Dann sind wir schon zwei bei Daimansion. Noch einer mehr und wird sind ein Seminar!
DoReCo#47 Laberthread X-Mas - am 19.12.2015
- HOL2001
- Closed
- Thread is marked as Resolved.
-
-
RetroPi interessiert mich auch, also Seminar?
-
Dann sind wir schon zwei bei Daimansion. Noch einer mehr und wird sind ein Seminar!
Bringe meinen Raspberry 2 inklusive RetroPie auch mit.Hackyon: Im Anmelde-Thread hast Du ja gefragt, bei welchem Amiga der Gotek am meisten Sinn macht, ganz klar an erster Stelle Amiga 500 und dann gefolgt vom A2000. Beim 4000er müsste, so denke ich, WHD-Load mehr Sinn machen.
Beim Einbau in einen Amiga 500 muss man beachten, daß der Gotek sammt Gehäuse nur schlecht hineinpasst, die Knöpfe lassen sich dann schlecht bedienen. Oder man fräst, sägt oder was auch immer das A500 Gehäuse kaputt
dann kann man den Gotek verbauen so wie er ist. Oder, so habe ich es schon zwei mal verbaut, man baut den Gotek ohne Gehäuse ein.
Meistens muss man auch bei fast allen Varianten ein längeres Floppy-und Power-Kabel besorgen bzw. basteln. -
Das mit dem Seminar klingt gut. Hab mir eben noch Recalbox installiert, ist eigentlich ähnlich, zumindest auf den ersten Blick. Bisher sind wohl nur noch keine Rom Ordner für Amiga und C64 angelegt, aber da ich jetzt beide System habe, bin ich ja gut ausgerüstet, das soll wohl noch kommen.
Es läuft auch auf meinem "alten Raspy Modell" B, werd mir aber bei Gelegenheit das neue zulegen, kann man ja immer mal mehrere von habenIch freu mich schon. Ich bring mal alles mit was hier so "rum fliegt"
Zum Seminarleiter ernenne ich aber CaptainFuture der weiß eindeutig mehr über Raspby und Co KG
-
daimansion: Die Racalbox enthält nur Emulatoren, die nur mit einem Gamepad gesteuert werden können (Konsolen), deshalb fehlen alle Computer - Emulatoren (Tastatur).
-
Hey supi, da kann ich ja wieder was neues lernen. Ist immer aufregend beim DoReCo Treffen. Viele kreative Köpfe und nostalgische Dinge.
Herz, was willst Du mehr ???CapFuture1975 : Danke für den Hinweis. Amiga 500 hätte ich noch ein paar, da könnte ich schon einen zersägen, aber eigentlich ist das nicht meine Art. Also dann mit längerem Floppy- und Stromkabel. Ähem, wo bekomme ich das am besten ? Ich ziehe die Frage zurück, gibt auf Ebay ein maßgeschneidertes Angebot für € 4,95 für Floppy und Stromkabel. Ist 20 cm lang. Reicht das dann ? Steht sogar noch was von Gotek in der Beschreibung.
Kennt jemand von euch Hyperspin ? Wollte mir bei Gelegenheit so ein System kopieren. Muß nur endlich eine 5 TB ext. Platte dafür besorgen
Greetings Programs -
Hackyon
-
Also dann mit längerem Floppy- und Stromkabel. Ähem, wo bekomme ich das am besten ? Ich ziehe die Frage zurück, gibt auf Ebay ein maßgeschneidertes Angebot für € 4,95 für Floppy und Stromkabel. Ist 20 cm lang. Reicht das dann ? Steht sogar noch was von Gotek in der Beschreibung.
20 cm könnte gerade reichen. Man kann die Kabel auch selber basteln, die Teile gibt es beim Elektronikhändler. Das Floppykabel kann man auch von einem alten PC nehmen, wenn dort eine zweite Buchse dran ist, kann man sie einfach abschneiden. -
Alte PC Floppykabel ?? Davon müßte ich noch eine kleine Kiste rumstehen haben. Wenn das geht. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden. So langsam verliere ich meine "Fähigkeiten". MIt Amiga & Co. habe ich schon viel zu lange nichts mehr gemacht. Wollte immer gerne mal für den PC eine komplett eingerichtete Simulation haben. OK, WINUAE habe ich natürlich auf dem Rechner und die Images habe ich auch, aber so richtig was machen, tue ich nicht mehr mit dem Amiga. Und das nach all den Jahren, die mir die Kiste Freude gemacht hat. Tja, so ist der Lauf der Zeit....
Der Abieter auf Ebay hat nicht nur dieses 20cm Floppy- und passendes Stromkabel, sonder noch so ein Soundmod, damit das Gotek auch noch quasi DFO Sounds macht. Kennst Du das ? Lohnt sich das ? Also ich hätte ja nichts gegen ein wenig mehr "Illusion". Habe jetzt noch einen Umbau eines A500 mit eingebautem Gotek gesehen. Sooo schlecht ist das ja nicht. Vielleicht zerschnippel ich doch noch einen A500, aber erst einmal warte ich das Treffen ab. Dann hole ich mir bei Dir u.a. Anwendern vielleicht Ratschläge, bevor ich was kaputtmacheDanke und bis dann -
Hackyon
-
-
-
SkyAngel: Natürlich kenne ich den Soundmod, das Streifenraster-Layout, welches der verkauft, habe ich entworfen.
Er hat es hier wohl im Forum64 entdeckt und verkauft es jetzt auf eBay.
Hier noch der Link zu meinem Mod:
-
SkyAngel: Natürlich kenne ich den Soundmod, das Streifenraster-Layout, welches der verkauft, habe ich entworfen.
Er hat es hier wohl im Forum64 entdeckt und verkauft es jetzt auf eBay.
Du neinst bestimmt Hackyon
-
Ja richtig, meinte natürlich Hackyon.
-
-
@CapFuture: hm, ja, aber hieß es nicht dass Amiga und C64 auch noch in Recalbox eingebunden werden sollen?
Eigentlich ist es mir auch egal, ich hab ja SD Karten für beides, man kann ja wechselnDanke Dir aber für den Hinweis.
Hab mir grad mal "Day of the Tentacle" unter ScummVM eingebunden, läuft ganz gut. Sorry, jetzt wirds ausufernd
Freu mich schon! -
Ich bin erst sei neuerem wieder hier Aktiv, und wollte mal lieb anfragen ob es noch Tassen gibt.Ich hätte gerne eine,auch wenn ich dafür ein kleine Spende loseisen müsste.
Danke vorab wir sehen uns in wenigen Tagen. -
Ich bin erst sei neuerem wieder hier Aktiv, und wollte mal lieb anfragen ob es noch Tassen gibt.Ich hätte gerne eine,auch wenn ich dafür ein kleine Spende loseisen müsste.
Danke vorab wir sehen uns in wenigen Tagen.Eigentlich müsste die Orga noch ein paar haben, oder?
-
Ich habe 2, kannst eine von mir haben.
-
Mein Wagen steht immer noch in der Werkstatt. Da scheint das Steuergerät kaputt zu sein, allerdings läuft die Fehlersuche noch. Ich hoffe die Karre ist bis zum 19. 100% Einsatzbereit.
-
Was hat der den genau, der golo, ich hab n laptop und die software zum auslesen der steuergeräte ,ist doch n 4er wenn ich recht gesehn hab, der is doch quasi n vento ohne po, welches steuergerät is dat fürn motor hab ich noch eins da,
ruf morgen ma an.....
Mein puzzle amiga hat heute erstma 40 disketten als empty formatiert ....500 games und 250 anwenderdisketten gilt es noch zu testen.
und wenn nich fahrn wir zug bis do hbf mitten wochenendticket...dann ohne hardware und mit reisekoffer....und dann holt uns der warrior am bhf ab basta.