Hallo Besucher, der Thread wurde 3,5k mal aufgerufen und enthält 25 Antworten

letzter Beitrag von c0zmo am

Frage zum Release

  • Worum geht es denn nun, um einen Music Release? .SID-File?


    Ja, allerdings in einem eigenen Player. Den schreib ich gerade, SID-Detection funktioniert bereits, ich passe die Instrumente entsprechend an. Finde ich wichtig. ;)


    Auf jeden Fall danke für eure vielen Anregungen. Ich werde ihn auf jeden Fall hier und in der CSDB releasen, Pouet schau ich mir noch an.


    Bis später,
    c0z

  • [offtopic]


    Wo ist das Problem? Deren Arbeit ist um ein vielfaches besser als sowas hier. http://csdb.dk/group/?id=6883


    Das "Problem" ist, dass Szener definieren wer bzw. was zur Szene gehört. Die CSDB will halt keine allgemeine Release-Platform sein.


    Aber in Wirklichkeit ist das kein Problem. Einfach hier releasen, wer es finden will, wird es dann auch finden*. (und irgendeine Fake-Group macht ne Verschlimmbesserung aka Fake-Crack, dann ist es auch auf der CSDB... :weg: )


    *=Und wer sicher gehen will das google den Release relativ weit oben listet, schreibt noch einen C64-Wiki-Artikel zu seiner Gruppe in dem die Releases aufgelistet und verlinkt werden.... :anonym [/offtopic] Hat alles nichts mit cozmos Anliegen zu tun, da der ja schon "anerkannter" Szener ist...


    sl FXXS

  • [offtopic]

    Die CSDB will halt keine allgemeine Release-Platform sein.


    Aber in Wirklichkeit ist das kein Problem.


    Ich würd eher sagen MIT der Wirklichkeit GIBT es z.T. ein Problem.
    Ich finde es total albern, dass Crack-Penisvergleiche in Sachen First Release Stat Wanking laut 1337 Lehrbuch so abzulaufen haben:
    a) sich die Finger brechen, um es auf irgendein C64 BBS zu kriegen
    b) es auf die CSDb laden
    :facepalm:[/offtopic]
    BTT: Wir sollten alle froh sein, dass überhaupt noch so viel releast wird, das ist nicht selbstverständlich und muss auch nicht immer so bleiben. Statistisch kann man bereits orakeln, dass der Hype-Zenith schon überschritten ist und das nächste dark age könnte auch länger dauern als in den late 90s/endgültig sein.


    PS: Forunkel64 dissen zeugt von Dummheit und grenzt an Blasphemie! :P

  • BTT: Wir sollten alle froh sein, dass überhaupt noch so viel releast wird, das ist nicht selbstverständlich und muss auch nicht immer so bleiben. Statistisch kann man bereits orakeln, dass der Hype-Zenith schon überschritten ist und das nächste dark age könnte auch länger dauern als in den late 90s/endgültig sein.


    Ich bin ganz deiner Meinung. Wenn die Szene nicht durch Releases am Leben gehalten wird, kommt das Ende schneller als man denkt. Daher möchte ich ja auch meinen Teil dazu beitragen, dass es nicht dazu kommt. ;)


    Wie auch immer, mein Player ist fertig, das Stück ist soweit fertig - ich teste jetzt noch auf anderen Maschinen, dann bekommt ihr es auf die Ohren. :thumbsup:


    Regards
    c0z

  • [offtopic]

    Statistisch kann man bereits orakeln, dass der Hype-Zenith schon überschritten ist und das nächste dark age könnte auch länger dauern als in den late 90s/endgültig sein.


    Yeah, das war ich! Ich hatte Ende der 90er das Dark Age eingeleitet! :D
    Seit ich jedoch Festzeltmucke für Spiele schreibe, geht's mit der Szene bergauf..
    Was sagt uns das? Taxim bei Laune halten, sonst war's das mit dem C64.
    Spendenkonto wird nachher angelegt.[/offtopic]