja genug leistung haben dann für sowas oder .


    weiß ja nicht ob sie sowas machen oder die zeit haben könne eienr von hir sich damit beschäftigen sowas zu erstellen wo die spiel schon rauf sidn ein 4 GB image oder sowas für die Rasberry Pi 3 Model B.


    und halt eine Anleitung auf Deutsch ( Video )


    Muster wie meins das es einfach jeder nach machen kann weil es gibt nur englische Videos irgend wie zu Rasberry Pi 3 Model B aus.


    Video: Muster... Kann einer sowas mal machen Für die Rasberry Pi 3 Model B und WHDLoad auf deutsch mit spasenden Download links .


    DYTER-07 zum Laufen bringen ohne Fehler und Absturz


    MfG Master80er

  • Hi


    so habe jetzt auf der Rasberry Pi 3 Model B das WHDLoad ans laufen bekommen .


    wo kann man die aktuell version von DYTER-07 Downloaden ? mit denn pasenden einstellungen.


    ich habe die Config zu der WHDLoad --- aber das spiel stürtzt wieder vor denn 1 boss ab


    config_description=Dyter 07
    config_hardware=true
    config_host=true
    config_version=2.8.1


    ; original paths
    pandora.rom_path=/home/pi/RetroPie/BIOS/Amiga/
    pandora.floppy_path=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_ADF/
    pandora.hardfile_path=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_HDF/
    pandora.cd_path=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_CD32/


    ; Controller Config
    joyport0=joy2
    joyport0autofire=none
    joyport0mode=djoy
    joyportname0=JOY2
    ;joyportfriendlyname0=A SPEED-LINK Competition Pro


    joyport1=joy1
    joyport1autofire=none
    joyport1mode=djoy
    joyportname1=JOY1
    ;joyportfriendlyname1=A SPEED-LINK Competition Pro


    input.config=0
    input.joymouse_speed_analog=2
    input.joymouse_speed_digital=10
    input.joymouse_deadzone=33
    input.joystick_deadzone=33
    input.analog_joystick_multiplier=15
    input.analog_joystick_offset=-1
    input.mouse_speed=100
    input.autofire_speed=2496
    input.autofire=8


    ; host-specific
    key_for_menu=293
    key_for_quit=0
    button_for_menu=-1
    button_for_quit=16


    pandora.cpu_speed=600
    pandora.joy_conf=0
    pandora.joy_port=0
    pandora.stylus_offset=0
    pandora.tap_delay=10
    pandora.custom_controls=0
    pandora.custom_dpad=0
    pandora.custom_up=-5
    pandora.custom_down=-6
    pandora.custom_left=-7
    pandora.custom_right=-8
    pandora.custom_a=-3
    pandora.custom_b=-4
    pandora.custom_x=0
    pandora.custom_y=0
    pandora.custom_l=0
    pandora.custom_r=0


    pandora.move_x=0
    pandora.move_y=0


    pandora.button1=2
    pandora.button2=1
    pandora.autofire_button=3


    pandora.jump=-1


    ; Common
    use_gui=no
    kickstart_rom_file=$(FILE_PATH)/kick13.rom
    kickstart_ext_rom_file=$(FILE_PATH)/


    ; Floppy Drives


    ;floppy0=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/
    ;floppy0type=0
    ;floppy1=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/
    ;floppy1type=0
    ;floppy2=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/
    ;floppy2type=0
    ;floppy3=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/
    ;floppy3type=0
    nr_floppies=0
    floppy_speed=800


    ; Hard Drives
    filesystem2=rw,DH0:DH0:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/_BootWHD/,10
    uaehf1=dir,rw,DH0:DH0:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/_BootWHD/,10


    filesystem2=rw,DH1:games:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/Dyter07/,0
    uaehf0=dir,rw,DH1:games:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/Dyter07/,0


    ;filesystem2=rw,DH2:HDFGame:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/Dyter07,32,1,2,512,50,,uae
    ;hardfile2=dir,rw,DH2:HDFGame:/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/Dyter07,32,1,2,512,50,,uae


    ; CD32
    cd32cd=0
    ;cdimage0=/home/pi/RetroPie/roms/amiga-data/Games_WHDLoad/Dyter07/Dyter07.cue,image


    ; Display / Screen Setup
    gfx_framerate=1
    gfx_width=640
    gfx_height=240
    gfx_width_windowed=320
    gfx_height_windowed=240
    gfx_width_fullscreen=640
    gfx_height_fullscreen=480
    gfx_lores=false
    gfx_resolution=hires
    gfx_correct_aspect=False
    ntsc=False


    ; CPU options
    cpu_type=68020
    cpu_speed=real
    finegrain_cpu_speed=1024
    ;cpu_model=<<cpumodel>>
    cpu_compatible=False
    cpu_24bit_addressing=False
    cachesize=8192
    cpu_cycle_exact=False



    ; Memory
    a1000ram=false
    chipmem_size=4
    bogomem_size=0
    fastmem_size=8
    z3mem_size=0
    z3mem_start=0x1000000


    ; Chipset
    chipset=ECS_Agnus
    chipset_refreshrate=0.000000
    collision_level=playfields
    fast_copper=True
    immediate_blits=False


    rtg_nocustom=true
    rtg_modes=0x502
    gfxcard_size=0
    gfxcard_type=ZorroIII


    ; Misc
    bsdsocket_emu=False
    show_leds=false
    kbd_led_num=-1
    kbd_led_scr=-1
    kbd_led_cap=-1


    ; Sound
    sound_output=exact
    sound_channels=stereo
    sound_stereo_separation=7
    sound_stereo_mixing_delay=0
    sound_frequency=44100
    sound_interpol=none
    sound_filter=off
    sound_filter_type=standard
    sound_volume_cd=20
    sound_auto=yes
    synchronize_clock=yes

  • Die Ausgellessene adf Datei.


    Ich habe mal die Dyter-07 .adf datei ausgellesen in die Uhrsprungs datein wie sie auf der Amiga Diskette sind .


    vieleicht kann ja ein Programmire ja denn fehler raus machen :-P und die datein wieder on stellen zurück in adf umwandeln ist ja einfach wieder.


    man kann die mit Textedetor bearbeiten oder auch mit Damaligen Amiga Programmirsoftware


    und findet denn fehler warum es immer einfrosdet das speil . oder kann es erweitern das es auf Hörere systehme dann geht .

  • Wenn WHDLoad auf deinem Raspi 3 läuft. Warum lädst du nicht das vorinstallierte Dyter07_v1.2.lha (599KB) runter und testet es. Das geht einwandfrei. Link ist doch weiter oben. EAB FTP File Server (Ordner = Commodore_Amiga/Retroplay/Commodore_Amiga_-_WHDLoad_-_Games/D/) oder auf MEGA liegend.

  • Ich hatte denn WHDLoad Boter drauf auf der Raspi 3 der sturtz dann ab immer wenn man dann die ersten 12 teile down macht beim volkan dann geht er nicht auf frostdet ein.



    Jetzt habe ich WHDLoad auf mein Amiga 600 Drauf installirt das image raus geholt aus der compackt flsch karte und habe das abbild der Festplatte ( vom amiga 600 ) in denn emulator eingebunten von Retroie ( er mäckert zwar beim start mit eienr fehler meldung jetzt ) die man weg drücken kann hihi die aber nicht auf denn Amiga 600 kommt nur auf der pi3 .


    jetzt geht Endlich auf der Raspi Das DYTER-07 . nach langen umherbasteln.


    danke euch allen für die Hilfe Tips
    ach so auf denn amiga 600 mit 1 MB ram geht das spiel auch DYTER-07


    Ich hatte denn Drauf denn Booter der geht mal Null jedes zweite spiel stürtzt ab.