Hello, Guest the thread was called943 times and contains 0 replays

last post from DATA-LAND at the

Künstler für den C 64 gesucht!

  • Herzlich willkommen zu einem schönen und stressfreien Gemeinschaftprojekt!


    Ich möchte im Dezember 2016 "The Ultimate Christmas Collection" veröffentlichen und euch zum Mitmachen begeistern.


    Anders als bei der RGCD oder S.E.U.C.K. Competition ist dies aber kein Wettbewerb, bei dem alle das Gleiche tun sollen, was anschließend prämiert wird. Nein - hier geht es um Kreativität und Gemeinschaftssinn!


    Der C 64 hat weltweit eine sehr große und vitale Szene, und auch hier in Deutschland gibt es neben den vielen Fans auch eine beachtliche Zahl an aktiven Usern. Ihr müsst aber nicht unbedingt Demo-/Spielecoder, Grafiker oder Musiker sein, willkommen sind auch diejenigen, die "nur" texten können, oder einfach "nur" tolle Ideen oder ein gutes Gedächtnis haben!


    Die o.g. Weihnachtskollektion soll zu einem bestimmten Anteil bereits bestehende Software enthalten, aber auch gleichzeitig neue oder unveröffentlichte Sachen transportieren. Sinn und Ziel dieses Projektes ist es, Software als "Kunst zum Thema Weihnachten" zu bündeln und eben mit dieser ultimativen Sammlung den Interessierten zur Verfügung zu stellen, ohne dass sie lange recherchieren, suchen und ausprobieren müssen.


    Jeder hat wahrscheinlich schon mal das eine oder andere Weihnachtsspiel gezockt oder ein Bild mit einem Christbaum betrachtet oder fasziniert ein altes ASCII/PETSCII X-Mas Demo angeschaut oder sich von stimmungsvollen Weihnachtsmelodien berieseln lassen...


    Also lasst uns das Beste, Schönste und Wichtigste zusammentragen und gleichzeitig über Neues und Fehlendes nachdenken. Wer kann coden, malen, komponieren? Wer kann das nicht, hätte aber Lust was mit einem Noter zu schreiben? Gedichte, Geschichten, oder wüsste evtl. ein Rezept bspw. für einen Weihnachtspunsch? Wer kann einfach nur ein paar lohnenswerte Releases oder ein paar Ideen nennen? Je nach dem wie viel in den nächsten Monaten zusammengetragen wird, könnte "The Ultimate Christmas Collection" eine oder zwei Diskettenseiten umfassen, im Extremfall auch mehrere Volumes über einen längeren Zeitraum? Man wird sehen...


    Ich möchte eurem kreativen Geist nicht zuviel beeinflussen, aber bei einem Spiel würde bspw. schon eine Winterlandschaft für eine gewisse Atmosphäre sorgen, oder statt 100 x die "Santa Claus" Figur zu pixeln, könnte man evtl. auch mal die Weihnachtskrippe als Motiv nehmen? Nur bitte keine Ballerorgien, oder Tunes im Heavy Metal oder Techno Style - es sollte schon ein bisschen zum "Fest der Liebe" passen und etwas weihnachtliche oder zumindest winterliche Stimmung aufkommen lassen.


    Werde in Kürze noch eine Idee zur Inspiration für die Musiker unter euch vorstellen - aber jetzt seid erstmal ihr dran...
    ...und natürlich geht auch was Selbstgestricktes in BASIC und auch die z.T. sehr beliebten PETSCII Grafiken! :)


    Selbstverständlich können die Autoren ihre eigene Arbeit auch parallel zur Kollektion separat veröffentlichen, es sollte dann nur der Hinweis zu dieser Sammlung irgendwo zu lesen sein. Klar auch, dass alle Mitwirkenden in den Credits genannt werden!


    Wenn dieses Thema 100 Leute lesen, 25 davon vor Tatendrang schwärmen und letztendlich 5 mitmachen, würde mich das schon sehr freuen! Dementsprechend viel Zeit hätten wir ja! :)


    Wir können uns über diesen Thread austauschen, Links aufzeigen oder Dateien hochladen - ihr könnt mich aber auch via Email kontaktieren (bitte dann statt dem Leerezeichen den Klammeraffe einfügen):


    technischemaschinenfabrik gmail.com