Hallo Besucher, der Thread wurde 1,4k mal aufgerufen und enthält 1 Antwort

letzter Beitrag von schombi am

[How To] Sinclair ZX Spectrum +2A: Audio In Mod

  • Wollte auch beim +2A abseits der ganzen "richtigen" Möglichkeiten noch ein paar meiner ausrangierten Smartphones oder Tablets nutzen um das ein oder andere Game zu laden.



    Hab im Net mal auskundschaftet, wo die geeigneten Punkte auf dem +2A Board zu finden sind (HIER mal eine Quelle), um diese mit einem 3.5er Klinkenstecker oder einer Klinkenbuchse zu verbinden. Das Audio/Pluskabel wird links an dem Elko mit der Bezeichnung C200 angelötet. Das Massekabel wird ebenfalls links am ersten Widerstand UNTER dem Resettaster angelötet. An der Klinkenbuchse natürlich auch wieder Audio und Masse beachten.



    Hatte zuerst einen Mono-Klinkenstecker, welches aus dem Gehäuse raushing (wie in der schon genannten Quelle), aber irgendwie war das auch optisch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Bin deshalb auf ne simple Monobuchse "umgestiegen", welche ich +2A hinten direkt neben der Tape/Sound Buchse montiert habe, da hier gerade noch Platz dafür war.




    Anstatt tapDancer nutze ich im Falle des ZX die App playTZX. Das Zusammenspiel ist hier meiner Meinung nach einfach besser.