Hallo Besucher, der Thread wurde 2,4k mal aufgerufen und enthält 6 Antworten

letzter Beitrag von Tartus am

Nokia N-Gage geht nicht

  • Hallo und frohe Weihnachten!
    Ich habe heute ein N-Gage Classic geschenkt bekommen, aber ich weiss nicht wirklich, was man tun muss, damit es angeht.
    Wenn ich es voll auflade und den Power-Schalter auf der rechten Seite des Gerätes gedrückt halte, geht die Display- und Tasten-Beleuchtung an
    und das Nokia-Logo kommt für ca. 10 Sekunden. Danach geht die Display- und Tastenbeleuchtung aber aus und es ist dauerhaft nur noch ein
    "unbeleuchtetes" Nokia-Logo sichtbar. Nun lässt sich das Gerät auch nicht mehr ausschalten. Egal was ich mache, ich muss dazu den Akku entfernen.
    Eine SD-Karte habe ich nicht dazubekommen, wenn es eine Karte zum laufen braucht, was muss darauf und wo bekomme ich es her?
    Es tut mir leid, aber ich würde gern das N-Gage zum laufen bringen :doc: , aber ich habe eigentlich NULL Ahnung davon. Computerallgemeinwissen
    ist bei mir aber vorhanden.


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    MFG amimaster

  • Das mit dem hängenden Nokia-Logo hatte ich bei einem N-Gage auch schon, da war's aber ein Hardware-Defekt. Würde ich allerdings für den Anfang erstmal ausschließen.


    Du fragst, ob eine Karte drin sein muss. Also nehme ich mal an, es ist aktuell gar keine drin, also weder MMC noch SIM? Eine SIM-Karte *muss* drin sein. Das kann eine aktive sein, eine abgelaufene, oder die Dummy-SIM von Nokia. Ist egal, solange eine drin ist. Eine MMC braucht das N-Gage aber nicht, um zu starten. (falls nicht klar: da kommen keine SD-Karten rein, sondern MMC-Karten)


    Teste mal, ob das Verhalten genauso ist, wenn du es nur mit dem Netzteil betreibst.