Hallo Besucher, der Thread wurde 13k mal aufgerufen und enthält 88 Antworten

letzter Beitrag von Stefan67 am

5tes Treffen der Retro-Computer-Freunde in Nürnberg/Fürth/Erlangen

  • Elko Liste für Amiga's


    Liste Elkos



    Muss noch jemand etwas bei Reichelt bestellen?

  • Nachdem sich der Threatstarter nicht meldet frage ich hier mal an:


    - Wer ist denn Samstag alles am Start
    - was bringt ihr an Hardware mit
    - was kostet das Eintritt / wie sieht es mit Verpflegung aus etc.


    Blöd is nur, dass ich mir bis jetzt noch keinen kleineren Monitor besorgt hab und evtl. mit nem 46" Fernseher anreisen muss ^^

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

  • Also bei mir werden die Chancen besser, dass ich kommen kann :).
    Ich sage mal 90%.
    Wenn, dann wird meinerseits vermutlich nur ein 486'er Laptop mitkommen, falls ich damit nicht wegen zu neu rausgeworfen werde ;). Diesem hatte ich zur letzten retropulsiv in Augsburg drdos und ein win 3.1 verpasst, aber das ganze dann noch nicht groß weiter eingerichtet.


    Noch ne andere Sache: gibt es Leute mit etwas Linux (Ubuntu) Erfahrung unter euch, die einem Neuling auf dem Gebiet evtl etwas unter die Arme greifen könnten?


    Gruß Christian

  • Linux-Erfahrung hätt ich schon - ob sie Dir viel bringt, ist ne andere Frage. :D


    Abgesehen von einem alten Laptop gedenke ich mitzubringen:
    -einen Satz 128er-Disketten für ZeroCool (dieses Mal mit einem anderen Laufwerk erzeugt)
    -die Maus, die ich mir von Flocke geliehen hatte (hat sich übrigens als Joystickmaus herausgestellt)
    -und evtl. zwei DataBecker-Bücher, falls wer was damit anfangen kann: "Commodore 128 Tips & Tricks, Eine wahre Fundgrube für den 128er Anwender" und "Commodore 128, Das große BASIC-Buch". Will die jemand?

  • Was kostet das Eintritt / wie sieht es mit Verpflegung aus etc.?


    Würde meinen (noch nicht gereinigten) C64 mit ein paar Cartridges, nem Disketten- + Tape-Laufwerk, 2 Joysticks + nem SD2IEC mitnehmen + Framemeister + 46" Monitor mitnehmen...


    Hätte auch noch nen Mega-Drive + (falls es noch bis dahin ankommt) SegaCD... muss nur noch schaun, dass ich n Scart-Kabel dafür bekomme...

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

  • csdragon: Wie jetzt? Der Ersteller (also ich ! ) meldet sich nicht ?!?


    Also, um Deine Fragen zu beantworten:


    1. "Eintritt" sind, je nach dem wie viele Leute teilnehmen, so ca. 4.- Euro (die Raummiete kostet gesamt 48.- Euro und meist sind wir so um die zwölf, bislang haben die 4.- Euro/Person immer gereicht, wenn was fehlte hab ich das dazu gelegt.


    2. Verpflegung: Kaffee gibt's gratis, für den Rest fährt meist einer mal zwischendurch zu nem REWE für Knabberkram, für Mittag/Abend haben wir genügend Bringdienste zur Verfügung. Im Sommer wird wieder gegrillt!


    3. Du kannst mitbringen was immer Du möchtest. Einen Farbferseher mit Scart haben wir dort "zur Verfügung" - da kannst Du Deinen also daheim lassen. Monitore haben wir immer einige dabei - und da ja nicht ständig jeder Rechner laufen muss helfen wir uns immer zwischendurch gegenseitig aus.


    4. Ich werde dieses mal ein zwei Portfolios, zwei Apple Newtons, meinen LD-Player und ein paar alte Laptops aus den 80ern mitbringen an denen geschraubt werden muss. Evtl. noch meinen Speccy +3 mit ext. Disk weil ich noch
    ein paar Disketten kopieren muss (beim Treffen habe ich für solche Dinge immer am ehesten Zeit...), dazu noch einen Monitor.

  • Zum Thema Fernseher und Scart: Eigentlich kein Problem... auf die letzte LAN-Party hab ich auch meinen Monitor mitgenommen
    Das Scart-Kabel, das für den 1. Mega-Drive passt ist das große Problem... das S-Video-Kabel meines C64 geht da nämlich blöderweise nicht... Scheinbar hatte der 2. und der 1. Mega-Drive unterschiedliche Kabelbelegungen...


    Das größte Problem könnte also das Scart Kabel werden... das kommt entweder Freitag oder Samstag... Mit dem Cinch Kabel ist die Gafik halt Katastrophe!
    Werde auch leider nicht ewig da bleiben können... Ne gute Freundin kam heut auf den Trichter am Samstag ab 18 Uhr ihren Geburtstag zu feiern, den sie heute hat...
    Werd also ich ca. um 18 Uhr wieder abbauen dürfen und etwas später zum Geburtstag kommen...



    Jop... hast wohl meine PN übersehn ;) Macht aber nix!


    Ich hoff mal, dass bei dem Treffen ein paar Leute da sind, die sich n bissl mitm C64 auskennen und evtl. auch nen eigenen dabei haben... Bin da noch übelster Anfänger!
    Speziell bei der Final Cartridge III wärs klasse, wenn mir mal jemand erklären könnte, wie man richtig damit umgeht...


    Zur Verpflegung: ok... dann nehm ich mir mal was zum Trinken / n bissl zum Essen mit... Hätte es vor Ort was gegeben (wenn das ne Gaststätte oder so wäre), wäre selbst was mitbringen ziemlich blöd gewesen...

    Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

    4 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

  • Hallo,


    ich bring meinen C64x mit. :)


    Gehäuse aus den Commdore USA Restbeständen und Mainboard von Asus. Speicher: 8GB RAM, CPU: Embedded AMD, Grafik: onBoard, Laufwerke: BluRay-Brenner, SSHD von Seagate.


    ABER die Tastatur ist von Cherry und klingt noch so wie vom originalen C64.


    Hoffe, dass ich damit - ein bisschen - zu euch passe. ;):D

  • Die THX Version. Wobei ich meine Alien 1-3 Trilogie irgendwie viel geiler finde... :rolleyes:

  • @Sonic: Du kannst alles mitbringen was immer Du möchtest, ob Du es am Ende jedoch wieder mit nach Hause nehmen darfst wird bei uns ganz demokratisch per einfachem Mehrheitsbeschluß entschieden. :nene:

  • Nix da. Du stehst auf der Liste, also musst Du auch dabei sein. Die Organisation der Anmeldungen macht mein C64, und der macht bekanntlich keine Fehler! :schande: