Echter Federstahl ist allerdings nicht rostfrei.
Würde sich im Mund aber nicht gut machen.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Echter Federstahl ist allerdings nicht rostfrei.
Würde sich im Mund aber nicht gut machen.
Deshalb ist das dort auch kein echter Federstahl sondern nur etwas was nahe genug herankommt aber nicht rostet.
Deshalb ist das dort auch kein echter Federstahl sondern nur etwas was nahe genug herankommt aber nicht rostet.
Und deshalb kann man ihn auch noch einigermaßen gut biegen. Reiner Federstahl würde sehr schnell brechen. 90° Winkel wären nicht möglich, zumindest nicht im kalten Zustand.
Ich komme jetzt an mehr Drahtmaterial ran. Werde demnächst mal ein paar Klammer-Sets zusammenstellen. Bilder folgen.
Vielleicht hat ja einer Interesse von Euch.
Gruß Thomas (GMP)
via Tapatalk
(zwei Wörter)
Sicher gibt es Leute die Interesse daran haben, sonst hätten sie nicht danach gefragt
Ich zB
Na dann, wartet mal ab.
Gruß Thomas (GMP)
via Tapatalk
Mir gefällt die Epoxidharz-Kleberei auch nicht. Ich melde daher mal Interesse an 3 Cevi-Kühlkörper-Klammersets (CPU, 2xCIA, SID, VIC) an, vorbehaltlich natürlich der Preisfrage
Bin mir noch nicht sicher ob ichs brauch aber ich melde trotzdem mal interesse an
Hallo zusammen,
ich habe mal ein paar Klammern für 28- und 40-polige ICs gefertigt.
Und so sehen sie aus:
Und so auf dem Board, mit den jeweiligen Kühlkörpern:
DIL 28
DIL 40
Ein wenig vorgearbeitet:
Ich bitte um Nachsicht, wenn die Klammern nicht alle 100%ig gleich aussehen, da ich sie mit der Hand biegen muss. Auf Dauer, ganz schön anstrengend.
Eine Produktionsanlage dafür, kann ich mir aber erst ab einer Abnahmemenge von ca. 56.000.000 Stück leisten.
Die Grundform ist bei allen gleich und auch auf dem Kühler sehen sie installiert, alle identisch aus.
Und nun zum Preis.
Anbieten kann ich die Klammern wie folgt:
DIL28 0,45€ pro Stk.DIL40 0,75€ pro Stk.
EDIT by FXXS: User hat um Preisaktualisierung gebeten.
DIL24 0,40€ pro Stk.
DIL28 0,50€ pro Stk.
DIL40 0,75€ pro Stk.
DIL48 0,85€ pro Stk.
Falls noch andere Größen gebraucht werden, kann ich die natürlich auch herstellen.
Durch Zufall habe ich heute bemerkt, das Reichelt sein Kühlkörper-Sortiment erheblich aufgestockt hat. Müsste dann auch erst mal weitere Größen nachordern.
http://www.reichelt.de/index.h…H=IC-K%C3%BChlk%C3%B6rper
Noch ganz wichtig. Ich empfehle, die Klammern nur bei gesockelten ICs einzusetzen, da nur hier der Hohlraum zwischen IC und Sockel groß genug ist, um die Klammer vernünftig einzuhaken.
Dann wäre alles dazu gesagt.
Schönen Abend noch.
Hi,
das sieht ja super aus. Ich nehm jeweils 10 Stück und wenn Du welche für 24er machen solltest, dann davon auch zehn.
Besten Dank im Voraus. Ich denke die Abwicklung wirst Du per PM machen.
Viele Grüße
Hi Thomas. Ordere auch jeweils 10 Stück. Mir würde das aber zum Kölner Treff am 2.4 reichen.
Alles klar, ich werde alles vorbereiten.
Für die DIL24 Chips muss ich aber erst Kühler besorgen, um die Passgenauigkeit zu testen.
Und vom Draht könnte ich auch noch was gebrauchen....
Für die DIL24 Chips muss ich aber erst Kühler besorgen, um die Passgenauigkeit zu testen.
Und vom Draht könnte ich auch noch was gebrauchen....
... keine Eile. Hat Zeit bis zum Wochenende.
... keine Eile. Hat Zeit bis zum Wochenende.
Ok, Express-Sonderzuschlag +500%.
Ich melde auch Interesse an
DIL28 10 Stk.
DIL40 10 Stk.
Danke
Werde ich berücksichtigen.
Morgen müssten die 24er Kühler ankommen, dann kann ich die Klammern dafür auch fertig machen.
Am Wochenende bekommt Ihr dann eine Info, wie es weitergeht.
Also bei dem Preis (plus Trinkgeld für's Zurechtbiegen :-))) schließe ich mich gerne an mit einer Bestellung:
5x 28pin (SID)
10x 40pin (CIA, CPU, VIC)
Weitere ICs möchte ich eigentlich nicht mit Kühlkörpern versehen, da diese zur Not ja durch EPROMs ersetzt werden können (Basic, Char, Kernel, PLA), bzw. je nach Boardrevision gar nicht müssen (PLA in 250469er Boards).
Oder sehe ich das falsch.
Ich könnte je zehn 28er und zehn 40er brauchen. Wenn das so weiter geht, lohnt sich doch datt Maschinsche!
Vielen Dank für diese Mühe - und laß Dir Zeit. Theoretisch langte auch je ein Muster, das biegen dürfte doch auch noch selbst zu schaffen sein?