Das 4-Minuten-Koala-Bild!

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 6.606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Januar 2016 um 03:48) ist von Fröhn.

  • Nur nebenbei: Die Bilder von "The Pawn" sahen auf dem C64 tatsächlich so aus, als wären sie mal eben so konvertiert worden:
    Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Und ja, bei vielen Spielen damals(tm) (u. a. alle Sierra-Adventures, The Mask of the Sun, Transylvania, Gruds in Space, Death in the Caribbean...) wurden die Bilder aus Speicherplatzgründen nicht als Bitmap gespeichert, sondern als eine Folge von Malanweisungen (male Umrisslinien und fülle die Fläche mit einer Farbe).

    Oder jemand muss dann aus den Bildern ein Adventure stricken...


    Jo, das würde ich schon übernehmen. :D Die Engine (für ein Textadventure) ist ja bereits fertig. Das wäre also kein großes Problem mehr. Und die Idee für solch einen kreativen Malwettbewerb an sich finde ich auch sehr originell und lustig. :ilikeit: Solltet Ihr echt machen! :dafuer:

  • Ich finde es immer wieder erschütternd wie wenig Superschurken bei der Einstellung auf die Qualifikation Ihrer Schergen achten.


    Fairerweise muss man sagen, dass im Vorgängeradventure "Chocolate Jones & the Temple of Funk" ja bereits erklärt wurde, wie Dreilangfinger-Joe zu seinen Namen (und dem Verlust zweier Finger) gekommen ist. Und vergiß nicht seine Liaison mit Prof. Tricatels Schwester Frigida...

  • Ich finde es immer wieder erschütternd wie wenig Superschurken bei der Einstellung auf die Qualifikation Ihrer Schergen achten. Professor Tricatel ist da mit der Einstellung von Dreilangfinger-Joe keine Ausnahme! Dreilangfinger-Joe versucht durch die Betätigung der Spülung (!) eines nicht vorhandenen (!) Bidets (!) durch ein offenes (!) Fenster (!) die Türe zu öffnen! Statt einfach durch das offene Fenster zu klettern oder noch einfacher durch die komplett fehlende Vorderwand zu gehen, durch welche wir alle den Raum sehen. Mit solchem Personal rückt die Weltherrschaft in weite Ferne, und zwar in ganz weite Ferne!

    Ja, es ist schwierig, gutes Personal zu finden! :prof:
    Deshalb spriessen diese ganzen Langfingerkraft-Agenturen wie Pilze aus dem Boden.

    Aber das ist kein neues Zeitphänomen. Schon damals™ zu Starkiller's Zeiten war es so und sie hatten deshalb die berüchtigte Rent a Unhold GmbH Agentur. :rolleyes:

    ___________________________________________________________
    Meine Kreationen: Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen. | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    | Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
    Avatar: Copyright 2017 by Saiki

  • Die Engine (für ein Textadventure) ist ja bereits fertig. Das wäre also kein großes Problem mehr.

    Das viel größere Probleme wird sein, wie du dann acht bis zehn verschiedene, jeweils in 10 Minuten gemalte, zusammenhanglose Bilder zu einem logischen (!) Adventure verknüpfen willst ;)

    @The Pawn Bilder: Hast recht: besonders das Pianospieler-Bild sieht wirklich arg nach Paradebeispiel missglückter Konvertierung aus.

  • Nur nebenbei: Die Bilder von "The Pawn" sahen auf dem C64 tatsächlich so aus, als wären sie mal eben so konvertiert worden


    Natürlich wurden die konvertiert, und zwar von der Amiga/Atari ST/IBM-PC Version:

    Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.