- Offizieller Beitrag
Ich habe es mal mit NOD32 überprüft, da zeigt es nichts. ![]()
Es gibt 41 Antworten in diesem Thema, welches 11.431 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (
Ich habe es mal mit NOD32 überprüft, da zeigt es nichts. ![]()
versteh ich jetzt auch nicht ![]()
Scheint jetz irgendwie funktioniert zu haben. sieht jetzt so aus :
bin ich son mal richtig ![]()
VirusTotal sagt:
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Sagt nur bei einem AV eine Warnung.
Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Kannst Du Deine Setup.exes auch mal hochladen?
Scheint jetz irgendwie funktioniert zu haben. sieht jetzt so aus :
bin ich son mal richtig
Ah gut. Ich muss es jetzt selbst sauber einrichten mit "GameBase.exe". Meines läuft auch nicht mehr, hatte NoteBook neu installiert.
<Edit>Ich glaube, ich mache eine neue Anleitung. Bei mir funktioniert's zwar, aber die Pfade & co habe ich nach der PDF Anleitung umgestellt. Dort ist es genau umgekehrt, was auch Sinn macht:
GameBase Tool: C:\GameBase\
GB64_v14: C:\GameBase\GB64_v14\
Gamebase exe gestartet , aber nix geht :
Gamebase exe gestartet , aber nix geht :
Ja genau, das hatte ich auch, deshalb die neue Installation.
Im "GameBase64 Getting Started.pdf" ist die Installation beschrieben.
Dank deiner Hilfe hat es nun funktioniert
.
Danke für deine Mühe und Geduld ![]()
Dank deiner Hilfe hat es nun funktioniert
.
Danke für deine Mühe und Geduld
Ah das ist gut. Ich bin auch noch dran.
Die Reihenfolge der Setups und die Verzeichnisse sind wichtig.
Ich hatte mit der Gamebase auch so meine Schwierigkeiten. Es hat echt gedauert bis alles so lief, wie ich es wollte.
Es zeigt, dass die Leute die dafür verantwortlich sind einen technischen, einwandfreien Job abliefern.
Das steht völlig außer Zweifel.
Aber User die das einfach nur gern nutzen möchten - so wie es vielleicht auch theoretisch von den Entwicklern gedacht ist,
werden einfach überfordert. Benutzerfreundlich ist völlig anders.
Hier besteht durchaus ne Menge handlungsbedarf...
Da die doofe Zitatfunktion mal wieder streikt:
ZitatAber User die das einfach nur gern nutzen möchten - so wie es vielleicht auch theoretisch von den Entwicklern gedacht ist,
werden einfach überfordert. Benutzerfreundlich ist völlig anders.
Ich habe die beiliegende Anleitung "GameBase64 Getting Started.pdf" gelesen mit der Schritt für Schritt Beschreibung und dann ging es.
So mies finde ich die nicht.
Verstehe die Probleme da auch nicht.
1. Gamebase Programm installieren
2. Die spezielle Datenbank, hier GBC_v14, in den Gamebase Installationsordner installieren.
3. Alle Ordner in der ISO an den Wunschort kopieren
4. Manuell alle Pfade zu den Dateien (Tools -> GBC_v14 Path...) und Emulatoren (Manage Emulators) setzen, eventuell unter Tools -> Verify Available Files scannen lassen. Der Auto Setup Wizard ist eh Murks.
Na ja, das Problem wird sein , weil man heuzutage ja gewohnt ist 2-3 Klick`s und alles ist Installiert.Hier muss man halt genauestens alles Step by Step abarbeiten dann funktioniert es auch ^^.
Ich bin da auch so ein Kandidat der erst lernen muss genau die anleitung durchzulesen
.Und zudem ist sie auch noch in Englisch und vieleicht für manche unseren Alters nicht so ganz verständlich...
Jemand schon mal eine *.mdb downgegraded?
Ich installiere Gamebase 1.0 und wenn ich eine Datenbank verwenden will, dann sagt er, dass ich auf 1.3 upgraden muss, was ich nicht will.
Die MDB (MS Access Datenbankfile) Tabelleninhalte lassen sich relativ einfach, wenn man MS Access installiert hat (2007 und TIEFER, besser 2003), kopieren, auch z.B. in Excel.
Allerdings hat es normalerweise schon einen Grund wieso eine Versionsnummer da ist. Typischerweise hat es in der älteren DB einige Tabellen und Spalten nicht, evt. heissen Spalten und Tabellen anders.
Das alles müsstest du dann bei der Migration berücksichtigen.
Falls Du diese Schritte machen willst, empfehle ich Dir ein paar Views zu erstellen oder wenn Du programmieren kannst, ein paar VBA Scripte und SQL, die das für Wiederholungen vereinfachen.
In GB v14 sind das gerade mal 19 Tabellen, also eigentlich pipifax vom Umfang her.
Bitte melde dich an, um diesen Anhang zu sehen.
Danke, der Kollege von der GB hat mir eine 1.0 konforme von der Gb64 erstellt. Bitte melde dich an, um diesen Link zu sehen.
Leider hat eine Reinstallation des Systems und der GameBase einen Fehler bei der Registrierung von dao360.dll geführt.
Ich muss erstmal sehen, warum das vorher in der GB1.0 lief. Ich muss wohl irgendwelche Tools/Programme installiert haben die alle DLL's mitgebracht haben.
Erst muss ich mal checken, was da los it.
Hänge mich mal dran, weil es im die Installation der Gamebas64 geht.
Ich dachte, es handelt sich um eine Datenbank, die als Frontend für bereits bestehende Spiele-Datenbanken fungiert.
Ich wollte jetzt nicht anfangen, alles nochmal neu zu erfassen.
Aber das Tool fragt nach der Installation, welche Datenbank benutzt werden soll.
Kann man die von irgendwo importieren? Hab das nicht ganz verstanden.
Unter Win7x64 kamen auch bei der Installation Fehlermeldungen, daß irgendwelche *.dll nicht ersetzt werden können, hab das erstmal ignoriert...
Danke für kurze Hilfe
LG
Hardy
Die GB ist auf dem 486-DX2/66 sowieso extrem lahm und zäh. Ich brauche da eh was anderes, schmaleres und deutlich performanteres.
Vielleicht mach ich einfach aus den Gamezips und Bildern eine HTML. Klick auf Screenshot => download Datei. Hosting am NAS (der auch die HTML erstellt bzw. darstellt) Sowas sollte flott genug sein. Wenn ich mal Zeit und Laune habe versuche ich das.
ich dache, die Gamebase64 läuft auf einem Windows7 System....
Nö, die hab ich unter Windows95A am laufen auf einem 486 DX2/66 ohne Cache und das macht die Sache ZÄHHHHHHHHHH. ![]()