Hallo Besucher, der Thread wurde 1,7k mal aufgerufen und enthält 5 Antworten

letzter Beitrag von sven1973 am

Display für GBA SP

  • Hat jemand einen Tip für mich, ob es eine bezahlbare Alternative zum Display aus dem GBA SP AGS101 gibt?
    Die 101er GBAs werden irre hoch gehandelt, Ersatzdisplays ebenso. (wollte letztens einen defekten ersteigern, der ging auf knapp €40,-, obwohl null Funktion :wacko: )
    Vielleicht gibt es OLED oder LCD mit Hintergrundbeleuchtung von anderen Herstellern die man benutzen kann?


    Ich habe hier einen GBA und einen GBA SP AGS001, beide würde ich gern aufrüsten, also läuft es nicht auf einen 1zu 1 Tausch aus, sondern es ist eh Basteln angesagt.
    Über Google komme ich nur auf Lösungen wie den originalen 101er Bildschirm einbauen oder zusätzliche Beleuchtungen, die ich eben nicht will, weil dann kann ich es auch so lassen...

  • Es gab mal ne Folge der Retro Snippets wo es um ersatz für das schlechte GBA-Display ging. Dort wurde ein Lieferant für GBA SP Displays genannt. Dieser saß jedoch in Übersee, glaube Japan, und ob es den noch gibt ist mir unbekannt.



    PS:
    gerade gefunden: Retro Snippets #141: Game Boy Advance Display Mod (engl. subs)
    Hätte ggf. auch Interesse an einem Display.

  • Hat jemand einen Tip für mich, ob es eine bezahlbare Alternative zum Display aus dem GBA SP AGS101 gibt?
    Die 101er GBAs werden irre hoch gehandelt, Ersatzdisplays ebenso. (wollte letztens einen defekten ersteigern, der ging auf knapp €40,-, obwohl null Funktion :wacko: )

    Evtl mal bei eBay Sofortkauf rumlungern, und dann bei einem neueingestellten GBA Sp zuschlagen, auch wenn nicht explizit 101 dabeisteht. Man kann sie ja dennoch gut erkennen (ausser, das Bild ist zu schlecht. Ist das hier nun einer für 40€?)


    Ich habe hier einen GBA und einen GBA SP AGS001, beide würde ich gern aufrüsten, also läuft es nicht auf einen 1zu 1 Tausch aus, sondern es ist eh Basteln angesagt.

    Ist zwar kein "Aufrüsten", aber dennoch ein Bastelprojekt: Einfach einen NDSLite mit kaputtem oberen Display zum GBA halbieren: Beispiel

  • Hmmm...
    Eigentlich möchte ich eher den GBA/GBA SP benutzen, denn da laufen auch die alten Gameboy Spiele, was wieder auf einem DS/DS Lite nicht geht.
    Das "rumlungern" mache ich eh die ganze Zeit, braucht aber wohl noch weiter Geduld ;)


    Gibt es wirklich kein Display das man alternativ einbauen könnte?