Kann es mal wieder nicht erwarten
Werde sehr wahrscheinlich wieder dabei sein und vor Ort Übernachten,
war sehr entspannt letztes Jahr.
Habe einen CBM 3032 der Hilfe benötigt, den bring ich mal mit.
Natürlich auch wieder meine CD´s, diesmal aber ohne Drucker.
Das nächste ist dann die 3-Tages DoReCo, für alle fehlt mir leider die Zeit.
Vorher ist ja noch Gemescom (wird der Hammer) und die Retrolution in Hanau.
Freu mich auf dieses Jahr
DoReCo #48 Laberthread am 12.03.2016
- SID Spieler
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Oh! Kann man sich hier schon anmelden??? *grins*
Bin dabei!!!!!!!!!
Gruß!
ThomBraxton -
... bin natürlich auch wieder dabei und freu' mich auf euch
-
Ich wollte auch dabei sein. Aber es gibt leider noch keinen Anmeldethread.
-
Na der Anmelethread kommt schon noch, ist ja noch ne weile hin.
Alles wird gut -
Mensch, spann' uns doch nicht so auf die Folter und mach dat Dingens endlich auf, ey!
-
Hi,
hat jemand zufällig MESS oder MAME (Multiple Arcade Machine Emulator) auf dem Raspi laufen ?
-
Ja, unter Retropie läuft bei mir auch MAME. Der Raspi ist allerdings schon ein Raspi 2.
-
Falls jemand was zwecks Übernachtung sucht
Das ist direkt auf der anderen Straßenseite, momentan sind noch Zimmer frei.
Preis ab 30 €
-
Bei der 3Tages DoReCo wäre das sinnvoll aber für die normale?
-
Bei der 3Tages DoReCo wäre das sinnvoll aber für die normale?
Bei 3,5 Std. Anfahrt lohnt sich das schon, ist deutlich entspannter wenn man weiß man muss Abends nicht nach hause fahren.
-
Ja, unter Retropie läuft bei mir auch MAME. Der Raspi ist allerdings schon ein Raspi 2.
OK, kann man die Roms und Bios Files eventuell auch die Softwarelists von MESS oder MAME so übernehmen ? Oder muss ich die anpassen bzw. umbenennen?
-
Leider kenne ich mich mit MAME nicht wirklich aus. "Zufällig" bin ich mal eine ROM-Sammlung gekommen, die mit einer passenden MAME-Version auf meinem Laptop unter Windows lief. Als ich das Retropie eingerichtet hab, habe die die ROMs auf dem Raspi ausprobiert und war freudig überrascht, dass die ROMs auch auf dem Raspi funktionieren. Welche Version das ist und was die Unterschiede zwischen den verschiedenen Versionen sind, kann ich dir nicht sagen. Aber wir können ausprobieren, ob die auch bei dir laufen...
-
Kenne mich mit MAME aus, aber nicht nicht mit dem Raspi/Retropie. Vielleicht bekommen wir da ja was gemeinsam gewuppt.
-
Hi,
ich Frage deshalb weil es so gut wie Komplett ist. Möchte ein Teil davon auf dem RASPI laufen lassen. Wenn möglich nur rüberkopieren und fertig. Was ich bis jetzt gefunden habe war älter. Wenn es natürlich noch andere Möglichkeiten gibt wie Retropie oder PiPlay wäre das Super.
-
Na, "komplett" wird der MAME so schnell wohl nicht sein, da bisher noch gar nicht alle Automaten-Roms/HDs ausgelesen sind/wurden, bzw. der Emulator diese (noch) nicht darstellen kann.
MAME bekommt ca. monatlich ein Update sowohl für den Emulator selbst, als auch für die Roms/CHDs. Des Weiteren wird auch die gesamte Artwork (Flyer, Snaps etc.) aktualisiert. -
Auf jedenfall bis 0.170 komplett.
-
@Hol2001+Snatchbit: An Eurer MAME - RetroPie Exkursion würde ich gern teil nehmen
das Thema interessiert mich auch, da ich auch RetroPie und Recallbox im Einsatz habe kriegen wir da gemeinsam sicherlich was hin
Raspi bringe ich mit -
Das sollten wir hinbekommen!
-
Ja, mal schauen wie es mit dem Raspi klappt.