10.5.8 - Auflösung Fest einstellen

  • 10.5.8 - Auflösung Fest einstellen

    Hallo

    habe hier einen Powermac G4 stehen den ich zum Spass an einem Röhren TV anschliessen will. Dieser TV kann jedoch nur 640x480 bei 60Hz. Stelle ich nun am Powermac (an einem TFT) diese Auflösung
    ein kommt der Bootscreen (der Apfel) und dann schaltet der TV weg und ich seh nix mehr. Beim nächsten Start am TFT steht der Powermac wieder auf dessen Auflösung.
    Kann ich das per Hand irgendwie unterbinden das der die Auflösung alleine Ändert ?
    Habe im Betrieb mal den TV abgestöpselt und einen TFT angestöpselt - der zeigte dann 800x600 - das kann der TV leider nicht.

    Also kann man dem Mac bzw. OSX 10.5.8 irgendwie 640x480 aufzwingen ?
    Per Hotplug, TFT auf 640x480 stellen, TV anschliessen bekomme ich ein Bild.

    Warum das ganze - Retrofeeling per Scumm und Co. an der Röhre.